Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Port Forwarding Gaming Server


Darth_Buba

Frage

Liebe Community,

 

ich habe eine Frage versuche schon seit einigen Tagen einen Port Forward für einen Gaming Server zu arrangieren. Leider habe ich es bis dato noch nicht geschafft, dass sich die Ports öffnen lassen. Server Ports sind folgende:

 

Port 5555

Query Port 27015

Alle Ports habe ich schon versucht nach Anleitung bei mir auf dem Router frei zugeben. Modell des Routers ist Huawei b525s-23a, die Profilverwaltung habe ich bereits umgestellt auf "business.gprsinternet".

 

Wenn ich nun versuche über einen Port Scanner zu sehen ob der Port offen ist bekomme ich immer die Antwort, dass die Ports weiterhin geschlossen sind.

 

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Würde gerne wissen wo ich den hier den Fehler gemacht habe.

 

Vielen herzlichen Dank,

 

Buba

Portforward.PNG

Profilverwaltung.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Den Test hast du gemacht mit dem Gameserver und dem Gameclient im Lan/W-Lan vom B525 (also zwei Geräte oder beides am selben Gerät), richtig? Sollte dies der Fall sein, versuche des bitte mal statt mit der externen IP des Anschlusses (welche sich mit dem Business APN sich außerdem immer wieder ändert) mal mit der IP-Adresse vom Gameserver selbst. Also laut dem Screenshot von deinem ersten Beitrag oben 192.168.1.181

Wenn du mit der öffentlichen IP-Adresse des Anschlusses testest, bitte wirklich von außen testen über einen anderen Internetanschluss. Also z.B. einen der geplanten Mitspieler fragen, ob dieser sich verbinden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Darth_Buba:

Ah verstehe bzgl des UDP´s habe ich es leider nicht gewusst :( der Server liefert eine Unetconnection: Time out. Ich bin derzeit nicht daheim, ich poste dann den Screenshot davon.

 

Lg Buba

Hier ist noch der Screenshot vom Server

Server.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb NTM:

Den Test hast du gemacht mit dem Gameserver und dem Gameclient im Lan/W-Lan vom B525 (also zwei Geräte oder beides am selben Gerät), richtig? Sollte dies der Fall sein, versuche des bitte mal statt mit der externen IP des Anschlusses (welche sich mit dem Business APN sich außerdem immer wieder ändert) mal mit der IP-Adresse vom Gameserver selbst. Also laut dem Screenshot von deinem ersten Beitrag oben 192.168.1.181

Wenn du mit der öffentlichen IP-Adresse des Anschlusses testest, bitte wirklich von außen testen über einen anderen Internetanschluss. Also z.B. einen der geplanten Mitspieler fragen, ob dieser sich verbinden kann.

Hallo,

 

Danke für die Information GameClient und Gameserver laufen auf dem gleichen PC derzeit testweise. Hab jetzt mal versucht auf über die interne Adresse 192.168.8.181. Da ist bei mir beim ersten mal das Spiel abgeschmiert und beim zweiten Versuch hat es wunderbar geklappt. Wenn externe versuchen auf den Server über die IP Adresse von außen zu zu greifen, dann bekommen diese ebenfalls eine Fehler Meldung. Also über die 78.132.25.236 ...

 

Woran könnte das noch liegen?

 

Lg Buba

ServerInterneIP.PNG

ServerRealm.PNG

Bearbeitet von Darth_Buba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden