Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Häufig gewünschte Kanäle bei Magenta TV


DerFuchsImWald

Frage

Hallo! xD

Vor mittlerweile drei Jahren wurde im Magenta TV Forum ein Post veröffentlicht, in dem gefragt wurde, welche Sender die Kunden gerne sehen würden. Es kamen drei Seiten Antworten zusammen. Einige der Senderwünsche wurden mittlerweile verwirklicht, vielen Dank dafür! So wurden zum Beispiel die sehr guten Pay TV-Sender SAT.1 emotions und ProSieben Fun eingespeist. Auch der mit Abstand am häufigsten gewünschte Sender HGTV wurde ins Programm genommen (leider nur in SD, nicht in HD). Jedoch gibt es leider immer noch viele Programme, die nicht verfügbar gemacht wurden

 

  1. Die Nachrichtensender WELT HD und Bild live sind bei vergleichbaren Anbietern in der Regel vorhanden, hier jedoch nicht. 
     
  2. Viele Sender, die bereits in SD-Qualität vorhanden sind, wären besser zu genießen, wenn man sie in HD-Qualität zur Verfügung hätte. Im Moment betrifft das noch:
    • Disney Channel SD
    • Tele 5 SD
    • HGTV SD 
       
  3. Viele über Satellit kostenlos empfangbare Programme fehlen, dies trifft (zum Beispiel, es gibt über Satelit natürlich viel mehr Programme) auf folgende Sender zu:
    • Welt der Wunder TV
    • VOXup
    • TOGGO Plus
       
  4. Die Sender (der Discovery-Gruppe), die aus dem Programm genommen wurden:
    • Discovery Channel
    • Planet
    • Animal Planet
    • Eurosport 2
       
  5. Fehlende Sender im L-Paket, die man sich bei einem hohen Preis für das höchste Paket erwarten kann:
    • Sony Channel, ein guter Ersatz für FOX.
    • Sony AXN, der Schwestersender.
    • Warner TV Film, ehemals TNT Film.
    • Boomerang, ein Kindersender, Schwestersender von Cartoon Network (Bereits in HD sogar vorhanden)
    • Jukebox
       
  6. Erweiterung des 4K-Angebots, dem Grund für die 4K-Box, der aber momentan erst aus einem Sender besteht, zur Erweiterung könnten sich zum Beispiel folgende Sender anbieten:
    • RTL UHD
    • ProSiebenSAT.1 UHD
    • Insight TV UHD
    • Love Nature UHD
    • My Zen UHD
       
  7. Erweiterung des IPTV-Angebots, zum Beispiel mit einer Kooperation mit Pluto TV, einem Anbieter für kostenloses IPTV, hier würde sich eine Implementierung einiger Pluto TV-Kanäle anbieten.
     
  8. Weitere Sachen, die nicht so prioritär sind, die ich aber auch noch anmerken wollte:
    • In Deutschland gibt es bei MagentaTV die sogenannte "Megathek", über die man die Archive von ARD und ZDF ansteuern kann und neu produzierte Serien ansehen kann. Ich würde mir so etwas in diese Richtung wünschen. 
    • Es wäre schön, wenn die Aufnahmefunktion bei 13th Street und Syfy freigeschaltet wird.
    • Hoffentlich wird bald der Red Button auf der Box ermöglicht, bei TV S ohne Box funktioniert er ja schon. 

 

Nun würde mich auch die Meinung der anderen Community-Mitglieder interessieren :glad:

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Bemühungen, das soll KEIN Beschwerdeformular sein, sondern eine Sammlung von Ideen von mir und anderen, die uns am Herzen liegen, um Magenta TV in Zukunft noch unterhaltsamer, angenehmer und kundenfreundlicher zu gestalten. Vielen Dank für Ihre Bemühungen, ich weiß es sehr zu schätzen! :$

Bearbeitet von DerFuchsImWald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden