Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Tarif upgraden und Roaming freischalten


stnwtr

Frage

Guten Morgen allerseits! :D

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread - wenn nicht, tut es mir leid.

 

Ich habe mir vor kurzem den Tarif "Internet Youth Flex 50 i" geholt und bin damit auch sehr zufrieden. Die Mindestlaufzeit hier sind ja 2 Jahre. Allerdings bin ich evtl. mal einige Monate im Ausland untwerwegs (EU) und wollte mir die Upgrades zu diesem Tarif ansehen, weil dieser ja kein Roaming unterstützt. Zumindest steht in den Entgeltbestimmungen "Telefoniedienste und Datennutzung im Ausland (Roaming) sind in diesem Tarif nicht möglich.".

 

Allerdings funktioniert der Knopf "Tarif wechseln" im "Kundenportal > Mein Vertrag > Mein Tarif" nicht und so kann ich auch nicht nachsehen, ob man den Vertrag da irgendwie upgraden kann um Roaming verwenden zu können. Geht der erst nach den 2 Jahren Mindestlaufzeit oder mache ich was falsch? Der Knopf "Vertrag verlängern" ist jetzt auch noch nicht möglich, was aber auch irgendwie Sinn ergibt. Auch kann ich keinen Link bei "Vertragsübernahme" (Bearbeiten) oder bei "Aktive Zusatzpakete" (Verwalten) klicken. 

 

Ich hoffe mich kann da jemand aufklären - vielen Danke :)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @stnwtr 

 

Leider ist es nicht möglich,deinen Tarif im Ausland zu verwenden. Es gibt auch aktuell kein Zusatzpakete dazu um diesen Roamingfähig zu machen. Du kannst aber deinen Router von Magenta sollte der nicht älter als 7 Jahre sein z.B mit einer Prepaid SIM-Karte aus dem Ausland betreiben.

 

Alternativ kannst du auch deine Smartphone als Hotspot verwenden,achte bitte auf die Fair Use Regelung und dein Roaming Datenvolumen.

 

LG

Rexalius 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 21.12.2021 um 13:06 schrieb Rexalius2000:

Hallo @stnwtr 

 

Leider ist es nicht möglich,deinen Tarif im Ausland zu verwenden. Es gibt auch aktuell kein Zusatzpakete dazu um diesen Roamingfähig zu machen. Du kannst aber deinen Router von Magenta sollte der nicht älter als 7 Jahre sein z.B mit einer Prepaid SIM-Karte aus dem Ausland betreiben.

 

Alternativ kannst du auch deine Smartphone als Hotspot verwenden,achte bitte auf die Fair Use Regelung und dein Roaming Datenvolumen.

 

LG

Rexalius 

Oh, das ist natürlich ungünstig; heißt nämlich, dass ich ein paar Monate zahle ohne es wirklich nutzen zu können, richtig? 

Was ist denn, wenn ich versuche, es im Ausland zu nutzen? - Funktioniert es einfach nicht oder kommen irgendwelche zusätzlichen Zahlungen auf mich zu? 

 

Und die Sim-Karte einfach ins Handy legen und das Internet nutzen meinst du? Sollte ja eigentlich gehen wenn ich im Handy einstelle, dass es nur die SIM für Internet nutzt, oder? 

 

Vielen Dank! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ein mobiler Internettarif wird sich im Roaming Netz nicht einbuchen auch wenn du die SIM-Karte in ein Smartphone einlegst, da Roaming bei Datentarife gesperrt ist. Du kannst aber dein Smartphone mit einem Voice Tarif wie erwähnt als Hotspot verwenden bzw. dieses über Tethering mit deinen Endgeräten über WLAN verbinden. Beachte aber bitte die Fair Use Policy im Ausland und das inkludierte Roaming Datenvolumen deines Vertrags.

 

Ich empfehle dir deinen Magenta Router ins Ausland mitzunehmen und diesen dort mit einer Daten Prepaid SIM-Karte diese du vor Ort kaufst zu betreiben. Die Zeit wo du deinen Magenta Daten Vertrag nicht verwendest ist allerdings zu bezahlen.

 

LG

Rexalius 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.