Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Firmware MC801A


Glocknerblick

Frage

Ich möchte mir hier einfach mal ausko**en über die Magenta Firmware, die mit dem MC801A geliefert wird.

Der Brückenmodus wird zwar als Option angeboten, ist aber im Hintergrund deaktiviert. Nach ewigem Probieren und einem langen Anruf bei der Hotline mit ständigem Weiterverbinden hat mir das irgendwann jemand bestätigt.

Frage: Warum eigentlich???

Die Notlösung DMZ funktioniert ebenfalls nicht - ich kann den Router hinter der ZTE Box nicht erreichen (natürlich habe ich eine öffentliche IP).

Wahrscheinlich ist das auch nur ein Dummy.

Mit so einem kastrieren Gerät kann man herzlich wenig anfangen. Das ist gut für Lieschen Müller die nach Plug and Play sucht - aber braucht die wirklich einen 5G-Tarif?

Ich kann nur hoffen, dass hier möglichst bald eine Firmware aufgespielt wird, die den Kunden nicht völlig entmündigt.

PS: Flashen der Originalfirmware geht auch nicht, weil die entsprechende Schnittstelle gleich mit lahmgelegt wurde.

Hat irgendjemand eine Lösung, wie man hier weiterkommen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden