Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Fehler beim Abspielen von Aufnahmen und Fehler beim Replay


Andy12345

Frage

Hallo Community.

Diese Frage ist schon mal aufgekommen nur leider nicht gelöst worden.  Bei meiner Magenta entertain Box 4k besteht folgendes Problem: Ich kann keine Aufnahmen abspielen. Es erscheint der Fehlercode CS 2218 und beim Replay der Fehlercode 2115. Die Service Hotline vertröstet mich, dass dies ein Problem second level Support sei und ein Technikfehler in der Datenbank. Was kann ich tun? Alle Kabel mehrfach getauscht. Alle Anschlüsse gecheckt. Router und Box neu gestartet konfiguriert bzw. Updates neu. Alles kein Ergebnis. Bitte um Eure Ratschläge und Hilfe. 

Vielen Dank

Andy

Bild2.jpg

Bearbeitet von Andy12345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Das kann ich in vollem Umfang bestätigen. Auch bei uns war die Programmierung und Aufnahme von The Voice zwar möglich, die Aufnahme wird auch angezeigt, aber ein Abspielen ist nicht möglich. Generell mussten wir leider in der Zwischenzeit feststellen, dass auch die Replay Funktion bei einigen Sendern gar nicht, oder nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Schade, denn bei der Bewerbung des Produktes ist davon und das leidige Thema mit dem bereits erwähnten "Nicht-Vorspulen können" bei Aufnahmen, nirgends die Rede. Eigentlich sind wir am überlegen, ob wir nicht wieder umsteigen auf unser altes und bewährtes System mit dem Festplattenrekorder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Andy12345,

 

was die einzelnen Fehlermeldungen bedeuten, erfährst du hier. Sollte von deiner Seit aus technischer Sicht alles passen, würde ich einen Tausch des Gerätes in Betracht ziehen. Das klärst du dann aber am besten mit dem Technikteam unter 0676 200 7777 ab. LG, Jonathan

Bearbeitet von Georgie
URL nicht mehr aktuell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Jonathan Dorian

Vielen Dank für Dein Interesse. Nach mehrmaligen Anrufen bei der Technik-Hotline und ewiger Warteschleife wurde immer wieder vom Second Level Support der Fall abgeschlossen, ohne dass das Problem gelöst worden wäre. Jedesmal wurde, sowohl telefonisch als auch im Magenta-Shop, beteuert, dass es sich hierbei um einen Technikfehler in der Datenbank handelt und deswegen ein Gerätetausch nichts bringt. Aber der Fall wurde wieder geöffnet und neuerlich dem Second Level Support übermittelt. Auf Anraten des Technikteams wurde zum x-ten Mal ein Neustart des Gerätes (Hardware) und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt. Dabei kam es zu einem Totalausfall und einer neuen Fehlermeldung. Auch kein TV Empfang. Nach ca. einer Stunde startete die Magenta entertain box selbständig und seit diesem Zeitpunkt funktioniert alles wunderbar obwohl der Fall noch immer vom SLS bearbeitet wird. Egal Hauptsache wir können die Box in vollem Umfang nutzen. Wobei uns dann bei den Aufnahmen aufgefallen ist, dass ein Vorspulen (insbesondere wegen der Werbung bei vielen Sendern gar nicht möglich ist. Schade. Das war mit ein Grund warum wir von unserem alten System, mit Aufnahme auf einen Recorder mit Festplatte auf die Magenta entertain Box umgestiegen sind.

Schöne Grüße Andy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 5.12.2021 um 15:50 schrieb Andy12345:

Hallo Jonathan Dorian

Vielen Dank für Dein Interesse. Nach mehrmaligen Anrufen bei der Technik-Hotline und ewiger Warteschleife wurde immer wieder vom Second Level Support der Fall abgeschlossen, ohne dass das Problem gelöst worden wäre. Jedesmal wurde, sowohl telefonisch als auch im Magenta-Shop, beteuert, dass es sich hierbei um einen Technikfehler in der Datenbank handelt und deswegen ein Gerätetausch nichts bringt. Aber der Fall wurde wieder geöffnet und neuerlich dem Second Level Support übermittelt. Auf Anraten des Technikteams wurde zum x-ten Mal ein Neustart des Gerätes (Hardware) und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt. Dabei kam es zu einem Totalausfall und einer neuen Fehlermeldung. Auch kein TV Empfang. Nach ca. einer Stunde startete die Magenta entertain box selbständig und seit diesem Zeitpunkt funktioniert alles wunderbar obwohl der Fall noch immer vom SLS bearbeitet wird. Egal Hauptsache wir können die Box in vollem Umfang nutzen. Wobei uns dann bei den Aufnahmen aufgefallen ist, dass ein Vorspulen (insbesondere wegen der Werbung bei vielen Sendern gar nicht möglich ist. Schade. Das war mit ein Grund warum wir von unserem alten System, mit Aufnahme auf einen Recorder mit Festplatte auf die Magenta entertain Box umgestiegen sind.

Schöne Grüße Andy 

Mit Aufnahmen von The Voice scheint es ein generelles Problem zu geben. Wir können unsere gar nicht mehr abspielen, nur noch löschen ist möglich... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden