Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Hackerangriff   
      2023-01-31

      Liebe Community, einer unserer externen Vertriebspartner ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Dadurch sind bis zu 20.000 Kundendaten von einem externen Server abgeflossen. Unsere eigenen Server sind nicht betroffen. Wir bedauern den Vorfall und haben alle Infos im Detail auf einer eigenen Webseite zusammengefasst: magenta.at/kundeninfo.

      Weiterlesen...

Ping Spikes bei World of Warships / World of Tanks

Habe beim spiel immer wieder Ping Spikes die das Spielen echt Problematisch machen Ist ein Docsis 3.1 Modem neu gestartet hab ich schon eh klar hat jemand von euch einen Tip woran das liegen kann? (Spiel hat Jahrelang ohne Probleme funktioniert ist erst seit ca 2 Wochen so.

Bin Dankbar für Tipps Lg LexxPing.thumb.PNG.526ad2a0b33850f754a7dfad0e8b70a0.PNG

  • Bravo 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

169 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Kundenservice? :$   wollte vor 3 Tagen kündigen, aber so nen Fragebogen ausgefüllt...warum wollen sie kündigen...wie rufen sie umgehend zurück blabla...also gemeldet hat sich noch niemand...Saftladen

  • Cool 1
  • Bravo 1
  • Check 1
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb arriba:

Neuer Rekord 8:30 und keine Möglichkeit mehr vernünftig zu spielen. Werde es am Montag nochmals bei der Hotline versuchen, bleibt leider nur mehr die Kündigung. Schade nach über 20 Jahren

Viel Spaß mit der Ungarischen Hausfrau an der Hotline :D

  • Bravo 2
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mit iTOP VPN nichts mehr ging bei mir (WoT-Client konnte nicht mal mehr verbinden mit den Servern)

hab ich seit gestern CyberGhost VPN (24 Stunden gratis Test) und das Game läuft wieder, vielleicht werd ich mal ein Monat lang das ausprobieren, will nicht einen Jahresvertrag abschließen und dann funktioniert es wie mit iTop nach einer Woche etwa gar nicht mehr

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb arriba:

Neuer Rekord 8:30 und keine Möglichkeit mehr vernünftig zu spielen. Werde es am Montag nochmals bei der Hotline versuchen, bleibt leider nur mehr die Kündigung. Schade nach über 20 Jahren

 

Samstag oder Sonntag - ab ca. 9.00 Uhr. Woche - ca. 13:30.

Immer - weil Magenta das so geplant hat.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb arriba:

Mich stört am meisten, dass sie nicht einfach sagen wie lange der Zustand bestehen bleibt. Denn ich habe von der Hotline die eindeutige Auskunft bekommen, ja sie kennen das Problem und es liegt an Magenta. Ich beginne heute mit der Verlegung eines Kabel für A1, mal sehen ob ich es dann auch brauche ;)

Wie bitte? Sie haben dir gegenüber offiziell zugegeben dass die Schuld bei Magenta liegt? Nachdem es schon von jeder Stelle auf dem Planeten bestätigt wurde? Mehrfach? Eine längere Leitung dürfte nur mehr die katholische Kirche haben ...

  • Cool 1
  • Bravo 1
3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Bierkanonier:

nachdem mit iTOP VPN nichts mehr ging bei mir (WoT-Client konnte nicht mal mehr verbinden mit den Servern)

hab ich seit gestern CyberGhost VPN (24 Stunden gratis Test) und das Game läuft wieder, vielleicht werd ich mal ein Monat lang das ausprobieren, will nicht einen Jahresvertrag abschließen und dann funktioniert es wie mit iTop nach einer Woche etwa gar nicht mehr

hatte auch iTOP probiert und nach 2 Tagen wieder entfernt .....denke mit diesen GRATIS VPN kommt man nicht weit, tlw. gar keine vernünftigen server vorhanden (Europa).

mit cyberghost sollte es besser sein. 

ich verwende jetzt NordVPN (mein Sohn hatte noch freie clients). funktioniert einwandfrei ping max 50, downloadverlust ca. 30% (Ausgangswert 250 Mbit).

 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir auch nen VPN geholt....das was er mir monatlich kostet wird natürlich weniger an Magenta überwiesen ist doch klar ;)

  • Cool 2
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb aTkampfsau:

habe mir auch nen VPN geholt....das was er mir monatlich kostet wird natürlich weniger an Magenta überwiesen ist doch klar ;)

 

Ich bin mir ziemlich sicher das Magenta dabei viel viel schneller reagiert wie bei dem Problem das ihr Service nicht funktions fähig ist und dich sperrt. :D

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magenta - jetzt sind über 2 Monate vergangen und Ihre Inkompetenz wird legendär!

  • Check 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor einer Woche auch mal zur Prime Time mit PingPlotter die Leauge of Legends EUW Server getraced. Im angehängten CSV (als Bild, weil warum sollte man auch ein CSV anhänge können) sieht man ziemlich schön wie von 21:30 - 22:30 die Server "at-vie-sk15-pe01.as8412.net" und "at-vie03c-rc01.as8412.net" von hoher Latenz wieder zu normalen Latenzen runtergehen. Hab die Daten auch per Kontaktformular an Magenta geschickt mit der Aufforderung bitte eine Einschätzung zur Situation abzugeben. Bis heute keine Antwort. Paar Tage zuvor auch den Telefon Support kontaktiert und die Situation geschildert. Ich warte immer noch auf die versprochene Rückmeldung des 2nd Levels.

 

Hat hier schon irgend jemand eine Antwort von Magenta bekommen wie die aktuelle Lage zu dem Problem ist?

csv_1.png

csv_2.png

csv_3.png

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte auch schon ne Woche auf einen Rückruf....auf FB Antwortet auch niemand mehr auf unseren Post.Dürfte wohl was gröberes sein wenn jetzt selbst unsere Deutschen Nachbarn anfangen zu Lagen....

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte auch schon ne Woche auf einen Rückruf....auf FB Antwortet auch niemand mehr auf unseren Post.Dürfte wohl was gröberes sein wenn jetzt selbst unsere Deutschen Nachbarn anfangen zu Lagen....

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magenta hat mich gestern zurückgerufen, und bestätigt, dass sie daran abeiten, aber noch keine Lösung gefunden haben... ein umswitchen der Verbindung sei aber aus deren Sicht nicht möglich, wir ja nciht ihr einziger Server sein, oder doch?

 

echt enttäuschend, wieder einen Haufen premiumtage vergeigt :-(

  • Traurig 1
  • Bravo 1
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, 9:00 Uhr und natürlich beginnt der Ping/Packet Loss.

 

Magenta - wie arbeiten Sie an der Lösung dieses Problems?!

Bearbeitet von ibk_tirol
  • Traurig 1
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an gar nicht, weil a) es liegt ja nicht im magentabereich (laut magenta) und b) sie haben ja eben das routing aus kostengründen ab 01.11.21 umgestellt, d.h. sie werden es jetzt sicher nicht wieder retour stellen,  bzw. werden sie einfach keinen vertrag für ein anderes routing bei der hand haben/abschließen wollen....

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So seh ich das auch so. Magenta wird das einfach aussitzen und gar nichts tun.

Wir können auch nur VPN verwenden, oder sich, falls keine Mindestvertragsdauer mehr besteht, einen anderen Provider suchen.

eigentlich nur traurig!

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussitzen werden Sie es nicht können.

Laut Wikipedia hatte das Wargaming.net 2017 bereits (weltweit) etwa 100 Millionen Nutzer.
 

Denke sie arbeiten bereits daran. Am Routing hat sich doch etwas geändert.
 
Telia Company und DTAG-IPnet tauchen nicht mehr auf.
Neu im Routing findet sich GTT Communications.

Das Ergebnis ist leider auch nicht optimal.

Zu Zeiten wie etwa 03:00 oder 09:00 läuft es fast ruckelfrei mit seltenen Spitzen bis etwa 120 ms.
Zu Tageszeiten wo mehr los ist, wie etwa 18:00 gibt es wieder gehäuft Spitzen bis 200 ms und damit jede Menge an Rucklern = unspielbar.

20211211_1030_Magenta.png

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 100 Million Nutzer von 2017 können MAGENTA aber sowas von egal sein, das Problem hier betrifft vielleicht ein paar hundert User täglich, das ist aber schon sehr hoch geschätzt. Hab die  einzelnen Leute hier nicht gezählt, aber bei MAGENTA beschwert haben sich davon dann sicher keine 200, leider.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hänge ich mich mal hier dran, glaube zwar nicht das es etwas bringt aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Dachte ja zuerst es liegt an meiner Verbindung bzw. dem PC, aber jetzt bin ich doch etwas beruhigt dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Aber Spass macht es wirklich keinen. Heute ging es bis etwa 09:00 recht flüssig und danach hatte ich wieder einen Hoppelpanzer. Wenn sich da nicht bald was ändert, werde ich mir wohl auch einen neuen Anbieter suchen.

  • Bravo 2
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Wien206er:

So jetzt hänge ich mich mal hier dran, glaube zwar nicht das es etwas bringt aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Dachte ja zuerst es liegt an meiner Verbindung bzw. dem PC, aber jetzt bin ich doch etwas beruhigt dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Aber Spass macht es wirklich keinen. Heute ging es bis etwa 09:00 recht flüssig und danach hatte ich wieder einen Hoppelpanzer. Wenn sich da nicht bald was ändert, werde ich mir wohl auch einen neuen Anbieter suchen.

 

Magenta - Qualität aus dem Drittweltland!

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, es gibt noch kein Update oder Neuigkeiten dazu. Bitte hab noch Geduld. Danke, LG Karo

  • Traurig 2
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ich bringe mich hier auch mal ein habe das selbe Problem das leider die Ping Zeiten Richtung WOT einfach inakzeptabel sind. (100-140)

Schade das diese Probleme gerade jetzt in dieser speziellen WOT Zeit sag ich jetzt mal auftreten.

Ich selber surfe über den Huawei B535s mit einen gigakraft 5G 250 i Tarif mit dem ich eigentlich zufrieden bin,

hätte aber natürlich lieber einen Festnetzanschluss genommen nur leider habe ich keinen Telefonanschlussin der Wohnung.

 

Es ist sehr mühsam per VPN zu spielen aber so funktioniert es wenigstens noch.

Andererseits bin ich schon froh das hier über dieses Problem Diskutiert wird und wie mir scheint auch ein Workflow ausgelöst worden ist.

 

Sg Nano

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magenta: Wir Arbeiten am Problem...

Aber tatsächlich ist es so...

 

Wir wissen, sie lügen.

Sie wissen, sie lügen.

Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.

Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.

Und trotzdem lügen sie weiter.

 

Alexander Solschenizyn

  • Cool 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.12.2021 um 08:03 schrieb Karo:

Hallo zusammen, es gibt noch kein Update oder Neuigkeiten dazu. Bitte hab noch Geduld. Danke, LG Karo

also ich habe meine Rechnung diesen Monat noch nicht bezahlt....Bitte hab noch Geduld. Danke

  • Cool 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb aTkampfsau:

also ich habe meine Rechnung diesen Monat noch nicht bezahlt....Bitte hab noch Geduld. Danke

Trotz Kündigung hat Magenta mir einfach noch den kompletten Dezember abgebucht. Hatte schon im November storniert. Geldgeil sind sie. Aber dafür machen tun sie nichts.
Es ist und bleibt einfach ein falsch verlogener Verein und damit schaffen sies bei mir mittlerweile auf den letzten Platz aller Support-Fiasko-Firmen Österreichs. Ich mein ... Ich hab schon oft miserablen Support erlebt. Aber so schlecht ... Das geht echt auf keine Kuhhaut mehr ... Es ist einfach nur zum Kopfschütteln.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.