Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neues Modem für Internet Hybrid 150 6/21 i


Peter Gencur

Frage

Hallo an alle, ich habe folgend zwei Fragen: 

1. Bietet Magenta hybrid Internet nicht mehr an?

2. da dieser vertrag nicht verlängern geht wie kann ich zu einem neuen Modem kommen? ich bin mit dem Internet sehr zufrieden, gebuchte Geschwindigkeiten werden auch erreicht meine einzige sorge ist nur der hybrid Modem, da er schon 3 Jahre am buckel hat ( Modem ist ein Huawei HA-35) hat er in der letzten Zeit ausfälle er wirf Geräte aus wlan raus, oder bleibt hängen wenn ich am Fernseher stream dienste starte (meistens Disney+ oder dazn) , außerdem seit meine Arbeitsgeräte auf iOS 15 aktualisiert wurden (iPad, iPhone) hab ich an beiden Meldung geringe Sicherheit mit der Meldung das ich WPA2 (AES) oder WPA3 einstellen soll, das Modem unterstützt leider nicht diese Standards, beim IPad geht somit überhaupt kein Internet mehr über wlan, alle Seiten die ich ausprobiert hab zu laden bleiben einfach hängen. Außerdem beim Fernseher passiert jetzt oft das er zwar als verbunden ein gezeigt wird, trotzdem aber keine Internet Verbindung hat, somit ist meine Frage auch ob es möglich ist vertrag verlängern das ich mit den Geräten sozusagen wieder Up-to-date bin, Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 3
vor 44 Minuten schrieb Peter Gencur:

Ich glaube da ist auch mehr drinn, bin aber mit dem Produkt eigentlich zufrieden, nur Modem bleibt das Sorgenkind :-)

 

Gratulation an deinem Standort sind ~200 Mbit/s Down mit VPlus möglich. Da wäre eine Umstellung auf den Fix 150 (höchster DSL-Tarif, welchen es bei Magenta gibt) möglich. Beim Fix 150 ist eine Fritz!Box 7530 dabei.

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Derzeit läuft VDSL (weil das Hybrid Modem kann kein VPlus). ~137Mbit/s wären damit möglich, wobei auf ~82Mbit/s limitiert wird. Der rest kommt über Mobilfunk.

DSL und Hybrid werden schon länger nicht aktiv beworben.

Hier die Infos zu den DSL-Tarifen: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/tarife/internet_fix/20210727.pdf

Es gilt außerdem derselbe Magenta Eins Bonus wie bei den gigakraft Tarifen, also wären es nur 35€ pro Monat (zzgl. Servicepauschale 29,90€ =~2,5€ pro Monat) für den Fix 150.

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

@NTM, @Rexalius2000 So Leute, hab grad mit der Hotline gesprochen, DSL FIX150 ist bestellt samt Fritz box, an meiner Adresse sind laut geocheck 153Mbit in der Leitung möglich also es passt, hab sogar Aktion ergattern können, die ersten 4. Monate Gratis danach mit dem Magenta eins Bonus 35€. Nochmals ein großes DANKE an euch beiden :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Danke für den Screenshot. Bei dir ist sogar V-Plus mit über 200 MBit/s verfügbar. Darf ich fragen was du momentan für deinen Anschluss bezahlst? Wenn du auf DSL Only wechseln würdest (Magenta Fix) kommst du auch in den Genuss eine Fritz! Box 7530 diese Magenta anbietet. Ein Umstieg auf ein Austausch Gerät (Hybrid Box), wenn die alte wahrscheinlich Defekt ist, müsstest du mit Magenta abklären. Eventuell lässt sich das auch durch einen Resett beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 4 Minuten schrieb Peter Gencur:

ICh zahle momentan 40€ für nternet Hybrid 150 6/21 i mit dem Magenta bonus da ich mehrere verträge im Haushalt hab, was mir aber augefallen ist das ich an magenta seiten nicht mehr hybrid oder dsl angebote finde...

Hybrid sollte normalerweise noch angeboten werden. Nur sehe ich da nicht wirklich einen großen Nutzen bei deinem Anschluss. AFAIK wird es mit dem Kombinieren deiner derzeitigen Verträge mit dem Umstieg auf Magenta Internet Fix 150 noch günstiger. Es kann auch sein das Hybrid bei dir bereits abgeschaltet wurde den die Geschwindigkeit ist außergewöhnlich hoch für Hybrid. Das müsstest du im Webinterface deiner Hybridbox nachsehen --> Leitungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 5 Minuten schrieb Rexalius2000:

Hybrid sollte normalerweise noch angeboten werden. Nur sehe ich da nicht wirklich einen großen Nutzen bei deinem Anschluss. AFAIK wird es mit dem Kombinieren deiner derzeitigen Verträge mit dem Umstieg auf Magenta Internet Fix 150 noch günstiger. Es kann auch sein das Hybrid bei dir bereits abgeschaltet wurde den die Geschwindigkeit ist außergewöhnlich hoch für Hybrid. Das müsstest du im Webinterface deiner Hybridbox nachsehen --> Leitungswerte.

Hab eigentlich heute auf der magenta seite nachgeschaut, leider aber nichts mehr über hybrid oder dsl angebote gefunden darum hab ich dann auch eine Frage da in der Community gestellt.

Screenshot (18).png

Screenshot (19).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Du bekommst fast 140 Mbit/s über DSL daher ist die Geschwindigkeit so gut und Hybrid ist auch noch aktiv. Der meiste Anteil kommt wohl über DSL Die DSL Tarife sind etwas versteckt, habe sie dir aber gerne herausgesucht Magenta Fix. Überprüfe auch mal  bitte ob bei dir Magenta Kabel Produkte verfügbar sind: https://www.magenta.at/verfuegbarkeit/

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Minute schrieb Peter Gencur:

hab ich schon nachgeschaut, werde morgen Hotline anrufen und nachfragen, weil auf der magenta Seiten kriege ich nur LTE angeboten. Aber Danke für die Hilfe

Ja der Verfügbarkeitscheck kann leider nicht nach DSL oder Hybrid Tarifen suchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo an alle, So der Neue Router von AVM ist schon im betrieb, bin fürs erste zufrieden, Internet geht vom Gefühl her noch schneller und flüssiger als es noch der Hybrid war, Umstellung wurde in 3 Tagen! durchgeführt von dieser Seite ein Top Service, Danke nochmals für die Hilfe

 

Screenshot (22).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Stunden schrieb Rexalius2000:

Hallo @Peter Gencur,

 

Vielleicht sind über DSL only schon höhere Bandbreiten möglich und du kannst den Hybridrouter komplett weglassen. Check  mal deine Leitung.  Aussagekräftig ist die letzte Spalte. Wenn du dazu Hilfe benötigst, poste einen Screenshot davon.

 

LG Rexalius 

Ich glaube da ist auch mehr drinn, bin aber mit dem Produkt eigentlich zufrieden, nur Modem bleibt das Sorgenkind :-)

Screenshot (17).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Stunden schrieb Rexalius2000:

Hallo @Peter Gencur,

 

Vielleicht sind über DSL only schon höhere Bandbreiten möglich und du kannst den Hybridrouter komplett weglassen. Check  mal deine Leitung.  Aussagekräftig ist die letzte Spalte. Wenn du dazu Hilfe benötigst, poste einen Screenshot davon.

 

LG Rexalius 

Das Problem ist auch leider das bei uns am Land nur A1 oder Magenta verfügbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Minuten schrieb Peter Gencur:

Das Problem ist auch leider das bei uns am Land nur A1 oder Magenta verfügbar ist

Magenta fungiert als Partner und mietet sich sozusagen in den Leitungen wie viele andere Reseller in das A1 Netz ein. Wohne auch am Land, aber solche guten Leistungswerte, die du hast, sind echt beneidenswert.B|

 

EDIT: Magenta Internet Fix 150 (Internet 150 + Digital Telefon) würde € 40,00 im Monat Euro kosten. Der Umstieg ist in der Regel auch kostenlos sowie der neue Router als Leihgerät. 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden