Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Nat Typ ändern,brauche auch Hilfe


Julia Rhody

Frage

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hey Julia Rhody

Eigentlich sollte es mit dem APN funktionieren.

Magst du mal Screenshots von deiner Konfiguration posten?

 

Solltest du von UPC Mobile noch eine Sim verwenden wird der Business APN nicht funktionieren (also keine öffentliche IP), wobei das Internet ansonsten funktionieren sollte (halt mit privater IP).

Mit älteren Tele.Ring oder auch T-Mobile Sim Karten kann es auch Probleme geben, aber auch hier sollte das Internet an sich funktionieren.

 

LG NTM

 

PS: Solltest du eine verirrte Telekom Deutschland Kundin sein, solltest du deine Frage eher an deren Support bzw. das entsprechende Kundenforum wenden: https://telekomhilft.telekom.de/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Also hat es mit dem APN aus dem Deutschen Forum nun doch funktioniert.

Freut mich, dass es nun geht.

 

telekom.de und magenta.at gehören zwar zum selben Konzern, aber es gibt sehr viele Unterschiede. Wir anderen User, welche uns mit Magenta Österreich etwas auskennen, können nicht unbedingt etwas zu telekom.de gute Antworten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Was auch komisch ist, ich gebe das PW ein "tm" und wenn ich mir danach das Profil ansehe, sind dort mehrere Sternchen zu sehen.?Vielleicht klappt es deshalb nicht?Aber es ist jedes Mal das Problem,egal wie oft ich es eingebe oder neu erstelle.

 

Bild_2021-11-06_135751.png

Bearbeitet von Julia Rhody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Sollte eigentlich passen.

Das mit dem Passwort ist normal, dass mehr als zwei Sterne angezeigt werden.

 

Welche Authentifizierung und welchen IP-Typ hast du beim APN konfiguriert? (unter Passwort)

 

Bei Netzwerkenstellungen -> Mobilfunknetz -> Internetverbindung sind Mobile Daten und Automatische Netzwerkwahl aktiv?

 

 

Ansonsten versuche Mal bei Netzwerkenstellungen -> Mobilfunknetz -> Mobiles Netz suchen das Magenta Netz manuell auszuwählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo :) 4&6 wie es angegeben war, bzw. war es auch so eingestellt.Wenn ich das dann abspeichere,funktioniert das Internet aber wie gesagt nicht mehr :(  Das Andere probiere ich mal aus. Hat auch nicht geklappt mit der manuellen suche, da wurde mir das nicht angezeigt mit :( Hilfe, hier ist der Wurm drin :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich habe bei einem Huawei Gerät nochmal nachgesehen. So wie du es konfiguriert hast, sollte es funktionieren.

Mit dem voreingestellten APN geht es aber?

Wenn das Netz bei einer manuellen Suche nicht gefunden werden kann, klingt das eher nach einem Funkloch.

 

Die Punkte aus meinem ersten Betrag in diesem Thema kannst du alle ausschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ja, soabld ich das Profil lösche, geht auch mein Internet wieder.

Alles andere ist richtig eingestellt etc. 

:(

Gibt es da sosnt noch einen Weg? Kann doch nicht sein,dass ich jetzt nicht online spielen kann :(

 

gibt es sonst noch eine Chance? Nun habe ich die Online Mitgleidschaft ja bezahlt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Ich kann im deutschen leider nicht posten, auf Grund von dem Problem,das meine Mailadresse mit dem alten Vertrag vom Ex läuft und ich muss mich beim deutschen forum mit meinem Telekom account einloggen.Sehr nervig :D 

 

Bei deinem gezeigten Link, geht es ja um ein Handy und dort gibt es auch kein Passwort etc. also das hilft mir nicht so *duck* oder ich habe was übersehen?:) Danke für eure Hilfe :-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden