Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

gigakraft Gaming 300 mit coax Buchse


Knahl

Frage

Hallo zusammen,

 

ich habe den Magenta Verfügbarkeitscheck gemacht und laut Ergebnis ist Glasfaser mit bis zu 1 Gbit bei meiner Adresse verfügbar.

 

Würde mir jetzt gern den gigakraft Tarif 300/50 inkl. TV holen, aber in meiner Wohnung gibt es nur die alte Coax Buchse. Ist der Tarif damit überhaupt nutzbar bzw. könnte ihn ein magenta Techniker herstellen? 
 

Kann ich die Geschwindigkeit dann sofort testen, solange der Techniker noch vor Ort ist?


Ich hänge noch eine Grafik an, die scheinbar wichtig ist. 
 

Danke für eure Hilfe.

F60EB742-0AA7-4A61-A16D-A77427FACCCF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Du kannst auch jetzt nur einen Internet-Tarif anmelden und später auf einen Internet + TV Tarif wechseln.

Der gigakraft Gaming 300 + TV M kann online gebucht werden. Die Kombination aus gigakraft Gaming 300 + TV S oder TV L kann telefonisch oder in einem Shop bestellt werden. Bei Online-Bestellung gibt es leider nur bestimmte Internet + TV Kombis.  

 

Das 14-tägige Widerrufsrecht würde erst beginnen, wenn der Anschluss von Magenta aus einsatzbereit ist, also wenn der Techniker da war.

Wenn du sorgen hast, ob der Anschluss gut läuft, kannst du auch angeben, dass du auf die Aktion erste vier Monate keine Grundgebühr verzichtest und dafür keine Bindung eingehst. Keine Aktivierungsgebühr wäre aber dennoch möglich.

 

Den Wunsch für einen Techniker und für keine Bindung kannst du bei online Anmeldung im Anmerkungsfeld kundtun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Knahl und willkommen in der Magenta Community,

 

Meinst du diesen Test ? Die von dir gepostet Abfrage bezieht sich auf einen DSL-Anschluss über die A1 Telekom Leitung in der sich Magenta mit DSL Fix Produkte allerdings nur bis zu 150 MBit/s einmieten kann. Ich empfehle dir aber das Produkt von Magenta direkt zu nehmen wenn du dir den gigakraft Tarif 300/50 inkl. TV holen möchtest. Wenn du Online oder per Telefon bestellst, kannst du 14 Tage lang deinen neuen Anschluss testen. Möglicherweise muss auch keine Technikerin oder Techniker vorbeikommen sondern erhältst den Router per DPD zugeschickt. 

 

Du hast somit genug Zeit deinen Anschluss zu testen. Sollte doch ein Technikertermin nötig sein, kannst du normalerweis deinen Anschluss auch gleich testen. Bin mir ziemlich sicher das du mit diesen Voraussetzungen der Verfügbarkeitsabfrage auch deine gewünschte Geschwindigkeit erreichst. 

 

Bestellhotline

für Neu- und Zusatzbestellungen

0800 676 300

Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr

 

LG

Rexalius

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey @Knahl
Ist die Dose UPC oder Telekabel gebrandet? Wenn ja, sollte es sicher möglich sein einen Anschluss zu installieren. Dann wäre auch die Selbstinstallation mit Übergabetermin eine Option. Dabei wird vor Ort alles von einem Techniker geprüft, aber das Modem installiert man dann selbst. Diese Option verursacht keine einmaligen Kosten. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest und den Speed mit einem Techniker vor Ort mit dem Modem testen möchtest, dann müsstest du eine Profiinstallation für einmalig 79,99€ buchen.

 

 

Die Grafik ist für DSL, also nicht wichtig, wenn Magenta ein eigenes Coax-Kabel-Netz ("Glasfaser") an dem Standort hat.

Außerdem wäre, die Tabelle ganz unten auf der Seite, von welcher der Screenshot stammt, relevant, da die Tabelle, in Gegensatz zu dieser Grafik, wirklich alle wichtigen Details enthält.

LG NTM

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Besten Dank für eure Antworten.

 

Zwei Rückfragen noch:

- kann ich die TV Option auch später zubuchen? Das Kombipaket mit dem Gaming Tarif 300/50 ist in den tv Tarifen nämlich nicht sichtbar.

 

- zur Sicherheit will ich auf jeden Fall die Technikerstunde dazubuchen. Geht das im Bestellprozess und gilt auch 14 tätige Widerrufsrecht, wenn der nächste Techniker Termin zb. erst in 3 Wochen nach Bestellung möglich ist? Die Technikerstunde würde ich bei Widerruf natürlich trotzdem zahlen. 
 

besten Dank nochmals und liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden