Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wi-Free mit Windows 11 nicht möglich


Chakotay168

Frage

Hallo, Ich habe unter Windows 10 mich mit Wi-Free Netzwerk verbinden können. Habe jetzt aber auf Windows 11 upgedatet und es klappt nicht. Nachdem ich Benutzer Emailadresse und Passwort eingegeben habe, versucht es zu verbinden und die Felder sind dann wieder leer.

Ich habe auch ein 2ten W-Lan Adapter an den Laptop angeschlossen, aber es geht mit diesem auch nicht. Gibt es manuelle Konfigurationsdaten oder was kann ich machen?

mit Android Smartphone klatt es einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hab diese Anleitung gefunden, (siehe Anhang) und damit funktioniert es auch unter Windows 11!

 

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiv9OPo2p30AhWsi_0HHcDuAkEQFnoECAIQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.magenta.at%2Fpdf%2FWi-Free_Windows_7.pdf&usg=AOvVaw1OJDFH5tGm1jmKG4sh_pLH


Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter - > "manuell mit einem Drahtlosnetzwerk verbinden" auswählen und der Anleitung im PDF folgen

Wi-Free_Windows_7.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich drücke dir die Daumen dass da Jemand eine Lösung kennt. Interessante Thematik auf jeden Fall.

Theoretisch ist 1 von 3 Geräten bei uns zu Hause "aufrüstbar" auf Win11 ohne Anpassungen.

Wäre halt auch eine Überlegung ... Aber bisher bin ich mir einfach nicht sicher ob der Wechsel wirklich viel bringt. Vor Allem gehts um Funktionen die sichtlich noch nicht so 100% hinhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.