Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Welches Kabel darf man kaufen für die innenverkabelung?


Guttleif

Frage

Hallo,

Meine Internet- Leitung ist laut Magenta vom Hausverteiler bis zu mir in die Wohung defekt, diese muss jetzt getauscht werden.

Da mein Vermieter nicht einsieht das er zuständig für eine defekte Internetleitung im Stiegenhaus (Hausverteiler bis Wohnung) ist und Magenta mir jetzt ca. 80€ abbuchen will für eine Montage, würde ich das sogar selbst in die Hand nehmen bevor ich so viel dafür bezahle.

 

Was für ein Kabel darf man dafür verwenden?

Was muss ich beachten bei der verlegung?

Nein ich will keinen Rechtsstreit anfangen wegen 80€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 3 Minuten schrieb Rexalius2000:

Hallo @Guttleif,

 

Ich empfehle dir den Kabeltausch von Magenta durchzuführen lassen. Du darfst am Verteiler nicht selbst "Herumschrauben". Auch hast du mehr Sicherheiten wenn es mal zu einer Störung kommen sollte. 

Sorry ich habe nicht erwähnt das ich nur das Kabel lege, den anschluss macht dann Magenta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hast du schon wegen dem Preis angefragt, was nur das Anschließen am Verteiler und bei dir in der Wohnung  kosten würde? Vermutlich kostet das auch 80 Euro Pauschale, wenn extra eine Technikerin oder Techniker zu dir nachhause kommt. Aber vl. weiß hier in der Community noch wer mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo @Guttleif,

 

welches Kabel du am besten verwendest, klärst du am besten mit einem Elektriker oder Netzwerktechniker vor Ort ab. Dieser kann dir aufgrund der Gegebenheiten sicher am besten sagen, welches am geeignetsten ist. Kabel die von uns ausgegeben werden sind auf jeden Fall doppelt abgeschirmt. LG, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Minuten schrieb Rexalius2000:

Hast du schon wegen dem Preis angefragt, was nur das Anschließen am Verteiler und bei dir in der Wohnung  kosten würde? Vermutlich kostet das auch 80 Euro Pauschale, wenn extra eine Technikerin oder Techniker zu dir nachhause kommt. Aber vl. weiß hier in der Community noch wer mehr dazu.

Das anschliesen kostet nichts nur die montage, ich will doch nur wissen was für ein Kabel ich da verwenden könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden