Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet 5G Box MC801A


PedroKTFC

Frage

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hi @PedroKTFC

Have you already changed the APN?

Because the default APN only allows for your router to get a private IP address. But for port forwarding to work you need a public IP address.

With the other APN your router can get a public dynamic IP address. The dynamic means that it changes from time to time.

A step-by-step guide can be found here (in German): 

https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/topic/sicherheit/apn-nat-typ-andern/device/internet-5g/box-mc801a

regards NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke @NTM

Das hat perfekt funktioniert. Zufällig wäre der dynamische IP-Ansatz für mich kein Problem, da meine lokale Anwendung dem Remote-Dienst regelmäßig mitteilt, dass ich seine IP-Adresse verwende, also jedes Mal korrigiert wird, wenn sich die externe IP-Adresse ändert.
Danke noch einmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 11.11.2021 um 10:42 schrieb PedroKTFC:

Danke @NTM

Das hat perfekt funktioniert. Zufällig wäre der dynamische IP-Ansatz für mich kein Problem, da meine lokale Anwendung dem Remote-Dienst regelmäßig mitteilt, dass ich seine IP-Adresse verwende, also jedes Mal korrigiert wird, wenn sich die externe IP-Adresse ändert.
Danke noch einmal


Hast du es geschafft den Port 80 weiterzuleiten auf deine lokale Anwendung? Ich scheitere daran, dass sich das ZTE Admin - Panel den Port 80 schnappt und nicht meine bei Port-Forwarding hinterlegte IP aufgerufen wird?

 

@NTM ich denke hierfür müsste von Seiten Magenta ein Box - Update kommen welches den Default - Port des Admin - Dashboards ändert - liege ich hier richtig?

 

Danke.

Bearbeitet von diesi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden