Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Digitale Radiosender der ARD nicht mehr empfangbar


Hydrophilus

Frage

Liebe Leute,

 

seit einigen Wochen kann ich die digitalen Radiosender der ARD (z. B. Bayerischer Rundfunk, Hessischer Rundfunk etc.) nicht mehr empfangen. Sie werden zwar im TV Guide noch angezeigt, bleiben aber stumm. Das fuchst mich doch ziemlich, da es meine meistgehörten Radiosender waren.

Ich habe noch aus einen mediabox HD Digital Video Recorder aus UPC-Zeiten.

 

Eine Recherche hat ergeben, daß es hier Mitte Dezember 2021 eine Umstellung in der Sendetechnik gab (Umstellung des Satellitentransponders bzw. des Audioformats), welche auch Auswirkungen auf Kabelkunden hat:

https://www.br.de/unternehmen/inhalt/technik/rundfunktechnik-radio-satellit100.html

Es wird empfohlen, sich an den Kabelprovider zu wenden.

 

Weiß jemand, ob das möglicherweise die Ursache ist, und ob man diese Sender mit der alten UPC mediabox irgendwie wieder empfangbar machen kann?

Oder kann ich hier zukünftig nur noch auf Internetradio ausweichen?

Für Insidertips bin ich dankbar...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden