Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

SIM Karte USA


Michael E.

Frage

Hallo,

bin neu hier, also bitte seid nachsichtig mit mir und verschiebt den Beitrag gegebenfalls ins richtige Forum.

Folgendes: Meine Tochter ist jetzt für längere Zeit in den USA. Sie wollte sich heute eine SIM Karte von T-Mobile USA dort kaufen. Sie berichtete mir, dass die dort irgendwelche Daten gesucht haben, aber nichts gefunden. 

Kennt sich jemand von euch da aus? Sie möchte ja einfach nur eine Prepaid SIM um dort telefonieren zu können. Sie hat ein IPhone 11, dass ich vor einem Jahr mittels Vertragsverlängerung über Magenta bezogen habe. Hat dieses Handy einen SIM Lock? Ist es TriBand fähig? Ihr Handy ist bei meinem Vertrag angemeldet.

Hoffe, jemand von euch kann mir da ein paar Tips geben.

Wollte ja die Serviceline bemühen, aber es ist mir nach 20 Minuten leider nicht gelungen, einen menschlichen Gesprächspartner "ans Rohr" zu bekommen.

Grüsse und schönen Abend,

Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Michel E. und wilkommen in der Magenta Community,

 

Zu deiner Frage was den SIM-Lock betrifft, diesen gibt es bei Magenta seit September 2014 nicht mehr. Das IPhone 11 hat somit keine SIM-Lock sperre und kann mit jeder SIM-Karte betrieben werden. Das iPhone 11 unterstützt auch in den USA die GSM Frequenzen 850, 900, 1800, 1900 sowie zahlreiche LTE Frequenzen. In den USA muss man  die SIM-Prepaid Wertkarte auch namentlich wie bei uns registrieren, vl liegt es daran das diese noch nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden