Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet Fibre und FritzBox


cbax

Frage

Hallo,

 

ich würde die Magenta Internet Fibre Box (welche noch über ein Koax Kabel mit Wandler an Glasfaser angeschlossen ist) mit einer Fritzbox 5530 Fibre ersetzen.

 

Ist das möglich?

Und welche brauche ich in Österreich - GPON?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hey @cbax

Soweit ich informiert bin, wird bei FTTH von der Gemeinde oder einen anderen Open Access Infrastruktur Anbieter, bis auf in einer Gemeinde, von Magenta immer das Setup mit einem Glasfaser zu Coax Wandler und dann der Fiber Box eingesetzt.

 

Ob GPon oder AON eingesetzt wird, kommt auf den regionalen Infrastrukturanbieter an.

 

Du kannst den Anschluss auf IPv4 umstellen lassen und dann die Fiber Box in den Bridge Modus geben, und dann einen Router deiner Wahl dahinter anschließen.

 

Natürlich wäre es schön, wenn, bis zu drei Geräte (Glasfaser zu Coax Wander, Magenta Modem und ein eigener Router mit mehr Optionen) in einem vereinigt werden könnten, aber ich fürchte fast dies wird eher nicht möglich sein. Auch wenn es nicht sehr nachhaltig ist, vereinfacht es den Support für Magenta deutlich, wenn eigene Hardware nur nach der Fiber Box angeschlossen werden kann.

 

Wobei gerne auch wer anders noch zu diesem Thema beitragen kann.

LG NTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden