Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Keine Ankündigung für Lieferung oder Vertrag-Stornierung?


FGs

Frage

Absoluter Wahnsinn
Ich habe im November einen neuen Vertrag abgeschlossen, der auch einen 20%igen Preisnachlass hatte, mit einem iPhone-Gerät zu einem bestimmten Preis, das damals wegen der Chipsituation nicht verschickt werden konnte. Alles klar, und laut den Service-Line-Mitarbeitern sollte es ein paar Wochen dauern, bis es ankommt, und es wurde mehrmals angegeben, dass ich eine Benachrichtigungs-E-Mail/SMS erhalten werde, vor dem Versand. 

Nach einem Gespräch mit der Serviceline heute, kam das Gerät laut Ihren Mitarbeitern am 4. Januar an, und da niemand zu Hause war, wurde der Vertrag gekündigt, auch ohne Ankündigung. Diese Lieferung erfolgte ohne Vorankündigung, keine SMS, keine E-Mail, wie es bei Vertragsabschluss angegeben war.  
Nun teilt mir ein Mitarbeiter von Magenta mit, dass die einzige Möglichkeit nun darin besteht, einen neuen Vertrag abzuschließen, in dem die im letzten Vertrag festgelegten Bedingungen nicht gelten, weshalb das Gerät mit 260€ teurer ist und es keine 20% Ermäßigung gibt, die vorher galt.
Ich bin erstaunt, dass ein Unternehmen so mit seinen Kunden / möglichen Kunden umgeht. Also, um es noch einmal zusammenzufassen:
- Nach wochenlangem Warten auf ein Gerät, wobei Magenta keine Verantwortung für die Verzögerungen übernimmt, wird das Gerät ohne Vorankündigung verschickt, und Magenta kündigt dann den Vertrag, auch ohne den Kunden in irgendeiner Weise zu informieren, und nach all dem ist die einzige Alternativlösung, die Magenta hat, ein neuer Vertrag mit höheren Preisen?

FG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Doris676

Vielen Dank für Ihre Antwort. Auch wenn der Kurier 3 mal kam, habe ich immer noch keine Benachrichtigung erhalten. Jedenfalls habe ich gestern unter der von Ihnen angegebenen Nummer angerufen und mit einer Dame gesprochen, die zugegebenermaßen etwas kooperativer war als die übliche Service Line Help. Aber noch immer wurde nichts gelöst - mir wurde eine neue Registrierung angeboten, bei der einige Bedingungen, wie die zuvor versprochene 20%ige Ermäßigung, später hinzugefügt werden, und es wurde übermittelt, dass der Preis des Telefons leider nicht derjenige sein kann, den ich im vorherigen Vertrag hatte. Dennoch verneinte kein Mitarbeiter, dass es eine mangelnde Kommunikation seitens T-Mobile oder von DPD als Partner von T-Mobile, bezüglich der Lieferung gab. Ich finde diese Situation verwunderlich, da T-Mobile sich bis heute weigert, die Verantwortung für die fehlende Kommunikation / Lieferankündigung zu übernehmen, und dass der Vertrag ohne Verschulden des Kunden gekündigt wurde. Ich verstehe, dass die Mitarbeiter in den Service-Lines nicht die Entscheidungsgewalt haben, den alten Vertrag wieder in Kraft zu setzen, aber dennoch ist diese Haltung für ein so großes Unternehmen überraschend. Ich werde es noch ein letztes Mal über das Kontaktformular versuchen, vielleicht erreicht es einige Mitarbeiter, die eine Lösung finden könnten.

 

LG

 

FG
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @FGs, wenn du bei uns ein Handy bestellst, wirst du per E-Mail benachrichtigt, sobald es von uns verschickt wird. Wenn beim ersten Zustellversuch niemand zu Hause ist, hinterlässt der Lieferant eine Benachrichtigung und es wird weitere zwei Male versucht es zuzustellen. Erst nach dem dritten Zustellversuch wird es an uns zurückgeschickt und die Bestellung/Anmeldung storniert. Wenn ein bestehender Vertrag verlängert wurde, wird die Vertragsverlängerung, aber nicht der Vertrag, storniert. Melde dich am besten einmal bei unserem Treueteam unter 0800 676 712 (Mo-Fr von 8-18 Uhr) und kläre mit unseren Kolleg*innen, weshalb du nicht über den Versand benachrichtigt wurdest . Liebe Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.