Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

WLAN Probleme mit HUAWEI 5G CPE Pro 2


KoMa83

Frage

Seit einigen Tagen haben wir immer wieder mit massiven WLAN Problemen zu kämpfen. Mal ist die Verbindung/Geschwindigkeit gut (up to 200 MBit) und dann gehn grad mal 0,5 MBit durch. Die Box hat Firmware 11.0.2.11(H329SP3C1217) drauf und ich weiß leider nicht wann diese aktualisiert wurde, da AutoUpdate aktiv ist.

 

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht. Dass nur die anderen Netze im Umfeld Schuld sind, würde ich ausschließen, da zB im Keller einen Fritz Repeater per Kabel verbunden habe und auch über diesen der Datendurchsatz (im Keller stören wenig andere Netze) zeitweise miserabel ist. Wirkt für mich so als wäre das ein routing Problem?

 

Hat wer ähnliche Erfahrungen?

 

lg

Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Das denke ich nicht. Erreichst du die geringere Geschwindigkeit nur an bestimmten Tageszeiten? Dann kann es eventuell an einer möglichen Auslastung vor Ort liegen. Hast du auch schon mal versucht auf der Modemoberfläche den WLAN Kanal zu ändern? Sofern möglich, achte auch darauf, dass du stets mit dem 5GHz WLAN verbunden bist. Möglicherweise hilft es auch, wenn du das Gerät einmal auf Werkseinstellung zurück setzt.

 

Wenn auch das nicht helfen sollte, melde dich bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777 (täglich 8:00 bis 22:00 Uhr). Ich bin sicher, dass herausgefunden wird, woran es liegt.

 

Liebe Grüße, Jonathan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.