Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wlan verstärker zwischenschalten funktioniert nicht


jerome

Frage

ich habe eine magentaTV box unten an meinen fernseher.
diese war mit einem Lan kabel mit dem Wlan verbunden und hat perfekt funktioniert.
Nun wollte ich statdessen das Wlan mit einen Verstärker verbinden (Asus Router) ,um besseres wlan unten zu haben, und diesen mit der magentatv Box verbinden.

 

wenn ich nun die magentabox anshcalte verbindet sie sich mit dem internet aber die verbindung ist extrem schlecht und das programm stoppt nach ein paar sekunden und ich kriege eine störmeldung.

 

wenn ich aber das kabel aus der MagentaTV box entferne und mit meinen laptop verbinde. hat dieser perfekten internetempfang über das ethernet.

 

Warum kann der laptop eine gute internetverbindung aufbauen aber die magentaTV box nicht? und gibt es eine möglichkeit das zu fixen sodass ich unten immer noch den Asus router nutzen kann?

(Wlan Lan kabel MagentaTV = Funktioniert,
Wlan Lan Kabel Router Lan kabel MagentaTV =extrem schlecht
Wlan Lan Kabel Router Lan kabel Laptop = funktioniert)

Box is "Media Receiver 400"
der Asus Router: https://www.asus.com/us/Networking-IoT-Servers/WiFi-Routers/ASUS-WiFi-Routers/RT-AC1900P/

Bearbeitet von jerome
mehr info hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo @jerome,

 

Hast du deinen Asus Router als Repeater/Access Point konfiguriert? Nur den Asusu Router (ich nehme an du hast ein Kabel Internet) funktioniert nicht. Zum Verstärken des Signals hätte auch ein Repeater funktioniert diesen du über WPS verbinden hättest können oder auch ein Magenta Mesh System.

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden