Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fritzbox 7530 aktualisieren und noch was


Fikky

Frage

Hallo liebe Magenta Community!

Seit September verwende ich das Internet Fix 150 Paket und sind vor kurzem einige Probleme aufgetreten, nämlich:
 

1. Die Datenübertragung von dem Trafficdeposit.com CDN ist unglaublich langsam, kann kein Video anschauen. Am Anfang hat das funktionert, jetzt aber aus irgendeinen Grund nicht mehr. Habe mit AVM service gesprochen, die haben mir einen Router software update vorgeschalgen, kann ich das aber nicht durchführen. Die aktuelste Version sollte 7.29 sein , mein ist noch auf 7.13. Ist es möglich irgendwie selber durchzuführen?

 

2. Habe mit dem Kundencenter über das Gigakraftpaket 250 geredet und die sagen, dass in unseren Haus kein Glasfaseranschluss gibt, obwohl laut https://breitbandatlas.gv.at/ DOCSIS 3.1 verfügbar ist? Meine Wohnung hat ein Koaksanschluss (soweit ich weiss). Habe ein Bild angefügt.
Also, ist das realisierbar?

Vielen Dank!

265494010_2140970582719958_3194869928603284706_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Fikky und willkommen in der Magenta Community.

 

Zu deiner Frage was die Dose betrifft, diese könnte auch von einem anderen Anbieter oder einer Gemeinschaftsanlage für SAT, Radio etc. sein.

Hier kannst du überprüfen ob, an deinem Standort eine Anbindung über Koax sprich DOCSIS 3.1 von Magenta verfügbar ist. 

 

LG

Rexalius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey @Fikky
Ein Update bei den Fritz!Boxen von Magenta kann man leider nicht selber anstoßen.

Wenn eines verfügbar ist sollte dies automatisch eingespielt werden. Du könntest beim Support anfragen, ob es Magenta eine neuere Version bereitstellen kann. Eine Vermutung von mir wäre, dass es eher am Server oder am Routing liegt als an der Fritz!Box. Hast du ein Bespiel für ein Video, welches quasi nicht abspielbar ist?

 

Der Breitbandatlas fasst immer 100x100 Meter zusammen. Also muss in deinem Haus Magenta-Kabel nicht unbedingt verfügbar sein, sondern nur in einem Nachbargebäude. Du kannst auch nachsehen, ob im Keller oder in Haustechnik-Kästen in den Gängen Sachen mit Telekabel oder UPC beschriftet sind. Der Verfügbarkeitscheck von Magenta wird wohl auch negativ ausfallen, oder? https://www.magenta.at/verfuegbarkeit/

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb NTM:

Hey @Fikky
Ein Update bei den Fritz!Boxen von Magenta kann man leider nicht selber anstoßen.

Wenn eines verfügbar ist sollte dies automatisch eingespielt werden. Du könntest beim Support anfragen, ob es Magenta eine neuere Version bereitstellen kann. Eine Vermutung von mir wäre, dass es eher am Server oder am Routing liegt als an der Fritz!Box. Hast du ein Bespiel für ein Video, welches quasi nicht abspielbar ist?

 

Der Breitbandatlas fasst immer 100x100 Meter zusammen. Also muss in deinem Haus Magenta-Kabel nicht unbedingt verfügbar sein, sondern nur in einem Nachbargebäude. Du kannst auch nachsehen, ob im Keller oder in Haustechnik-Kästen in den Gängen Sachen mit Telekabel oder UPC beschriftet sind. Der Verfügbarkeitscheck von Magenta wird wohl auch negativ ausfallen, oder? https://www.magenta.at/verfuegbarkeit/

LG NTM


Ja, der Verfügbarkeitscheck sagt , dass nur LTE bei mir möglich ist.

Die Videos, sind ja *cough* NSFW *cough... Über das Handy mit einem anderen Funkanbieter geht problemlos. Deswegen liegen meine Zweifel auf dem Router.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden