Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Softwareupdate S2.0.622 für die Magenta TV Box   
      04/25/23

Liebe Community, vom 16.5.2023 bis 25.5.2023 wurde das Software-Update S2.0.622 auf die Magenta TV Box aufgespielt. In unserer FAQ könnt ihr die Details dazu nachlesen. Ihr werdet dort auch weiterhin über Updates auf dem Laufenden gehalten.

Weiterlesen...

Ping Spikes bei World of Warships / World of Tanks

Habe beim spiel immer wieder Ping Spikes die das Spielen echt Problematisch machen Ist ein Docsis 3.1 Modem neu gestartet hab ich schon eh klar hat jemand von euch einen Tip woran das liegen kann? (Spiel hat Jahrelang ohne Probleme funktioniert ist erst seit ca 2 Wochen so.

Bin Dankbar für Tipps Lg LexxPing.thumb.PNG.526ad2a0b33850f754a7dfad0e8b70a0.PNG

• Bravo 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

169 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Bernhard J. Höllriegl:

Trotz Kündigung hat Magenta mir einfach noch den kompletten Dezember abgebucht. Hatte schon im November storniert. Geldgeil sind sie. Aber dafür machen tun sie nichts.

Es gilt bei einer regulären Kündigung eine Kündigungsfrist von einem Monat. Also wenn du im November kündigst läuft der Vertrag bis Ende Dezember. Ausnahmen wären Sonderkündigungen (Beendigung des Vertragsverhältnis mit Bearbeitung der Kündigung) und Kündigung bei bestehender Bindung (bis Ende des Monat in dem die Bindung ausläuft).

Eine Kündigungsfrist von einem Monat ist praktisch Standard in der Branche.

Siehe auch: Kabel/Festnetz Vertrag kündigen

Bearbeitet von NTM
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb NTM:

Es gilt bei einer regulären Kündigung eine Kündigungsfrist von einem Monat. Also wenn du im November kündigst läuft der Vertrag bis Ende Dezember. Ausnahmen wären Sonderkündigungen (Beendigung des Vertragsverhältnis mit Bearbeitung der Kündigung) und Kündigung bei bestehender Bindung (bis Ende des Monat in dem die Bindung ausläuft).

Eine Kündigungsfrist von einem Monat ist praktisch Standard in der Branche.

Siehe auch: Kabel/Festnetz Vertrag kündigen

Und das ist in Ordnung? Nachdem Magenta den kompletten November keinerlei Leistung erbracht hat?

Dreist.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kündigungsfristen sind in den AGB so geregelt. Keinerlei Leistung würde ich nicht sagen,der Zugang ins Internet dürfte ja bei dir funktionieren.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb Rexalius2000:

Die Kündigungsfristen sind in den AGB so geregelt. Keinerlei Leistung würde ich nicht sagen,der Zugang ins Internet dürfte ja bei dir funktionieren.

Weil das Internet eben nicht funktioniert hat ... bin ich quasi nur mehr über mobiles Internet von 3 online gewesen. So tiefe Pings hatte ich seit Magenta noch nie ... (UPC damals lustigerweise schon)
Also ja. Keine Internetleistung. Keine Spieleleistung. Keine Supportleistung. Aber ja. Das Modem hat gut ausgesehen ...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yep bei mir hats heute auch normal funktioniert!

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider habe ich es nicht getestet, da ich seit dem Problem einen VPN Dienst nütze und somit keinerlei Probleme mehr habe...

Werde es heute am Abend nach der Arbeit unbedingt ausprobieren!

Es gab ja gestern einen MicroPatch...

Ob dieser etwas damit zutun hat?

Eine Stellungnahme von Magenta wäre sehr wünschenswert!

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Community,

Habe Gestern auch wieder geschaut wie sich das Problem verhält aufgrund der Positiven meldungen.

Nun das erste Zufallsgefecht war wirklich gut mit stabilen Ping Werten um die 50-80 aber wie so oft das zweite Match war von Anfang an wieder die gewohnte Katastrophe mit 120+. Danach VPN angemacht und es war wieder Ruhe.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, seit gestern funkt es wieder ausreichend :-)

es harkt noch, also Paketlosses sind immer noch da, aber es ist wieder nutzbar!

Wäre toll zu wissen, was die ursache war, vllt kommt es ja wieder vor, dann kann man gezielt danach suchen....

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so...gestern gings...zwar mit 100er Ping, aber heute gehts schon wieder los

• Traurig 1
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es auch Klasse, dass es jetzt wieder klappt. Weiss man aber was geändert wurde oder woran es lag?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Heute wieder mal den PingPlotter angeschmießen da die LAG Lampe ständig anging und auch anblieb hier meine Ergebnisse....

EU2.png

EU1.png

Übersicht.png

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

22:05 29.12.2021 läuft gut:

Ping-Statistik für 92.223.21.240:
    Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 100, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 26ms, Maximum = 35ms, Mittelwert = 27ms

Ping-Statistik für 92.223.24.240:
    Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 100, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 27ms, Maximum = 35ms, Mittelwert = 27ms

Bearbeitet von User8452
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

leider WOT hat gestern ein Update beim Spiel gemacht und ich habe wieder große Paket Verluste. Habt ihr das gleiche Problem? 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, seit Weihnachten läufts bei mir wieder. War Mittags noch online, ohne Probleme (11.01.22)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb rebilcad:

Hallo,

leider WOT hat gestern ein Update beim Spiel gemacht und ich habe wieder große Paket Verluste. Habt ihr das gleiche Problem? 

bei mir hackts auch wieder seid 3 Tagen...springende Panzer voll cool

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb rebilcad:

Hallo,

N´Abend!

Nein, alles gut. Gerade (17:45) gespielt und funktioniert. Hatte schon Angst, da ich gestern mein VPN noch im Rückgabezeitraum gekündigt hab...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Here we go again!

Hat sonst noch jemand seit Tagen wieder Daumenkino und Paket Losses bei WOT? "Zufälligerweise" wieder das gleiche Szenario wie letztes Jahr, da wurde beim Mirny Event der EU Server 3 in WOT eingeführt, den es jetzt auch wieder gibt. Lustigerweise haben scheinbar wieder nur Magenta / Deutsche Telekom Kunden das Problem...

Es wird echt mühsam... vor allem weil sich halt wieder keiner zuständig fühlen wird... Grossartig!

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde der Sonne...Wot wieder unspielbar seit 3-4 Wochen.....bitte das Routing wieder fixen danke

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte mal ein Profi drüberschaun....irgendwo in Wien happerts bei mir oder?

Andere Medien einfügen login_p1.worldoftanks_eu1.thumb.png.c5665fa11ebb64350a8b73532670f4d2.png

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Momentan ist es wieder heftig denk mal das liegt an den Dns zumindest sind auf dem weg zu den WoT Servern einer dazwischen der abkackt….

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag