Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Entgeltbestimmungen, AGB und Festnetz


Max01

Frage

So wie ich das Lese (und verstehe):

Laut Online Tarif-Dokument und laut Rubrik rechtlichem  sollte Digital Telefonie auch bei allen "Gigakraft Gaming 300 + TV-S",... Paketen enthalten sein.

 

Also wenn ich Online, bei Gigakraft Gaming auf "Entgeltbestimmungen"  klicke, öffnet sich ein .pdf Dokument mit dem Titel: "Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibung"

 

Dort steht auf Seite 11, unter der Überschrift "Produktbestandteil Digital Telefon auf Kabel-Basis" :

In allen Internet + TV Produkten ist Digital Telefon Unlimited inkludiert.

 

In dem gesamten Dokument geht es nur um genau diese Tarife und Leistungen. (Siehe gesamte Überschrift)

 

Doch über den Kundendienst wurde mir mitgeteilt dass dies bei Gigakraft Gaming nicht möglich ist wegen dem Modem.

Hmmm..  Also rein Rechtlich könnte ich jetzt dieses "Gigakraft Gaming 300 + TV-S" Paket bestellen und nach der Installation auf die Telefonie und Vertragsbedingungen bestehen.

 

Ja, bei allen Tarifen über Mobilfunk ist angegeben dass Digital Telefonie nicht möglich ist.  Aber dies betrifft nur "Flexi" und "5G" Tarife.

 

Lese ich das falsch ? Übersehe ich dabei was ?

20210727.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hey @Max01

Du entnimmst diese Angaben aus einer veralteten Version des Dokuments.

Deine Version ist von 27.07.2021, die neuste ist aber von 18.11.2021.

Mit der Einführung der Fritz!Box 6660 Cable in den Gaming Tarifen im November wurde diese neue Version des Dokuments veröffentlicht. 

Wie die Fritz!Boxen und die FiberBoxen durch Magenta aus der Ferne konfiguriert werden können unterscheidet sich wohl deutlich, sodass die Telefonie nicht mit der Fritz!Box funktioniert. Deswegen ist Digital Telefon nicht mehr Vertragsbestandteil in der aktuellen Version der Gaming Tarife.

 

Hier ist übrigens die neuste Version https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/tarife/internet_fiber/20211118.pdf

 

Solltest du noch eine FiberBox2 mit einem etwas älteren Gaming Tarif haben, sollte Digital Telefonie noch funktionieren.

LG NTM

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo nochmals

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Ähm... Also wie gesagt, ich klicke AKTUELL, beim "Gigakraft Gaming 300 + TV" Paket auf: "Entgeltbestimmungen" und werde auf das .pdf dokument weitergeleitet.

 

Also habe bestimmt nicht ich ein altes Dokument.  Wenn dann ist ein neueres noch nicht verlinkt und somit für mich nicht erreichbar.

 

z.B.: bei uns in Vorarlberg gibts einen weiteren Kabelnetz-Betreiber namens lampert.at
Die haben Fernsehen + Internet + TV Pakete auch mit Fritzboxen im Angebot.

Auch der internetauftritt ist seehr viel strukturierter und übersichtlicher.

 

Wenn ich könte, würde ich mit diesen einen Vertrag machen. Leider sind die nur für den benachbarten Ort zuständig.

 

lg. Markus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Scheinbar hat Magenta beim Verfügbarkeitscheck und im Warenkorb die alte Version verlinkt (bei allen gigakraft und gigakraft Gaming Tarifen auch mit TV).

Auf der Produktseite ist die neue Version verlinkt: https://www.magenta.at/internet/gaming-internet


Vielleicht kann ein Magenta Mitarbeiter diese Entdeckung weiterleiten.

@Georgie
@Karo

@Jonathan Dorian

 

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo nochmals

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. 

 

Hm, nun habe ich auf die Schnelle schon eine Rückmeldung gegeben dass ich mich dann für das normale Gigakraft 250 Paket Entscheide wegen möglicher Telefonie.

Aber eigentlich kommen wir auch ohne Festnetz Telefon aus.

Ich werde mich nochmals bei der Bestellungsabteilung melden und nachfragen, ob Sie mir meine Bestellung nochmal anpassen. 
(Wäre etwas enttäuscht wenn ich da direkt ein Produktwechsel verrechnet bekomme, meine letzte Rückmeldung war erst vorgestern)

 

Kann mir hier ggf. auch jemand sagen warum Magenta- Telefonie wegen dem Modem nicht unterstützt wird ?

Das Modem selber hat 2 Anschlüsse für Telefone. Und auch per Fritz-OS eine Rubrik zum einstellen der Telefonverbindung.

 

 

Als ggf. hilfreiche Rückmeldung:

Damit sind immer noch 2 weitere Darstellung unklar / darauf hinweisend dass Telefonie wohl dabei ist.

 

Ich gehe auf: https://www.magenta.at/internet/gaming-internet und Paket: "gigakraft gaming 300 + TV M" 

 

1. Wenn ich dort auf Entgeltbestimmungen klicke, geht ein kleineres Fenster auf wo ich dann eine liste bekomme, zur Auswahl welche Entgeltbestimmungen ich anzeigen möchte.  Dabei sind 2x Telefon Entgeltbestimmungen angeführt.  (Siehe Foto im Anhang)

 

2. Siehe auf: "https://www.tarife.at/kombi/magenta-gigakraft-gaming-300"
Da sind die aktuellen Preise hinterlegt und es wird klar auch auf Telefonie hingewiesen. (kosten pro minute)
Natürlich ist mir klar dass magenta nicht für den Inhalt anderer Portale zuständig ist, dies zeigt allerdings, dass sogar Vergleichsportale dies noch als Kombi mit Telefonie verstehen. (und so wie es aussieht war im Juli letzten Jahres auch schon die Fritzbox im Paket ?)

 

Ich möchte mit diesen Informationen und offenen Fragen erreichen dass andere Neukunden klarer informiert werden.
 

 

 

 

Entgeltbestimmungen_Gigakraft.PNG

Bearbeitet von Max01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.