Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fiber Box startet sehr langsam


David43

Frage

Hi. Ich habe die Internet Fiber Box 1 (Tarif gigakraft 75) und wenn ich den Router anschalte, braucht der ca. 6 Minuten, bis eine Verbindung mit dem Internet möglich ist (alle drei LED-Symbole leuchten grün und verschwinden danach). Ich finde, das ist ist schon sehr langsam; und es kann schon mal vorkommen, dass die Verbindung abbricht und ich den Router neu starten muss. Das ist gerade im Home Office oder in Meetings lästig, wenn ich dann mehrere Minuten offline bin. Die Upstream-/Downstream-Geschwindigkeiten selber sind vollkommen in Ordnung.

 

Haben andere Nutzerinnen hier ähnliche Erfahrungen? Ist das normal oder sollte ich mich eher an Magenta wenden, um ggf. das Gerät austauschen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Also mein DSL Modem von A1 braucht mindestens so lange.
Der B535 von Magenta ist da allerdings deutlich schneller. Also ja - ich würde sagen, das liegt im Bereich des Normalen.
Aber warum musst du den Router überhaupt neustarten? Das ist mir nicht ganz klar. Welche Verbindung bricht bei dir ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Stunden schrieb Christian_E:

Also mein DSL Modem von A1 braucht mindestens so lange.
Der B535 von Magenta ist da allerdings deutlich schneller. Also ja - ich würde sagen, das liegt im Bereich des Normalen.
Aber warum musst du den Router überhaupt neustarten? Das ist mir nicht ganz klar. Welche Verbindung bricht bei dir ab?

 

Danke für deine Erfahrung. Meine Eltern haben A1 und auch wenn ich noch nicht konkret nachgemessen habe, würde ich sagen, dass der wesentlich schneller startet und eine Verbindung herstellt.

 

Wegen dem Neustart, in den letzten Monaten ist es ein paar Mal passiert (also Häufigkeit ist selten), dass ich keine Internetseite mehr aufmachen konnte. (PC ist über Ethernet-Kabel am Router angeschlossen.) Verbindung zum Router hat funktioniert, habe die Router-Website aufgemacht und eine Netzwerkdiagnose durchgeführt. Resultat: Keine Probleme, alles grün. Daher hab ich den Router neu gestartet und es hat danach wieder alles funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden