Zum Inhalt springen

Magenta Community

Ist das eine Servicerufnummer von Magenta?


Timrath

Recommended Posts

Ich wurde heute von 0676 2033205 angerufen. Da war eine Dame, die meinen Vor- und Nachnamen wusste, und mir einen Tarifwechsel anbieten wollte. Auf meine Fragen, ob ich das online machen kann, oder wenigstens die Konditionen nachlesen kann, meinte die Person, dass das ein einmaliges Angebot sei, das nur telefonisch abgewickelt werden könne. Das, und der auffällig bäuerliche Dialekt der Dame, haben mich stutzig gemacht, und ich habe das Telefonat mit der Bemerkung, dass ich ihr nicht glaube, dass sie von Magenta sei, abgebrochen.

Habe ich einen Fehler gemacht, oder war mein Misstrauen gerechtfertigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Timrath,

 

Ich habe die Nummer gegoogelt und es handelt sich dabei um die Telermarketing Serviceline von Magenta. Du musst also nicht misstrauisch sein,vl ist ein gutes Angebot für dich hinterlegt.

 

LG

Rexalius 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Timrath:

Ich wurde heute von 0676 2033205 angerufen. Da war eine Dame, die meinen Vor- und Nachnamen wusste, und mir einen Tarifwechsel anbieten wollte. Auf meine Fragen, ob ich das online machen kann, oder wenigstens die Konditionen nachlesen kann, meinte die Person, dass das ein einmaliges Angebot sei, das nur telefonisch abgewickelt werden könne. Das, und der auffällig bäuerliche Dialekt der Dame, haben mich stutzig gemacht, und ich habe das Telefonat mit der Bemerkung, dass ich ihr nicht glaube, dass sie von Magenta sei, abgebrochen.

Habe ich einen Fehler gemacht, oder war mein Misstrauen gerechtfertigt?

Aber du hast m.E. richtig gehandelt.
Ohne schriftlicher Basis würde ich sowas auch nicht so einfach abschließen. Kann schon sein, dass das gut gemeint war aber lieber einmal zu vorsichtig sein, als nachher jede Menge Sorgen zu haben.
Zumindest möchte ich in Ruhe bei Änderungen etwas durchlesen können, damit ich auch weiß, was da dahinter steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Kein Phishing! Anrufe von Magenta Service-Rufnummern wie 0676 2034500

 

Sie haben einen Anruf von Rufnummern wie 0800 799742 oder 0676 2034500 erhalten, im Internet recherchiert und vermuten jetzt einen Betrugsversuch oder ein Datenleck bei Magenta?


Wir können Sie beruhigen, es handelt sich tatsächlich um Servicerufnummern von Magenta! 🙂

 

Weitere Servicerufnummern von Magenta

Beachten Sie bitte, dass über diese Nummern kein Kontakt mit dem Magenta Kundenservice hergestellt werden kann - die Nummer der Magenta Hotline ist 0676 2000.

0800 799 741

0800 799 731

0800 700 762

0800 989 839

0800 989 877

0800 676 822

+43 676 2034 500

+43 676 2033 200

+43 676 2033 201

+43 676 2033 205

+43 676 2033 206

+43 676 2033 210

+43 676 2033 211

+43 676 2033 212

+43 676 2033 213

 

Liebe Grüße, JD.

image.thumb.png.454d79bbdbe1e10fbfeb63f490bfc64d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden