Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

WLAN ist sehr sehr langsam


AhmetEkremUrul

Frage

Hallo Ich werde einfach mein Problem sagen.

 

Ich verwende Magenta und seit 1 2 Monaten ist mein Internet genau sehr langsam Ich rufe den Service an sie sagen mir "OK Ich optimiere jetzt den Internet bitte Restart button drücken",Ich hab schon 5 mal gedrückt? "OK dann bitte Kabel herausziehen" Dann hab Ich ok gesagt und den Anruf beendet. Nachdem Ich den Kabel herauszieht habe und 5 Minuten wartet habe, habe ich wieder Kabel einführt. Und soll Ich euch was sagen es hat GARNICHTS geändert. Und Jetzt Ich weiß sie werden mir sagen "Bitte verwenden sie Ethernet" Ich sag euch was, Ich hatte vor 1 oder 2 Monaten Im WLAN 7 Upload 50 Download. Und Jetzt hab ich mit Ethernet 3 Upload 25 Download? Ich will nur schnelles Internet bitte wieso soll ich den Service anrufen es ist Jahr 2022 und Ich kann nicht mal schnellere Internet haben. Aber nein Ich habe nicht. Auch die Service sagt mir dass mein Internet max. 10 Upload ist aber es geht bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 42 Minuten schrieb AhmetEkremUrul:

Oder wie kann Ich mehr Geschwindigkeit haben muss ich mehr geld dazu bezahlen oder warten

Mehr Geld auf das Problem zu werfen, wird eher nicht helfen.

Was helfen würde ist, dass Magenta dir einen Techniker vorbeischickt, der die Leitung prüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also es ist ein Coax-Kabel-Anschluss.

Da müsste der Support etwas tun. Die sollten dir Mal einen Techniker schicken.

 

Wäre es ein Mobilfunkanschluss gewesen hätte man einiges optimieren können.

Auch wenn ich dir nicht helfen kann, könntest du trotzdem noch schrieben, was für einen Tarif du hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Okay bei dem Tarif sollten vertraglich 95% der Zeit eines Tages 40 Mbit/s im Download und 8 Mbit/s im Upload erreicht werden. Dies ist wohl eher nicht der Fall?

Wobei zumindest die vertragliche Mindestbandbreite von 12,5 Mbit/s im Download und 2,5 Mbit/s im Upload nicht unterschritten wird.

 

Auf jeden Fall dranbleiben. Aus der Ferne wird der Support hier eher nicht helfen können.

 

Dokumentiere auch mal die Geschwindigkeiten im Laufe eines Tages mit dem Wiederholungsmodus des RTR-Netztest: https://www.netztest.at/de/Loop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @AhmetEkremUrul, hast du dich nochmals beim Technikteam gemeldet und mitgeteilt, dass die Verbindung auch via LAN nicht passt? Über Fernwartungstools kann das Signal bis zum Modem gemessen werden. Bei Auffälligkeiten bzw. wenn das Signal nicht passt, wird ein Techniktermin vergeben. 

Möglicherweise liegt es auch am Antennenkabel. Die Abschirmung im Kabel selbst könnte auch nicht mehr 100% passen. Du kannst dir ein neues Kabel zuschicken lassen oder in einem Magenta Shop kostenlos holen.

Die Kontaktaufnahme mit dem Technikteam unter 0676 200 7777 ist aber auf jeden Fall nochmals zu empfehlen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.