Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Antenne für ZTE mc801a


Turis

Frage

So wie im Titel geschrieben suche ich nach einer Externe Antenne, leider kommt gerade mal 250 von 500 Download an (upload ist stabil 35-42 von 50) Signalstärke von -92. Antenne kann ich nicht wirklich draußen Montieren da ich ein riesen Fenster hier habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 2

Also...
Du hast drinnen ein gar nicht so schlechtes Signal.
-91 db sind schon mal gut, SINR deutet zusätzlich an, dass du nicht allzuviel Störungen rund um dich hast. Das ist auch mal gut.


Aber eine Antenne macht nur Sinn, wenn du sie außen montieren kannst, denn drinnen hat der Router ja eh eine Antenne und würdest du eine externe Antenne für innen verwenden - ja dann wäre das Signal evtl. etwas besser aber du empfängst drinnen genau so nur Reflexionen vom Signal, wie sie eben auch der Router bekommt.

Du kannst natürlich im Raum versuchen eine gute Position zu finden oder eben doch eine Lösung für eine externe Antenne aber im Grunde ist das Signal bei dir drinnen schon ganz OK.


 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

3G/4G Frequenz1300

3G/4G Verbundenes Band20.0MHz@1800(B3) + 15.0MHz@2100(B1) + 10.0MHz@800(B20)

3G/4G Signalstärke-99 dBm

3G/4G ECIO/SINR4.8 dB

3G/4G PCI94

3G/4G Cell ID17505037

4G RSSI-66 dBm

4G CA StatusCA inaktiv

5G Frequenz649988

Verbundenes Band 5GN78

Stärke des 5G-Signals-91 dBm

5G SINR18.0 dB

5G PCI520

5G Zellen-ID

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb Christian_E:

Ja. Sonntag ist eine Katastrophe. Bei mir ähnlich und zusätzlich schwanken die Empfangs Werte heute auch stark. Viel zu viele sind heute im Netz. Das ist der worst Case bei einem Shared Medium. 😭

 

Genau so ist es. Bei mir schwankt es heute auch extrem, Regenwetter und vl.streamen wahrscheinlich. Ist aber ganz normal bei einem shared Medium. 

 

@Turis Kabel/DSL ist bei dir nicht verfügbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 21 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Genau so ist es. Bei mir schwankt es heute auch extrem, Regenwetter und vl.streamen wahrscheinlich. Ist aber ganz normal bei einem shared Medium. 

 

@Turis Kabel/DSL ist bei dir nicht verfügbar?

Nein ist nicht möglich, (bei mir regnets auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Bei mir ist das seit Mittwoch, ich bin neu bei Magenta seit Tag 1 ist es bis jetzt, ich denke mal nicht dass es jeden tag 24/7 ausgelastet ist und ich darunter leiden muss nicht spielen zu können wegen dauerhaften paketverlust ..

Dazu ich mit dem Anbieter Drei 0% paketverlust habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden