Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Port Forwarding


DrRage

Frage

Guten Tag,

 

seit neuesten kann ich z.B.: auf Twitch keinen Stream mehr ansehen da immer "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut. (Fehler #2000)" kommt, habe soweit alles Probiert, Cache löschen, Firewall deaktivieren, auf einen anderen PC aber selben Router usw. Immer der selbe Fehler. (über Hotspot am Handy kein Problem auch über VPN funktioniert alles)

 

nun habe ich die notwendigen Ports gepingt 1935, 80, and 443. Alle 3 sind "geschlossen", über "Spezielle Anwendung" hätte ich die aber freigegeben. ( kenne mich Hier nicht wirklich aus und habe sämtliche Variationen probiert, leider kein Erfolg.)

 

APN ist auf business.gprsinternet

 

Wie bringe ich das Ganze wieder zum Laufen? Ich habe auch immer wieder bei Videospielen Probleme das mein NAT nur auf moderat ist, könnte es auch daran liegen?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

 

SharedScreenshot.thumb.jpg.05d284ed2f63fb06d1ad183557e7702a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2
Am 24.1.2022 um 20:58 schrieb DrRage:

 

bin nicht der Profi in dem Gebiet aber wenn es an der neuen Firmware liegen würde und man setzt den Router zurück, so müsste es auch auf die Original Firmware beim Kaufdatum gesetzt werden, oder Irre ich mich?

 

Was mich verwundert, bei einigen Streamern auf Twitch wird während diese Live sind gleichzeitig das VOD erstellt, dieses ist unter "Videos" mit 1s Verzögerung auf den Livestream sofort abrufbar? :D 

Macht doch 0 Sinn für mich....

 

mit VPN funktioniert es bei mir auch.

Am LG TV geht auch die Twitch APP nicht mehr, selber Fehler. Auf dem Tablet funktioniert die Twitch App , am Handy aber nicht ( beides Android, beides Huawei, beides im selber WLan).

 

Magenta pls. help :( 


Problem gelöst. Nach 7 Anrufen habe ich einen kompetenten Mitarbeiter erwischt der meiner Meinung nach eine Gehaltserhöhung + Mitarbeiter des Monats verdient. Bei meinem Vertrag war Internetschutz/Familienschutz dabei welcher plötzlich streams wie von twitch.tv blockiert hat. Nach 5 Minuten Telefonat wurde dieser ausgeschalten - Router neu gestartet - PC neu gestartet und alles funktioniert wieder wie bisher. Also mein Tipp für dieses Problem: Anrufen - Internetschutz/Familienschutz deaktivieren lassen und alles läuft wieder wie gewohnt. Liebe Grüße mikegregorTV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hab seit ner Woche das selbe Problem und finde leider auch keine Lösung dazu. Ich kenn mich bei sowas wenig aus also hab ich nach Methoden gegoogelt und auch auf YouTube videos dazu angesehen aber nichts hat dabei weiter geholfen. Anscheinend soll es wohl am Routing zwischen Twitch und dem Anbieter liegen (was auch immer das bedeutet) da hilft wohl nichts außer abwarten und hoffen, dass es schnell gefixt wird. 

Bearbeitet von D_Teo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Selbes Problem bei mir, nach 5 Anrufen wurde mir 2x die Werkseinstellung empfohlen - hat nichts gebracht. Die Weiteren 3x Anrufe habe ich gefragt ob ich mit einem Technik Spezialisten verbunden werden kann. 30min Musik und dann wird einfach aufgelegt. Das Problem tritt bei mir seit dem Firmware Update meiner Huawei 5G Box Pro2 auf ( H122-373 - Firmwareupdate: 11.0.2.11(H329SP3C1217)). Mittels VPN kann ich Dienste wie Twitch weiter nutzen, auch am Handy im Handynetz funktioniert alles normal. Es liegt also am 5G Homenet oder am Router. Bitte um Lösung des Problems Magenta. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb mikegregorTV:

Selbes Problem bei mir, nach 5 Anrufen wurde mir 2x die Werkseinstellung empfohlen - hat nichts gebracht. Die Weiteren 3x Anrufe habe ich gefragt ob ich mit einem Technik Spezialisten verbunden werden kann. 30min Musik und dann wird einfach aufgelegt. Das Problem tritt bei mir seit dem Firmware Update meiner Huawei 5G Box Pro2 auf ( H122-373 - Firmwareupdate: 11.0.2.11(H329SP3C1217)). Mittels VPN kann ich Dienste wie Twitch weiter nutzen, auch am Handy im Handynetz funktioniert alles normal. Es liegt also am 5G Homenet oder am Router. Bitte um Lösung des Problems Magenta. 

 

bin nicht der Profi in dem Gebiet aber wenn es an der neuen Firmware liegen würde und man setzt den Router zurück, so müsste es auch auf die Original Firmware beim Kaufdatum gesetzt werden, oder Irre ich mich?

 

Was mich verwundert, bei einigen Streamern auf Twitch wird während diese Live sind gleichzeitig das VOD erstellt, dieses ist unter "Videos" mit 1s Verzögerung auf den Livestream sofort abrufbar? :D 

Macht doch 0 Sinn für mich....

 

mit VPN funktioniert es bei mir auch.

Am LG TV geht auch die Twitch APP nicht mehr, selber Fehler. Auf dem Tablet funktioniert die Twitch App , am Handy aber nicht ( beides Android, beides Huawei, beides im selber WLan).

 

Magenta pls. help :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Minuten schrieb DrRage:

Grüß dich,

 

du bist mein Held, schon jetzt danke dir!

 

aber, hast du den Schutz irgendwann mal dazu genommen oder war der plötzlich aktiv?

 

ich probiere morgen 13:00 mein Glück :)

 

mfg

 

Nie dazu gebucht, der ist standardmäßig dabei. Eventuell wurde die Liste überarbeitet vor ca. einer Woche, was dann zu unseren Problemen geführt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Stunden schrieb mikegregorTV:


Problem gelöst. Nach 7 Anrufen habe ich einen kompetenten Mitarbeiter erwischt der meiner Meinung nach eine Gehaltserhöhung + Mitarbeiter des Monats verdient. Bei meinem Vertrag war Internetschutz/Familienschutz dabei welcher plötzlich streams wie von twitch.tv blockiert hat. Nach 5 Minuten Telefonat wurde dieser ausgeschalten - Router neu gestartet - PC neu gestartet und alles funktioniert wieder wie bisher. Also mein Tipp für dieses Problem: Anrufen - Internetschutz/Familienschutz deaktivieren lassen und alles läuft wieder wie gewohnt. Liebe Grüße mikegregorTV

Grüß dich,

 

du bist mein Held, schon jetzt danke dir!

 

aber, hast du den Schutz irgendwann mal dazu genommen oder war der plötzlich aktiv?

 

ich probiere morgen 13:00 mein Glück :)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 10 Stunden schrieb mikegregorTV:


Problem gelöst. Nach 7 Anrufen habe ich einen kompetenten Mitarbeiter erwischt der meiner Meinung nach eine Gehaltserhöhung + Mitarbeiter des Monats verdient. Bei meinem Vertrag war Internetschutz/Familienschutz dabei welcher plötzlich streams wie von twitch.tv blockiert hat. Nach 5 Minuten Telefonat wurde dieser ausgeschalten - Router neu gestartet - PC neu gestartet und alles funktioniert wieder wie bisher. Also mein Tipp für dieses Problem: Anrufen - Internetschutz/Familienschutz deaktivieren lassen und alles läuft wieder wie gewohnt. Liebe Grüße mikegregorTV

Werde es morgen versuchen, aufjedenfall vielen Dank schon mal! :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden