Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Gigakraft Internetpaket


phil_schere

Frage

Hey! Ich bin im Moment auf der Suche nach einem besseren Internettarif und habe dabei bei Magenta geschaut, ob ich in der Theorie auf ein Glasfaserkabelanschluss Zugriff hätte. Laut "https://www.magenta.at/verfuegbarkeit/#hfc|" wo ich meine Adresse eingegeben habe, ist an meinem Standort Glasfaser vorhanden. Soweit ich aber weis ist in unserem Haus kein Glasfaser verlegt. Nun die Frage... 1: kann ein Techniker mir vor Ort nachsehen, ob ein Glasfaseranschluss möglich/vorhanden ist & 2: falls keiner direkt im Haus ist geht es auch wenn die letzten Meter DSL Kabel sind? Im Moment habe ich einen Tarif mit 150 Mbit/s über DSL hätte aber eben gerne mehr und dass ist über DSL nicht mehr machbar.

 

Magenta.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hey @phil_schere
Es wird zwar als Glasfaser beworben, aber am letzten Stück zu dir wird ein Coax-Kabel eingesetzt. Das Akronym dafür steht auch am Ende der URL des Verfügbarkeitscheck, weil du als Bevorzugte Technologie Glasfaser aktiviert hast (HFC = Hybrid Fiber Coax).

Halte nach einer Dose ausschau, welche einen "Telekabel", "UPC Telekabel", "UPC" Schriftzug oder das "■ T ■ ■ ■" Logo von Magenta.

Hier ein Beispiel (diese Dosen kommen in allen möglichen Ausführungen): 

image.thumb.png.43ade7cfd4d74cd72ac43ef04bc29570.png

Wenn du so eine Dose ohne oder mit einem anderen Logo findest, kann es damit auch funktionieren, muss es aber nicht.

Zur Not müsste ein Kabel vom Gang in die Wohnung verlegt werden.
Wenn eine ältere Dose vorhanden ist, würde diese auch ggf. getauscht werden.

 

Als Tipps noch:

#1 In den gigakraft Gaming und dem gigakraft 1000 Tarif gibt es nun eine Fritz!Box 6660 Cable (dafür keine Festnetztelefonie).
#2 Es gibt die gigakraft und gigakraft Gaming Tarif mit Aktion & Bindung oder ohne Aktion & ohne Bindung (ersteres ist Standard, letztere Variante muss man extra angeben). Aktion ist die ersten zwei oder vier Monate keine Grundgebühr. Keine Aktivierungsgebühr sollte auch ohne Bindung kein Problem sein.


LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden