Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

gigakraft 5G 500


fbernasek

Frage

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

 

vor 4 Minuten schrieb fbernasek:

Hallo,

über 5G, dachte ich schon bekomme ich die Internet 5G Box MC501A hier im Magenta Shop in Salzburg ?

Der Preis liegt soweit ich weiß bei € 49

 

herzlichen Dank

 

Kontaktiere bitte dazu direkt Magenta um den aktuellen Preis bei einer Vertragsverlängerung zu erhalten. Wir als Kunden oder interessierte an Magenta helfen in der Magenta Community auf der "Kunden helfen Kunden" Basis. Wir haben leider keine Einsicht auf Vertragsverlängerungen oder Lagerbestände.

 

Ich empfehle dir aber den Router Online zu bestellen, so kannst du ihn sorglos 14 Tage lang testen und bei nicht gefallen innerhalb dieses Zeitraumes wieder kostenlos retournieren, wenn er nicht deinen Vorstellungen entspricht. Das gilt nur bei Onlinegeschäfte (Fernabsatzgesetz) und nicht im Shop. Ich denke aber das du damit sicherlich mehr Freude hast als mit deiner derzeitigen Hardware, da das 5G Netz noch ziemlich leer ist und so auch die maximale erreichbare Geschwindigkeit sicher auf längerer Zeit erreichbar ist.

 

LG

Rexalius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ruf mal bitte bei Magenta  an, ob du trotzdem den neuen Router bekommen kannst trotz der bereits durchgeführten Vertragsverlängerung. Sollte der Tarifwechsel noch unter 14 Tagen her sein, trete von diesen zurück und führe den TW nochmals im Zuge einer Bestellung des MC801 durch. 

 

Bestellhotline

für Neu- und Zusatzbestellungen

0800 676 300

Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @fbernasek und willkommen in der Magenta Community,

 

Der Huawei B535 kann maximal 2 LTE Frequenzen gleichzeitig bündeln. Sollten mehr LTE Frequenzen wie. z. B. 3 oder 4 oder 5G von Magenta bei dir verfügbar sein, könnte ein aktueller Router mehr Leistung erbringen. Auch eine Verbindung über LAN könnte die Performance steigern. Solltest du ein neueres Smartphone verwenden, lege mal bitte die SIM-Karte testweise vom Router in diesen ein und führe eine Geschwindigkeitsmessung durch. Neuere Geräte können mehr Frequenzen bündeln, somit lässt sich besser sagen ob ein aktueller Router was bringt.

Netz Verfügbarkeit checken.

 

 

LG

Rexalius 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden