Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Serienaufnahme SAT1 HD + Replay SAT1 HD auf der Box


manuelw79

Frage

Liebes MagentaTV-Team,

leider muss ich an einem Sonntagabend meinen Frust loswerden. 
Warum funktioniert die Serienaufnahme auf SAT1HD bei Voice Of Germany nicht mehr? 
Ein Grund, weshalb ich die Replay Funktion nutzen wollte. Nicht nur, dass man bei der Replay Funktion auf einem HD Kanal (SAT1HD) nicht vorspielen kann, nein, es wird auf der Box nicht mal in HD gezeigt! Unbrauchbares Bildmaterial! Gut, dann halt in SD versucht, gleich bescheidenes Bild und Überraschung kein vorspielen möglich. Normalerweise zeichne ich ja die Sendungen auf, aber selbst das funktioniert bei SAT1HD in Serie nicht mehr. 
Ihr verkauft HD Pakete oder „im Paket inkludiert“ und dann funktionieren rudimentäre Funktionen nicht mehr. Das TV L Paket ist nicht geschenkt, also erwarte ich mir, dass die einfachsten Dinge funktionieren sollten. 
Eine Antwort wie „die SAT1 Pro7 Mediengruppe verbietet uns das“ könnt ihr gleich auslassen. Auf Pro7HD funktioniert das alles nämlich. (Gleiche Mediengruppe)

Wenn man schon nicht vorspielen kann, dann sollte das Replay auch bei der Sendung anfangen und nicht schon Minuten vorher. Wenn man aus der laufenden Sendung rausgeht und wieder weiterschauen möchte, dann merkt sich das System bei SAT1HD auch nicht, wo man war und beginnt von vorne. Cool, wenn man nicht vorspielen kann. Spätestens dann ist das Erlebnis vorbei. 
Mich wundert nichts mehr, dass immer mehr Menschen dem linearen TV den Rücken kehren.

 

Zum Thema Replay Funktion: 

Diese bricht immer wieder auf sämtlichen Kanälen ab. Ein Reset der Box wurde schon öfter durchgeführt. Resultat war einmal, dass sogar meine Aufnahmen weg waren nach einer empfohlenen Tastenkombination. Diese Funktion ist Teil des gebuchten Pakets und sollte funktionieren. So entsteht nur Frust und wirft die Frage auf, wofür man eigentlich Geld investiert. Ich investiere gerne in ein TV-Erlebnis. So macht das aber nur noch wenig Spaß!

zusätzliche Infos:
Ich habe die „alte dicke“ Box, noch kein 4K.

TV L Paket 

 

Ich freue mich über eure Lösungsvorschläge, bin mir aber leider nicht sicher, dass es da welche gibt. 
Schönen Abend oder guten Start in die Woche,

Manuel

Bearbeitet von manuelw79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo @manuelw79,

 

willkommen in unsere Community. Diese Plattform dient in erster Linie dazu, dass User anderen Usern bei Fragen weiterhelfen. Sieh dir das du auch die Ersten Schritte durch. Wenn du ein Feedback zu den Diensten und Services loswerden möchtest, dann ist es am besten, wenn du dafür das Kontaktformular verwendest. Meine Kolleg*innen leiten dieses dann an die entsprechenden Stellen weiter. Wenn du allgemeine technische Probleme feststellst, wendest du dich am besten direkt telefonisch an unser Technikteam unter 0676 200 7777. LG, Jonathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden