Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

LTE-Advanced überall?


Julian S.

Frage

So, auf ein Neues, nachdem mein ursprünglicher Post gelöscht wurde :/

Seit Kurzem ist in der Karte überall LTE-A eingezeichnet. Tatsächlich gibt es überall B20 und auch B8. Jedoch unterstützen nur eine verschwindend kleine Anzahl an Geräten diese Frequenzkombi. Ist das beabsichtigt daß es quasi ein Glücksspiel ist ob man tatsächlich LTE-A nutzen kann? Oder wurde, ev aus Versehen, eine Karte gepostet wo schon der Ausbau mit den LTE1800 Zellen(die es ja für 700 Mhz 5G als Ankerzelle auch überall braucht) eingezeichnet wurden?

Würde das dann heißen daß ich auf jeden Fall zu den bestehenden 800 auch noch 1800 in der nächsten Zeit dazubekomme? Und nicht daß durch den 5G SA Start der 1800 Mhz Ankerzellen Rollout eingestellt wird?

5G Gerät und 5G Tarif habe ich noch nicht. Und auch mit 5G wär dann 700+1800 bandbreitenmäßig schon was Feines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Julian S.,

 

Ich habe für dich intern nachgefragt und folgende Info erhalten:

Die Kategorie LTE-A stellt die Verfügbarkeit von mehreren LTE Frequenzbändern in einem Gebiet dar. Hierbei wird nicht zwischen speziellen Bandkombinationen und deren Unterstützung durch Endgeräte unterschieden.

 

Liebe Grüße, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @Julian S.,

 

Ich habe für dich intern nachgefragt und folgende Info erhalten:

Die Kategorie LTE-A stellt die Verfügbarkeit von mehreren LTE Frequenzbändern in einem Gebiet dar. Hierbei wird nicht zwischen speziellen Bandkombinationen und deren Unterstützung durch Endgeräte unterschieden.

 

Liebe Grüße, Jonathan

Und wie schaut es mit dem 1800 Mhz Ankerzellen Rollout aus? Wird der auch nach dem Start von 5G SA weitergeführt? Oder soll der 700 Mhz Rollout abgeschlossen sein bevor SA startet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden