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Magenta Community

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Vertragsverlängerung-Warum muss man eine Tarifwechselgebühr bezahlen?


JSickl

Frage

Liebe Community!

 

Leider erreiche ich seit Tagen niemanden bei der Serviceline bzw länger als 45 min möchte ich nicht warten;)

 

Ich wollte vor einer Woche zwei bereits abgelaufene Verträge (Handy+Internet) verlängern.

 

Rufe deshalb an (da wurde sofort abgehoben), die Dame machte mir für das Handy folgendes Angebot € 38,00 Grundgebühr und € 40,00 für das neueste aufklappbare Samsunghandy und für das Internet € 25,00 mit der höchsten Down-/Uploadgeschwindigkeit.

 

Die Kosten für das Handy+Vertrag waren mir eigentlich zu teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts, daher nahm ich beide Angebote an.

 

5 Minuten später wurden mir per Mail die Verträge übermittelt und jetzt kommt der Hammer, aus den € 38,00 Grundgebühr für das Handy wurden € 60,00 UND €49,00 (einmalig) Tarifwechselgebühr.

Die Grundgebühr für das Internet erhöhte sich von €25,00 auf € 30,00 und natürlich wieder die einmalige Tarifwechselgebühr von € 49.00.

 

Frage 1: für was gibt es diese Tarifwechselgebühr bei einer normalen Vertragsverlängerung  und warum wird darauf nicht hingewiesen?

 

Als vor ein paar Jahren die Servicepauschale von € 25,00 eingeführt wurde, hab ich mich gefragt für was eigentlich, muss es dafür nicht irgendeine Art Extra-Service geben? Aber gut das ist ein anderes Thema.

 

Frage 2: Warum wird an Telefon komplett andere Beträge mitgeteilt bzw.  beinhart gelogen?

 

Natürlich habe ich sofort die zwei Vertragsverlängerungen widerrufen (zwei wöchiges Widerrufsrecht) und habe die Verträge wurden gekündigt und gehe zu einen korrekten Mitbewerber.

 

Ein Vertrag besteht noch, der wird nach der Frechheit auch noch gekündigt!

 

Dieses Service ist für solch einen Konzern unter aller Sa*.

 

Genau mit solch einem Service verliert man einen langjährigen (15 Jahre) Kunden,  welcher mindestens über € 10.000,00 in all den Jahren bezahlt hat.

 

JSickl 

Bearbeitet von JSickl
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Hallo @JSickl, ich gehe davon aus, dass du eine allgemeine Vertragszusammenfassung erhalten hast. In dieser ist der jeweilige Tarif mit allen möglichen Kosten und Entgelten notiert. Bei jedem Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung wird diese Information an Kunden geschickt. Wird ein Angebot gemacht bzw. Entgelte gestrichen, kann das auf der Vertragszusammenfassung nicht wiedergegeben werden. Hast du dich telefonisch erkundigt, ob das Angebot so hinterlegt wurde? Möglicherweise hat es sich nur um ein Missverständnis wegen der Vertragszusammenfassung gehandelt und das Angebot wurde wie vereinbart hinterlegt. LG Karo

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