Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

KuNo66

Frage

Wieso stimmt die Sendersortierung des TV-Guide im Web und der App nicht mehr mit den Mediaboxen bzw. CI-Modulen überein ?

Wieso fehlen im TV-Guide die Sendernummern ?

 

Ist doch Irrsinn über 300 Sender händisch auf allen Geräten zu sortieren.

Wem fällt so ein Blödsinn ein.

 

/K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Das ist leider mal ein völlig sinnbefreite falsche Antwort ohne jedem Nutzen :-(

 

Ich habe zwei verschiedene Boxen ( mit & ohne HDR ) und CI+ Modul.

Bei allen ist die Sendersortierung/Nummerierung identisch.

 

Also

1) warum ist die Sortierung im TVguide https://www.magentatv.at/de/tv/tv-guide.html anders als in oben angeführten Geräten.

2) warum fehlen im TVguide die Kanalnummern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 18.12.2021 um 07:30 schrieb jaspis:

Hallo @Jonathan Dorian,

danke für deine Antwort!

Ich weiss nicht, ob es in diesem Fall tatsächlich um das Lizenzrecht geht, weil ich die Entertain Box 4K gar nicht habe. 

Wie gesagt, in der Magenta TV.App (über die AmazonBox) vorhanden, in der Horizon nicht. Selber Vertrag, selber Anbieter.

Oder ich versteh`s nicht. Weil, was würde sich an der Lizenz ändern, bloß weil es unterschiedliche "Empfangsgeräte" sind? Aber es ist jetzt natürlich kein lebensbedrohliches Problem, es ist mir nur aufgefallen und hat mich etwas verwundert. L.G. jas

ProSieben Fun wird über Internetstream auf der Entertain Box angezeigt, nicht über DVB-C. Aber da die HORIZON Box die Streams nicht unterstützt, wird der Sender auch nicht angeboten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 17 Stunden schrieb DerFuchsImWald:

ProSieben Fun wird über Internetstream auf der Entertain Box angezeigt, nicht über DVB-C. Aber da die HORIZON Box die Streams nicht unterstützt, wird der Sender auch nicht angeboten. 

 

Echt jetzt? Der TV-Sender läuft als Stream und kommt nicht übers Coax-Kabel auf die Box? Das ist ja mal lustig! Warum ist das so? Und: Weißt du zufällig, welche Sender noch gestreamed werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 10.1.2022 um 17:17 schrieb Slatestarling80:

 

Echt jetzt? Der TV-Sender läuft als Stream und kommt nicht übers Coax-Kabel auf die Box? Das ist ja mal lustig! Warum ist das so? Und: Weißt du zufällig, welche Sender noch gestreamed werden?

Wir können euch informieren, dass folgende Sender über IPTV verbreitet werden:

VESTI
Toxic TV HD
Film Klub

Pro7 Fun

 

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn es nur die Sendernummern wären. Nachdem ich letztens mal wieder in die App Magenta-Tv geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass z.b. der Sender 7fun auf meiner Horizon (mit Aufnahmefunktion) komplett fehlt. Der Senderplatz 216 (in der App) ist auf der Horizon mit Oe24 belegt. 7fun ist auch auf keinem anderen Kanal zu finden. Warum? Wieso kommt es da zu Unterschieden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 14.12.2021 um 15:42 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @jaspis,

 

ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um eine lizenzrechtliche Situation handelt. Der Sender Pro7Fun ist nur auf der Entertain Box 4K zu sehen. LG, Jonathan

Hallo @Jonathan Dorian,

danke für deine Antwort!

Ich weiss nicht, ob es in diesem Fall tatsächlich um das Lizenzrecht geht, weil ich die Entertain Box 4K gar nicht habe. 

Wie gesagt, in der Magenta TV.App (über die AmazonBox) vorhanden, in der Horizon nicht. Selber Vertrag, selber Anbieter.

Oder ich versteh`s nicht. Weil, was würde sich an der Lizenz ändern, bloß weil es unterschiedliche "Empfangsgeräte" sind? Aber es ist jetzt natürlich kein lebensbedrohliches Problem, es ist mir nur aufgefallen und hat mich etwas verwundert. L.G. jas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 10.12.2021 um 15:16 schrieb Karo:

Bei der Online-Version von Magenta TV bzw. auch in der TV App werden keine Kanalnummer angezeigt. Magenta TV kann ja auch ohne Box genutzt werden, Kanalsnummer sind hier nicht notwendig. Dein Feedback geben wir dazu aber gerne weiter. LG Karo

 

Kann jemand verstehen bzw. erklären was der Unfug soll:

 

Die Kanalbelegung der Entertain Box 4K ist komplett anders als beim HD Recorder u. CI-Modul.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Stunden schrieb DerFuchsImWald:

ProSieben Fun wird über Internetstream auf der Entertain Box angezeigt, nicht über DVB-C. Aber da die HORIZON Box die Streams nicht unterstützt, wird der Sender auch nicht angeboten. 

Alles klar...das erklärts. Danke! lg jas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 10.1.2022 um 17:17 schrieb Slatestarling80:

 

Echt jetzt? Der TV-Sender läuft als Stream und kommt nicht übers Coax-Kabel auf die Box? Das ist ja mal lustig! Warum ist das so? Und: Weißt du zufällig, welche Sender noch gestreamed werden?

Mir ist es bei ProSieben Fun aufgefallen, weil der Sender kein Bild hat, wenn das Internet wiedermal nicht funktioniert. Der Sender wird von ProSiebenSAT.1 von Haus aus nur über Stream angeboten. Meines Wissens nach gibt es im Moment nur fünf Stream-Kanäle. Prosieben Fun, VESTI, FilmKlub, Toxic und der 4K-Kanal Auto motor und sport channel UHD. 

Aber ich hoffe, dass bald neue Kanäle dazukommen! :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden