Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

LAN an ZTE 5G Box MC801A


Havelex

Frage

Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich einen 5G-Tarif und möchte meinen PC per LAN an den Router hängen welcher eine ZTE MC801A ist. Ich kann den Powerline-Adapter problemlos anschließen und so WLAN repeater über das ganze Haus verteilen per Powerline, aber wenn ich meinen PC anschließe leuchtet nicht einmal ein Licht, geschweige denn, dass ich eine Internetverbindung bekomme. 

Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Habe leider das Problem das sich der Steam Client bei mir sich nicht mit dem Internet per Lan verbinden kann, genauso wie beim Kollegen geht es mit dem Lan Kabel nicht, könnte mir jemand helfen? Habe irgendwas mit den Port Einstellungen gelesen, aber das komische ist das sonst alles geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 41 Minuten schrieb Jeromsko:

Habe leider das Problem das sich der Steam Client bei mir sich nicht mit dem Internet per Lan verbinden kann, genauso wie beim Kollegen geht es mit dem Lan Kabel nicht, könnte mir jemand helfen? Habe irgendwas mit den Port Einstellungen gelesen, aber das komische ist das sonst alles geht

Im ursprünglichen Beitrag gab es generell Probleme mit einem Lan Port bzw. der Kombination ZTE MC801A und diesem PC.

In deinem Fall gibt es ein Problem mit einem Program.

Geht es wirklich nur per Lan nicht oder tritt das Problem auch per W-Lan auf?

Hast du ein vielleicht ein Internetschutz Zusatzpaket gebucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es ist so....es funktioniert alles am Pc, downloads etc.

Nur kann ich mich nicht im Client von Steam verbinden, sondern kann ihn nur Offline benutzen, zurzeit ist das ZTE eine Zwischenlösung für 2 Wochen.

Sonst hatte ich den Router nach Anleitung installiert, bevor unser anderes Wlan ausfiel (DSL) musste das jetzt kurzzeitig her halten, aber leider kann ich micht NUR nicht mit dem Steam Account vom Client anmelden bzw online gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden