Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Software-Update für die Android TV-Box   
      2023-03-07

Liebe Community, es wird gerade ein neues Update auf die Android-TV-Boxen aufgespielt (S2.0.601). Wir dürfen auch über folgende Änderungen informieren: Die Einblendung gegen Ende einer Sendung wird nicht mehr über das Live-Bild gelegt Verbesserung des EPG (TV-Guide) Schnellerer Kanalwechsel nach Rückkehr vom Stand-by-Modus Neue Zapping-Leiste Verbesserungen der Aufnahmen und Replay-Inhalte Auch die Performance bei der TV-App wurde verbessert Weitere Informationen zum Thema TV-Box & Updates findet ihr in den FAQ.

Weiterlesen...

Ping Spikes bei World of Warships / World of Tanks

Habe beim spiel immer wieder Ping Spikes die das Spielen echt Problematisch machen Ist ein Docsis 3.1 Modem neu gestartet hab ich schon eh klar hat jemand von euch einen Tip woran das liegen kann? (Spiel hat Jahrelang ohne Probleme funktioniert ist erst seit ca 2 Wochen so.

Bin Dankbar für Tipps Lg LexxPing.thumb.PNG.526ad2a0b33850f754a7dfad0e8b70a0.PNG

• Bravo 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

169 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb BoroKida:

Darf ich bitte Wissen wie du dieses Programm ins WarGaming Center bekommen hast? Denn ich kenn mich da nicht aus, kann ja von da aus nur mein Spiel WoT starten, oder noch andere runterladen, aber Ping und Netzwerk testen???

Im Wargaming Center geht mehr als nur Spiele starten.

In der obersten Leiste gibt es: WGCheck. Draufklicken, der Rest ergibt sich von selbst.

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.11.2021 um 11:36 schrieb arriba:

Sind jetzt bald 3 Wochen wo man nicht anständig spielen kann. Wird wohl nächste Wochen mit den bevorstehenden Lockdown nicht besser werden. 

Da wird so stimmen.

Gerade probiert. Es geht nicht . Packetloss bzw. Ping bis knapp 500.

Was für Noobs .......

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für alle die Leute die noch im Vertrag hängen sollten ...

Vielleicht sollte man einmal ausloten wie das mit einer Sammelklage wäre. Keine Ahnung ob sich das auszahlen würde und ob genug User mitziehen würden.

Fakt ist ... Magenta weist die Schuld von sich und unzählige Kunden können das Gaming Internet nicht so benutzen wie es sein sollte.

Fakt ist ... Magenta sagt es gibt kein Sonderkündigungsrecht ... weil eh Alles passt

Das kann nicht sein dass wir in diesem Land so billig abgespeist werden können.

Man kann nicht zulassen dass hier ein paar zweifelhafte "Techniker" die Realität verdrehen wie sie ihnen gerade in den Kram passt.

Vielleicht kennt ja Jemand Jemanden ... und man kann sich Mal umhören wie erfolgsversprechend das Ganze ist.

Ich mein ... immerhin ... Die meisten Kunden hier müssen weiter zahlen für nicht erbrachte Leistung. Das muss uns nicht gefallen und so viel ist sicher: Im Lockdown werdet ihr wieder mehr Zeit am PC sitzen und es wird NOCH SCHLECHTER funktionieren.

Nur meine Gedanken dazu ... (Grade online von meinem ganz neuen Modem einer anderen Firma ... Das sich nach 5 Sekunden eingewählt hat und gleich volle Power gibt ... Wenn ich mich recht entsinne dauerte das bei Magenta Stunden und Nerven weil der Support nicht in der Lage war das Modem aktiviert zu bekommen ... Komisch ... Das war bei UPC auch nie so ...)

Aber genug der Worte ... Würde mich über eure Inputs freuen. :)

Bearbeitet von Bernhard J. Höllriegl
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi bernhard, ich kann deine argumentation gut nachvollziehen, aber ich würde folgendes zu bedenken geben:

1) afaik ist in österreich die RTR/Telekomregulierungsstelle zunächst zuständig, und soweit ich im bilde bin, eben auch als "streitschlichtungsstelle" bzw. ombudsmann. und so wie ich den "magentasupp" (den man nicht supp nennen sollte) kennen gelernt habe, sind die der meinung, dass "solange mehr wie ein 1mbit/s (in worten ein megabit pro sekunde) up/download über die leitung geht" ist eine außerordentliche kündigung nicht zulässig, und das würde auch die RTR eben so sehen! somit wirst Du als kunde wohl akzeptieren müssen, dass eine sonderkündigung nicht zu steht, und ich denk, dasselbe würde ich auch von der RTR zu hören bekommen!

2) ja, juristisch kannst sicher gegen magenta vorgehen, weil entgeltliches vertragsverhältsnis etc. aber eben im streitverfahren nach ABGB denk ich, d.h. ich als kläger bin in der beweislast und muss beweisen, dass a) der vertrag genau so geschlossen wurde, wie ich glaube, sprich "garantiert niedrige latenzen im onlinegaming für kompetitives gameplay"  und b) dass der derzeitige zustand auch wirklich Magenta zuordenbar ist, und auch in ihrer  sphäre es möglich wäre, dies zu beheben.

aber was ist dann, wenn magenta sagt: ja, wir haben dir eh ein docsis 3.1 modem gegeben, das war ja gemeint mit "garantiert niedrige latenzen im onlinegaming für kompetitives gameplay" und nix anderes! oder wie eben schon gehört vom supp: es sind ja "eh nur 2 onlinespiele", die zicken machen, alle anderen spiele gehen ja, somit vertrag erfüllt! oder was ist wenn magenta sagt "tja, aufgrund von covid haben wir >10fachen internetverkehr, daher mussten wir im sinne der sicherstellung der grundversorgung der bevölkerung sowie "unserer fair-use-policy" das routing umstellen etc, weil technisch wir nicht mit dem upgraden nachkommen (stichwort halbleitermangel) und somit müssen kunden eben im sinne der allgemeinheit mit 1-2jährig dauernden einbuße leben, danach weisst der richter deine klage ab und du sitzt mit paar tausend euro prozeßkosten da wahrscheinlich :(

also für mich persönlich ist der finanziell billigste und nervlich einfachste weg: ich zahl den einen monat fertig, und geb das magenta modem zurück!

Bearbeitet von kraxnkraxn
2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ist das nicht irgendwie traurig? Blamabel? Peinlich?

Ja ... Ich werds auch so machen. Aber wenn nie wirklich was unternommen wird ... werden wir diesem "Support" damit ja Brief und Siegel geben und es wird ewig so weiter gehen. :(

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, so ist halt das heutige wirtschaftsleben :/

ich persönlich hab halt gelernt: nie wieder Mindestvertragsdauer, weil du kommst da eben nicht raus! MVD ist nur win-win situation für magenta: die können fix mit deinem geld rechnen für die nächsten xy monate, und wennst unzufrieden bist oder probleme hast, dann "stellen sie sich halt blöd" bis du von selber aufgibst, und alles runterschluckst, weil zahlen musst ja eh wg MVD....

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für meinen Teil hat sichs erledigt ... Hab heute das Modem zurück gebracht und den Vertrag gekündigt.

Nach 20 Jahren UPC ... wars irgendwie hart ...

Ich fands halt auch hart im Geschäft ... Aussage vom Mitarbeiter:

"Nach der Übernahme wurden die meisten (guten - ergab sich aus dem Zusammenhang) UPC Techniker gekündigt"

Ich werde keine Namen nennen oder sagen welches Geschäft das war ... Aber naja. Es ist einfach traurig ...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.11.2021 um 14:46 schrieb arriba:

Bin am überlegen ob ich gleich am Black Friday zuschlagen soll und halt das eine Jahr doppelt zahlen.

Das hatte ich auch überlegt. Habs dann aber zuerst mit einem gratis VPN versucht, und siehe da - es funktioniert. Muss man bei WOT halt immer vorschalten, aber so kann ich warten bis der Vertrag abläuft und muss nicht zwei Verträge simultan bezahlen.

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.11.2021 um 14:46 schrieb arriba:

Ja ist traurig, das mit den UPC Mitarbeitern habe ich auch schon gehört.
Ich bin halt noch fast ein ganzes Jahr gebunden.......... ,

Update: 

Werde mich wohl oder übel auch zu einen Anbieterwechsel durchringen müssen, was mich besenderst stört ist die Tatsache dass ich mit meinen A1 Handy (USB-Tethering) besser spielen kann als mit den extra Kabel Gaming Tarif !!!!!

Bin am überlegen ob ich gleich am Black Friday zuschlagen soll und halt das eine Jahr doppelt zahlen.

Hier bei mir das Gleiche. Ich werde wohl meine langjährigen Verträge kündigen... Es nervt nur mehr. 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja hier und auch auf FB immer die gleichen Ausreden es liegt nicht an ihnen.....

Komischerweise bei keinem anderen Provider gibt es das Problem und selbst bei Magenta wenn man ihre Route mit einem VPN umgeht geht es ohne Probleme.....

Allerdings hofft Magenta einfach das ihre User genau so "schlau" sind wie ihre eigenen Mitarbeiter (also nicht sehr schlau) und das einfach mit ein paar ausreden hinnehmen.....

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin seit 1 woche mit Drei/LTE/4G unterwegs. WoT und WoWs funken perfekt ausser halt abends so ab 18.00 uhr wenn das handy netz generell belastet wird, da hab ich dann hin und wieder 80ms pings aber es bleibt absolut spielbar. Hingegen bei magenta kabel ists weiterhin unspielbar. Also wie das es an WG liegen soll, ist einfach unerklärbar, täglich spielen 100000 leute am EU server und nur DT und magenta kunden haben probleme, und die anderen 90.000 nicht also wtf?

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die beiden hilfreichen Infos zu Magenta 5G, bzw. zu Drei/LTE/4G. Interessant wäre 5G von A1 bzw. Drei.

Je mehr Provider umso besser für uns Kunden. Ein Ruckler im Online-Schach ist doch nicht so schlimm.

Magenta wird es schon noch lernen. Fürchte aber, es wird auf vielen KOAX dunkel werden und das Image nachhaltig ramponiert sein.

Gebt Geld für ein ordentliches Routing aus!

Bis dahin lachen sich andere Provider ins Fäustchen und spenden Kerzen damit die unendliche Klugheit der Sparfüchse niemals enden möge....

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als 3 Mobil funktioniert ganz gut hab mir einen Router aus der Arbeit mitgenommen das ich überhaupt Clan Wars spielen kann. Aber auch über Magenta geht es wenn du einen Vpn benutzt und damit das Magenta routing umgehst...

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Problem habe ich auch seit Tagen, hauptsache Gaming tarif von Magenta

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir geht jetzt auch mit iTOP VPN nichts mehr, mein client kann sich mit VPN seit heute gar nicht mehr verbinden mit den WG Servern

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit ~ 6 Wochen Probleme bei WoT - mit VPN von Kaspersky funktioniert es TOP! Fazit = Vertrag 300/30 nicht notwendig - besser einen billigeren Vertrag und VPN Premium von Kaspersky / 5 Geräte ein Jahr € 30,- und man kann alles SPIELEN :-)

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb arriba:

War heute interessant, bis 13:00 super, dachte mir sie haben den Fehler behoben.

Ping 15-25ms

13:00 Uhr Bumm aus

Ping bis 200ms

Uff. Bei mir gings meistens um 14:00 los ... Wird ja immer besser. -_-

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Bierkanonier:

Bei mir geht jetzt auch mit iTOP VPN nichts mehr, mein client kann sich mit VPN seit heute gar nicht mehr verbinden mit den WG Servern

Same, seit gestern! :/

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der WG-Support hat mir heute als Antwort zu diesem VPN Problem mitgeteilt, dass es nach Auswertung meines Pingplotter files an einer Überlastung des DTAG-Netzes von MAGENTA liegt

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir reichts jetzt definitiv. Gerade wieder versucht. Einfach ein Witz. Erinnert mich an analoge Modemzeiten, aber da wars wenigstens 
stabiler. So geht das nicht. Morgen hol ich mir was von A1. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber so komm ich 

mir nurmehr ***********t vor. Bist eh daheim eingesperrt, und dann funktioniert nichtmal der Internetzugang so wie er sollte. 
Hatte alles, von Telekabel über UPC, T-Mobile bis Magenta... früher hat man über Telekabel gemeckert, aber das was da in der letzen Zeit

abgeht... nö. 

*kotz*

• Bravo 3
2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb bl00dstain:

Same, seit gestern! :/

auch bei mir seit gestern ,auch nicht über iTOP VPN

ping gerade eben >1000 !!

WOWS unspielbar, chat meetings mühsam

bin seit den TPLUS Zeiten dabei ..... jetzt reichts dann mal

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Leser

Da ich weder Magenta auserordentlich kündigen kann, noch iTOP VPN kostenlos funktioniert,

sah ich mich gezwungen einen VPN Dienst zu kaufen! Gesagt getan!

Seit zwei Stunden habe ich SyberGhost VPN und ich habe paar Gefechte gespielt!

Fazit: Ich habe sogar eine bessere Verbindung als früher, wo ich sogar dachte sie sei perfekt!

Ich habe jetzt einen Ping zwischen 15 und 35, früher war er immer 30-50 und das rote Lämpchen leuchtete ziemlich oft auf...

Ich spielte jetzt in den letzten Wochen eben aufgrund dieser Ping Probleme auch Battlefield 2042 und sogar da habe ich deutliche Ping  Besserungen feststellen können!

UPC war wirklich gut, hatte nie Beschwerden, nun aber unter Magenta kaum noch brauchbar, da spielt der Preis keine Rolle, wenn man mit dem Internet nicht sein Lieblingsspiel spielen kann... und Morgen ist es dann auch vielleicht noch Battlefield 2042 usw...

Und was den Service betrifft, der ist ja im Vergleich zu UPC mit aller Macht und Kraft gegen die Wand gefahren...

Also so leid es mir tut, aber ich kann es kaum erwarten dass mein Vertrag ausläuft (In 7 Monaten)!

A1 bietet auf meiner Adresse leider nur 100Mb Download, aber diese dann wenigstens hochwertig und mit einem kompetenten Service!

Hier wer sich mit einer guten und wenn man 2 Jahre kauft, recht günstigen VPN Abhilfe schafft, CyberGhost VPN (Vertrauenswürdig)!

https://www.cyberghostvpn.com/de_DE/kaufen/cyberghost-vpn-2

Ich wünsche euch noch schöne Feiertage, (wers feiert) frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!

Bearbeitet von BoroKida
  • Bravo 1
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute gekündigt. Hab jetzt drei Internet um wohlfeile 9 EUR (!!) monatlich und Spiel läuft deutlich besser. :-)
Sorry Magenta, ihr hatttet eure Chance. 

• Bravo 2
4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.11.2021 um 19:10 schrieb Bierkanonier:

der WG-Support hat mir heute als Antwort zu diesem VPN Problem mitgeteilt, dass es nach Auswertung meines Pingplotter files an einer Überlastung des DTAG-Netzes von MAGENTA liegt

Ja, bei mir ist das leider auch seit anfang November nicht spielbar. Auch tagsüber sind die VID-Konfernzen schlecht.

Hab mir von WG den PING Cecker runtergladen und siehe da:

es ist der Server: at-vie-sk11-sk15-bng01-cr-1.upc.at [91.118.114.1]

jetzt muss man Magenta nur mehr zum Handeln bringen, e-mail scheint es ja keine mehr zu geben... ((da könnte man ja gestört werden))

resized-488c54270-badping-upc-20211202.p

PS: bin halt dann wieder ARTY ;-)

• Bravo 1
3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist unglaublich schlechter Kundenservice von Magenta. Unerhört! Fast zwei Monate und keine Lösung.

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag