Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

IPv6 Prefix Delegation bei 5G Tarifen


sebawern

Frage

Sollte IPv6 Prefix Delegation auch bei 5G Tarifen schon funktionieren? Wenn ich meinen Laptop mit dem Huawei 5G CPE Pro 2 verbinde, bekomme ich eine IPv6 Adresse. Mein Router hinter der 5G Box allerdings nicht, auch nicht, wenn die 5G Box im Brückenmodus ist. Support vom Router sagt, ohne IPv6 PD gibts (natürlich) kein IPv6 hinter dem Router. 

 

An vielen Stellen kann man hier lesen, dass IPv6 PD für Kunden im Kabelnetz wohl schon aktiv ist. Weiß jemand, wie das bei LTE/5G Tarifen aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Voraussetzung dass der Huawei 5G CPE Pro 2 IPv6 PD machen könnte, ist dass der ein größeres Netz als ein /64 bekommt. z.B. ein /60 oder /56. 

 

Wie verhält sich das Ding im Bridge Modus? Ich habe mich da einmal mit einem LTE Stick gespielt und im Bridge Modus kein IPv6 hin bekommen, vielleicht funktioniert es aber mit dem Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 19 Minuten schrieb IT-Freak:

Voraussetzung dass der Huawei 5G CPE Pro 2 IPv6 PD machen könnte, ist dass der ein größeres Netz als ein /64 bekommt. z.B. ein /60 oder /56. 

 

Wie verhält sich das Ding im Bridge Modus? Ich habe mich da einmal mit einem LTE Stick gespielt und im Bridge Modus kein IPv6 hin bekommen, vielleicht funktioniert es aber mit dem Gerät.

Ja, die Präfix Größe ist wohl auch ein Problem. Im Bridge Modus wird IPv4 sauber durchgereicht, von IPv6 war nichts zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden