Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Router CH7465LG-LC: Netzwerk ändern


cfpf

Frage

Hallo,

 

aktuell ist bei uns das lokale IP-Netz 192.168.0.0 am Router vorgegeben. Kann ich das irgendwie ändern auf z.B. 192.168.178.0? Ich muss mich im Homeoffice mittels eines VPN-Clients mit der Firma verbinden und da überschneiden sich die Netze.

 

Danke

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Vielleicht ist es möglich über den Support/im Shop einen Tausch auf eine Fritz!Box 6660 durchzuführen (bei einem gigakraft gaming oder gigakraft 1000 Tarif am ehesten möglich).

Sollte das Unternehmen nicht bereit sein ein anderes Subnet zu verwenden (da auch andere Magenta Kabel Kunden in deinem Unternehmen dieses Problem haben werden), könntest du

  • anfragen, ob das Unternehmen dir dann einen Router zur Verfügung stellt, mit der Möglichkeit das Subnet zu ändern, welchen du hinter der Fiber Box betreiben kannst. Mit der FiberBox im Bridge Mode (zuerst Umstellung auf IPv4 nötig) sollte es dann keine Probleme geben.
  • falls vorhanden das Firmentelefon als Hotspot verwenden und den Homeoffice Datenverkehr darüber abzuwickeln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo Jonathan und NTM,

 

ok, danke. Die Firma kann und wird da leider nichts umstellen, es hat auch bisher nie ein Mitarbeiter ein Problem mit der Netzüberschneidung gehabt. Nach der Fritzbox anfragen ist eine gute Idee. Mal schauen, ob da was geht. Was ich weiß, kann man das Netz dort schon ändern bzw. ist es auf was anderes eingestellt.

 

lg Philipp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Jonathan,

 

laut dieser Doku kann ich aber nur die 4. Stelle der IP-Adresse angeben. Ich müsste aber das Netz an sich ändern, also zumindest die 3. Stelle anpassen können. Oder überseh ich da was?

 

danke für deine Hilfe

lg Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden