Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

LAN Port Verbindungsprobleme


Domainegg

Frage

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 3
Am 12.10.2021 um 18:59 schrieb Domainegg:

Hallo,

mein LAN-Port am Modem (Huawei 5G CPE Pro 2) trennt hin und wieder die Verbindung.

Was kann ich hier machen?

Ist der Router defekt?

 

Wie lange wird die Verbindung getrennt?
Ist dann auch der Router per WLAN nicht mehr erreichbar?
Kommt die Verbindung dann wieder automatisch hergestellt?
Verändern sich die LED Anzeigen beim Router?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 21 Stunden schrieb elias43:

Ich habe soeben noch etwas interessantes entdeckt. Ich bin gerade nach Hause gekommen und hab den PC gestartet. Anfangs ging es wieder paar Minuten. Ich habe dabei Youtube geöffnet, dann war die Verbindung wieder weg und ich konnte keine anderen Seiten mehr öffnen. Aber Youtube das ich vor dem Verindungsverlust geöffnet hab funktioniet noch immer und ich erhalte auch Datein wenn ich im Taskmanager nachsehe. Ganz seltsam…

7C169FF1-E2EF-477C-B2F8-B8293C018CA8.jpeg

Ganz spannend!
Ich hatte das Gleich heute in der Früh um exakt 6:40 - allerdings bei A1.
Verbindung intern über VNC war noch möglich aber nach extern nicht.
Der DNS Eintrag war auf den Router gestellt - sobald ich auf 8.8.8.8 umgestellt habe, lief wieder alles problemlos.
Ich tippe bei dir auch auf ein DNS Thema - evtl. in etwas komplexerer Natur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Das klingt dann nach einem DNS Problem.

Also von YouTube kennt er eben noch die IP Adresse, aber neue kann er nicht mehr abrufen.

Was ist wenn du am PC bzw. am Laptop eine statische IP und einen anderen DNS konfigurierst. z.B. den von Google (8.8.8.8 & 8.8.4.4) oder Couldflare (1.1.1.1 & 1.0.0.1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

ich kämpfe seit 3 Tagen mit einem ähnlichen Problem. Und zwar verliert mein Router jedesmal nach einem Network Reset auf Windows nach 2 Minuten wieder die Lan Verbindung. Hab schon 2 verschiedene Modems versucht, verschiedene Lan Kabel und verschhiedene Geräte (Laptop,PC). Nachdem ich das Netzwerk Resete funktioniert es 2 Minuten über LAN und dann ist die Ethernetverbindung wieder auf 0 Kbps. 
Über Wlan funktioniert der Router einwandfrei, aber über die beiden Lan Ports funktioniert nichts mehr. Ich besitze die ZTE Flex Box mit der SN: 320405568498

Ich habe am Wochenende schon mit dem Service telefoniert bezüglich Router umtauschen, jedoch wird das nicht viel bringen, da das selbe Probleme bei meinem alten Magenta Router ebenfalls besteht, also die LAN Ports können nicht bei beiden defekt sein. Schön langsam weiss ich nicht mehr was ich tun soll nach sovielen Stunden herum probieren 😩

Bezüglich LED Anzeige beim Router, beim LAN Anschluss blinkt ein oranges Licht…

Bearbeitet von elias43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe soeben noch etwas interessantes entdeckt. Ich bin gerade nach Hause gekommen und hab den PC gestartet. Anfangs ging es wieder paar Minuten. Ich habe dabei Youtube geöffnet, dann war die Verbindung wieder weg und ich konnte keine anderen Seiten mehr öffnen. Aber Youtube das ich vor dem Verindungsverlust geöffnet hab funktioniet noch immer und ich erhalte auch Datein wenn ich im Taskmanager nachsehe. Ganz seltsam…

7C169FF1-E2EF-477C-B2F8-B8293C018CA8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb NTM:

Das klingt dann nach einem DNS Problem.

Also von YouTube kennt er eben noch die IP Adresse, aber neue kann er nicht mehr abrufen.

Was ist wenn du am PC bzw. am Laptop eine statische IP und einen anderen DNS konfigurierst. z.B. den von Google (8.8.8.8 & 8.8.4.4) oder Couldflare (1.1.1.1 & 1.0.0.1)

 

habe ich gerade versucht, jedoch auch ohne erfolg.  Aber ich habe gerade den PC im abgesicherten Modus gestartet, nur mit Netzwerktreiber und es lief ohne Probleme. Ich denke das vielleicht eine Drittanbieter Anwendung den DNS Server blockiert. Ich werde mich wieder melden wenn ich die Ursache finde.
aber aufjedenfall vielen dank schonmal für die Hilfe

Bearbeitet von elias43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden