Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Langsame 5G-Geschwindigkeit nach Umstellung auf Business APN


tomaximoto

Frage

Ich habe seit ca. 3 Monaten die Internet 5G Box Pro 2 (Huawei H122-373) im Einsatz mit dem gigakraft 250 5G. Anfangs war ich auch sehr zufrieden mit den Geschwindigkeiten.
Da ich an meinem vorigen Wohnsitz eine Magenta Kabel-Anbindung im Einsatz hatte und den "alten" Router im Bridgemodus betrieben habe wollte ich dies mit dem 5G-Router gleich machen.

Nach ca. 1 Woche hat sich dann nach mehreren Telefonaten herausgestellt, dass das nicht geht.

Nun habe ich mich dazu entschieden den Magenta Router auf den business-APN zu hängen um eine öffentliche IP zu bekommen damit ich DDNS und "Virtaul-Server" verwenden kann.

Leider hat sich dadurch die Download-Geschwindigikeit drastisch reduziert.

Wenn ich sonst zwischen 200 und 250Mbit im Download erreicht habe, bekomme ich nun nur mehr maximal 40 Mbit/s und teilweise noch weniger.

 

Ich kann es mir aus technischer Sicht erklären, da Magenta vermutlich nur einen Stream pro öffentlicher IP zulässt, dann sollte aber auch aus meiner Sicht in diesem Artikel: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/topic/sicherheit/apn-nat-typ-andern/device/internet-5g/box-pro2

davor gewarnt werden.

 

Falls jemand Tipps hat wie man die Problematik lösen kann, würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden