Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Software-Update für die Android TV-Box   
      2023-03-07

Liebe Community, es wird gerade ein neues Update auf die Android-TV-Boxen aufgespielt (S2.0.601). Wir dürfen auch über folgende Änderungen informieren: Die Einblendung gegen Ende einer Sendung wird nicht mehr über das Live-Bild gelegt Verbesserung des EPG (TV-Guide) Schnellerer Kanalwechsel nach Rückkehr vom Stand-by-Modus Neue Zapping-Leiste Verbesserungen der Aufnahmen und Replay-Inhalte Auch die Performance bei der TV-App wurde verbessert Weitere Informationen zum Thema TV-Box & Updates findet ihr in den FAQ.

Weiterlesen...

Ping Spikes bei World of Warships / World of Tanks

Habe beim spiel immer wieder Ping Spikes die das Spielen echt Problematisch machen Ist ein Docsis 3.1 Modem neu gestartet hab ich schon eh klar hat jemand von euch einen Tip woran das liegen kann? (Spiel hat Jahrelang ohne Probleme funktioniert ist erst seit ca 2 Wochen so.

Bin Dankbar für Tipps Lg LexxPing.thumb.PNG.526ad2a0b33850f754a7dfad0e8b70a0.PNG

• Bravo 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

169 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb arriba:

@Lordofmp
Könntest du bei Gelegenheit den Thread umbenennen.

Ping Spikes bei World of Warships in 

Ping Spikes bei World of Warships and World of Tanks

dann finden ihm vielleicht auch die Magenta Mitarbeiter ;)

Scheinbar kann man so lange danach nicht mehr editieren habe zumindest nichts gefunden um die Überschrift zu ändern...

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die Problematik seit mindestens einer Woche auch bestätigen.

WoT wird speziel durch den massiven Packet Loss nahezu unspielbar.

Folgender Vergleich zwischen Festnetz Internet (Magenta gigakraft 75) und einem Magenta Mobil Telefon.

24% Packet Loss bei Magenta gigakraft 75 !!!

0%  Packet Loss mit dem Magenta Mobil Telefon.

Zeitpunkt: 2021-11-14T22:54

Via Magenta Mobile Phone:

$ tracert -4 login.p1.worldoftanks.eu

Tracing route to woteu1.login.wargaming.net [185.12.240.61]
over a maximum of 30 hops:

1     *        *        *     Request timed out.
  2     *        *        *     Request timed out.
  3    44 ms    28 ms    35 ms  10.15.19.18
  4    24 ms    36 ms    33 ms  185099072049.public.t-mobile.at [185.99.72.49]
  5     *        *        *     Request timed out.
  6    38 ms    26 ms    46 ms  185099072054.public.t-mobile.at [185.99.72.54]
  7    33 ms    23 ms    23 ms  ae14-408.vie10.core-backbone.com [5.56.17.157]
  8    84 ms    40 ms    35 ms  ae4-2028.muc20.core-backbone.com [81.95.2.185]
  9    36 ms    49 ms    51 ms  ip4.gtt.net [154.14.139.125]
 10    53 ms    43 ms    42 ms  ae0.cr3-ams2.ip4.gtt.net [89.149.182.74]
 11    69 ms     *       73 ms  ip4.gtt.net [212.221.1.202]
 12     *        *        *     Request timed out.
 13    52 ms    53 ms    49 ms  185.12.241.3
 14     *       83 ms    69 ms  am3-sl-a61.fe.core.pw [185.12.240.61]

Trace complete.

$ ping -n 100 login.p1.worldoftanks.eu

Pinging woteu1.login.wargaming.net [185.12.240.69] with 32 bytes of data:
Reply from 185.12.240.69: bytes=32 time=51ms TTL=50
Reply from 185.12.240.69: bytes=32 time=51ms TTL=50
...
Reply from 185.12.240.69: bytes=32 time=54ms TTL=50
Reply from 185.12.240.69: bytes=32 time=49ms TTL=50

Ping statistics for 185.12.240.69:
    Packets: Sent = 100, Received = 100, Lost = 0 (0% loss),
Approximate round trip times in milli-seconds:
    Minimum = 43ms, Maximum = 105ms, Average = 55ms

Via Magenta Internet Fiber 75 (Magenta gigakraft 75):

$ tracert -4 login.p1.worldoftanks.eu

Tracing route to woteu1.login.wargaming.net [185.12.240.69]
over a maximum of 30 hops:

1     3 ms     3 ms     4 ms  atlas.lan [192.168.0.1]
  2    85 ms    12 ms    16 ms  84-113-235-1.cable.dynamic.surfer.at [84.113.235.1]
  3    13 ms    12 ms    14 ms  80-241-20-177.static.upcbusiness.at [80.241.20.177]
  4    13 ms    12 ms    10 ms  at-vie09c-rc01.as8412.net [217.25.122.139]
  5    12 ms    19 ms    10 ms  80.157.205.225
  6    13 ms    12 ms    10 ms  87.128.239.253
  7    37 ms    29 ms    47 ms  win-bb4-link.ip.twelve99.net [62.115.114.182]
  8    29 ms    29 ms    28 ms  ffm-bb2-link.ip.twelve99.net [62.115.138.22]
  9    35 ms    34 ms    34 ms  adm-bb4-link.ip.twelve99.net [62.115.122.200]
 10    29 ms    28 ms    29 ms  adm-b1-link.ip.twelve99.net [62.115.137.65]
 11    45 ms    46 ms    45 ms  gcore-ic334952-adm-b1.ip.twelve99-cust.net [62.115.162.7]
 12     *        *        *     Request timed out.
 13     *        *        *     Request timed out.
 14    52 ms    53 ms    50 ms  185.12.241.3
 15    53 ms     *       54 ms  am3-sl-a69.fe.core.pw [185.12.240.69]

Trace complete.

$ ping -n 100 login.p1.worldoftanks.eu

Pinging woteu1.login.wargaming.net [185.12.240.61] with 32 bytes of data:
Request timed out.
Reply from 185.12.240.61: bytes=32 time=53ms TTL=52
Request timed out.
Reply from 185.12.240.61: bytes=32 time=58ms TTL=52
Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.
...
Request timed out.

Ping statistics for 185.12.240.61:
    Packets: Sent = 100, Received = 76, Lost = 24 (24% loss),
Approximate round trip times in milli-seconds:
    Minimum = 48ms, Maximum = 128ms, Average = 52ms

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same here: seit Anfang November geht nichts mehr bei den Titeln von Wargaming - World of Tanks und World of Warships. @Magenta ich zahle für die Spiele, also wäre es nett wenn ihr zeitnahe eine Lösung bereitstellt!!! Oder darf ich euch die Premiumspielzeit weiterverrechnen?

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man Magenta jetzt Glauben schenken kann, wird daran gearbeitet.

Ich Zitiere:

Magenta: Hallo Boro, wie unter diesem Beitrag geschrieben, sind unsere Techniker*innen bereits dabei,

die genaue Ursache dafür herauszufinden. Bitte hab noch etwas Geduld. Liebe Grüße, Andy

Ich: Vielen Dank für die Hoffnungen, haben fast schon die Hoffnung verloren :)

Schönen Tag noch!

Magenta: Wir liegen unseren Techniker*innen täglich mit diesem Thema in den Ohren :) ich bin zuversichtlich,

dass es diesbezüglich bald eine Lösung gibt. Dir auch noch einen schönen Tag. LG, Andy

Naja, dann warten wir mal ab...

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagen jedem User exakt den gleichen Blödsinn. Tag für Tag. "Das Problem liegt nicht bei uns" ... und "Wir arbeiten dran" ...

Sind halt auch leider wieder nur Lügen. Das geht nun seit vielen Wochen so. Also ... Belügt man uns oder ist man inkompetent?

Beides sehr wahrscheinlich ... Beides kann eher wenig Zuversicht erzeugen ...

Vor Allem dieses ständige Schuld zurück weisen ... Es gibt in Österreich derzeit einen EINZIGEN Anbieter ... der es nicht gebacken kriegt ...

Bearbeitet von Bernhard J. Höllriegl
  • Bravo 1
2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann bernhard nur zustimmen: in anbetracht des paketpreis, welchen ich jedes monat zahle, sowie der „beworbenen“ Eigenschaften von „gigagamingkraft“ und dem defacto nicht vorhandenen techn. Support, bleibe ich bei meiner Kündigung, egal ob magenta es fixen wird. Wobei ich eben bezweifle, dass es gefixt wird, weil sicher routing kostenersparnis dahinter steckt. 

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich liegt das Problem an ihnen da die Problematischen "Server" der Deutschen Telekom gehören und die hängen ja mit Magenta zusammen.... Sind nur faule Ausreden

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir mal nen kostenlosen VPN geholt, da funktioniert es tadellos.

Magenta hat echt ein großes Problem.

Werd den Anschluss kündigen.

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut korrekt ...

Der Spaß geht jetzt lange genug.

Wir haben auch noch einen günstigen Handyvertrag bei Magenta ... der wird dann im Jänner fallen.

Es ist einfach unglaublich wie träge solch ein Apparat werden kann.

Der Support erliegt unterm eigenen Gewicht und ist handlungsunfähig.

Aber hey ... vielleicht werden durch unsere Kündigungen einfach genug Ressourcen wieder frei um den anderen Usern vernünftige Werte zu bringen ...

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es in dieser Community eigentlich auch offizielle Mitarbeiter oder so?

Gestern Clanwars gefahren in WoWs ...

Nach einer Runde sofort auf mobiles Internet geswitcht ... (Also mobiles 3 Inet wieder)

Nach 20 Uhr lauter 300er bis 500er Spitzen mit dem Magenta Gaming Tarif ....

Es wird immer ärger?!?

So kannst deinen DD gegen eine Wand fahren und gut ists ...

Bearbeitet von Bernhard J. Höllriegl
  • Bravo 1
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Bernhard J. Höllriegl:

Gibt es in dieser Community eigentlich auch offizielle Mitarbeiter oder so?

Gestern Clanwars gefahren in WoWs ...

Nach einer Runde sofort auf mobiles Internet geswitcht ... (Also mobiles 3 Inet wieder)

Nach 20 Uhr lauter 300er bis 500er Spitzen mit dem Magenta Gaming Tarif ....

Es wird immer ärger?!?

So kannst deinen DD gegen eine Wand fahren und gut ists ...

Also mich würde auch sehr interessieren ob hier ein Magenta Mitarbeiter mitliest oder wir uns schlicht und einfach gegenseitig unterhalten :)

Meist kann man dies auch ganz einfach weise herausfinden...

Ich habe die Erfahrung in dirversen Foren machen dürfen, erst wenn du sie Beschimpfst, ihnen deine Meinung sagst, dann meldet sich schnell wer um dein Kommentar zu Zensieren, Löschen und villeicht noch Bannen...

Spätestens dann weiß man ahaaaa....

• Bravo 2
2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme schon an, dass das Thema nicht unbemerkt geblieben ist.

Was anders als die Stellungsnahmen, welche ihr bereits über andere Kontaktkanäle bekommen habt, werden die Mitarbeiter hier auch kommunizieren können/dürfen. Wobei eine offizielle Nachricht hier wohl nicht schaden würde.

Zugegeben sind in letzter Zeit nicht sonderlich viele Magenta Angestellte hier unterwegs.

Am ehesten bekomme ich noch die Aktivitäten von @Jonathan Dorian mit, welcher auch ganz am Anfang in diesem Thema etwas geschrieben hat.

Übrigens Magenta Angestellte sind an den Profiltiteln Administrator, Moderator und Magenta Experte erkennbar (mehr Infos).

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Magenta Mitarbeiter sind alle damit beschäftigt Anrufer am Telefon mit ausreden abzuwimmeln lol

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, uns sind die Einschränkungen bekannt und uns haben diesbezüglich mehrere Anfragen erreicht. Laut unserem Technikteam liegt die Ursache der Beeinträchtigungen nicht innerhalb unseres Magenta Netzes, sondern sind auf Seiten der Gamingserver zurückzuführen. Ob noch andere Probleme vorliegen, wird derzeit noch untersucht. Wir können euch versichern, dass unsere zuständigen Kolleg*innen nach wie vor darum bemüht sind, der genauen Ursache der höheren Pings und Timeouts auf den Grund zu gehen. LG, Doris

• Traurig 1
  • Verwirrt 2
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Doris676:

Hallo, uns sind die Einschränkungen bekannt und uns haben diesbezüglich mehrere Anfragen erreicht. Laut unserem Technikteam liegt die Ursache der Beeinträchtigungen nicht innerhalb unseres Magenta Netzes, sondern sind auf Seiten der Gamingserver zurückzuführen. Ob noch andere Probleme vorliegen, wird derzeit noch untersucht. Wir können euch versichern, dass unsere zuständigen Kolleg*innen nach wie vor darum bemüht sind, der genauen Ursache der höheren Pings und Timeouts auf den Grund zu gehen. LG, Doris

Werte Doris676 , dies ist komplett falsch !

Wer hat Ihnen das erzählt ?

Ich habe Internetzugang an meiner Adresse von Magenta und A1.

Erklären Sie mir bzw. der Community doch wieso ich ohne Probleme mit A1 ohne Packetloss und Pingspitzen auf die Spieleserver von WOWS komme, mit Magenta aber nicht.

Watscheneinfach zu lösen: Nehmen sie ein anderes Routing als über den Deutschen Mutterkonzern.

• Cool 2
4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dem User nur zustimmen das Problem liegt an dem Routing über die Server der Deutschen Telekom die ja meiner Info nach zu Magenta gehören....

Weder über 3 Mobil Netz tritt das Problem auf noch wenn man über einen Vpn den Server der Telekom umgeht.

Also bitte hört doch auf uns für Dumm zu verkaufen das war vor 3 Wochen noch lustig aber jetzt sind Lösungen gefragt!

Und ein Unternehmen das Internetprovider spielen will und die eigenen Routing Probleme nicht in den Griff bekommt sollte entweder ein paar fähige Techniker einstellen oder die Sparte wechseln !!!

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist klar erwiesen dass es bei Magenta liegt. Das gibts doch nicht. Ihr wollt wirklich einfach nur eure Kunden vergraulen, oder?!?

Warum gibt es solche Probleme bei keinem einzigen anderen Anbieter bisher?

Warum gibt es die Probleme nur bei Magenta UND bei einigen Nutzern der deutschen Telekom direkt in Deutschland.

Wem wollt ihr verdammt noch einmal erzählen dass ihr NICHTS mit eurem EIGENEN Routing zu tun habt?!?

Warum gehts wenn man euch umgeht per VPN und damit EUER Routing verändert?!?

Ich glaub es euch einfach nicht mehr.

Wie kann die Schuld bei Wargaming liegen? Warum sollte Wargaming nur euch Bananenbieger aussperren und sonst alle Anbieter herein lassen?!? Logik?

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb User8452:

Werte Doris676 , dies ist komplett falsch !

Wer hat Ihnen das erzählt ?

Ich habe Internetzugang an meiner Adresse von Magenta und A1.

Erklären Sie mir bzw. der Community doch wieso ich ohne Probleme mit A1 ohne Packetloss und Pingspitzen auf die Spieleserver von WOWS komme, mit Magenta aber nicht.

Watscheneinfach zu lösen: Nehmen sie ein anderes Routing als über den Deutschen Mutterkonzern.

Dem kann ich nur zustimmen!

Mein Cousin, ein Freund von uns und der kleine Bruder meiner Freundin, alle aus Wien, alle bei Magenta, alle gleiches Problem!

Und der Internetzugang (Tethering) über unsere Smartphonesobiles im Netz bei Tchibo (Drei), Drei selbst und 2x A1 hat nur minimal höheren Ping aber funktioniert alles perfekt und ich hab nich dazu mit meinem Tchibo (Drei) Netz sehr schlechten Empfang im Innenhof.

Es ist das Routing von Magenta, kein Thema!

Es kann nur an WarGaming liegen, wenn WarGaming persönlich dafür sorgen würde, dass ausschließlich Magenta Kunden die schlechte Route bekommen, aber dass kann ich mir nicht vorstellen.

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Doris676:

Bitte wie schon vielfach aufgeführt kümmert euch schnellstens um ein ordentliches Routing. Bin schon ewig Kunde und unter UPC habe so einen Mist nicht erlebt. Ich zahle nicht nur für den Zugang sondern auch für die Spiele von wargaming Geld. Wenn ihr bis Ende November das nicht hin kriegt werde ich meinen Zugang von euch zu A1 abziehen.

Bearbeitet von betabug
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb betabug:

Bitte wie schon vielfach aufgeführt kümmert euch schnellstens um ein ordentliches Routing. Bin schon ewig Kunde und unter UPC habe so einen Mist nicht erlebt. Ich zahle nicht nur für den Zugang sondern auch für die Spiele von wargaming Geld. Wenn ihr bis Ende November das nicht hin kriegt werde ich meinen Zugang von euch zu A1 abziehen.

Ich bin seit meinem ersten 1mbit Modem bei UPC gewesen ...

Ab und zu kleinere Probleme ... Aber solch einen Schwachsinn habe ich noch nicht erlebt.

Es ist einfach nur traurig. -_-

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir mal die Tracerouts/Tracerts durchgesehen.

Die Routing Struktur für Magenta Kabel zu den beiden Spielen ist immer dieselbe: Magenta -> Telekom.de -> Telia -> G-Core Labs (Hosting Partner von Wargaming)

Magenta Mobil hat ein ganz anderes Routing und umgeht Telekom.de und Telia

Alle von mir annotierten Screenshots, welche ich aus diesem Thema bezogen habe, werde ich unten anhängen.

Also mal zunächst eine 50/50 Chance, dass das Problem im Telekom.de oder Telia Abschnitt auftritt.

Bin dann aber darauf gestoßen, dass auch Vodafone.de Kunden teilweise Probleme bei diesen Spielen haben und das Routing geht auch über Telia.

Die Aussage, dass die Probleme nicht im Magenta Netz liegen, ist wohl richtig, wobei dies das Thema eher komplexer als einfacher macht.

Dass nach dem Magenta Netz nicht direkt der Hostingpartner von Wargaming folgt, sondern noch Infrastruktur von Telekom.de und Telia dazwischen ist, steht auf einem anderen Blatt.

Da ein anderes Routing keine Probleme aufweist, wie bereits im eigenen Haus mit Magenta Mobil ersichtlich ist, sowie anderen Mitbewerbern, zeigt, dass der Hostingpartner von Wargaming (bzw. Wargaming selbst) eher keine Probleme hat.

Als Tool habe ich https://www.iplocation.net/ip-lookup zur Hilfe genommen.

Intersannt wären vielleicht noch die Routen über die Diversen VPNs, welche einige von euch nun verwenden.

Magenta Kabel

61968e8f9f700_20211118_145621983_iOS1.thumb.jpg.a8af781c707dea2bc1bee99f6b050f75.jpg20211118_150359687_iOS.thumb.jpg.c1e19d1ffdf29b6b7a9bcf2d763f8941.jpg20211118_155655814_iOS.thumb.jpg.6cc47988bf8527d3e8b47ac5fb78a04e.jpg

Magenta Mobil & Magenta Kabel

61968f9704877_PingSpikesbeiWorldofWarshipsWorldofTanks-Seite4-KabelDSLHybrid-MagentaCommunity.thumb.png.1bdd4f2bfc39afabb2fd371ef51ff993.png

A1

20211118_150415478_iOS.thumb.jpg.f635e67e88cacae1b6b16912434917c5.jpg

Bearbeitet von NTM
  • Bravo 3
5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt bin ich aber gespannt, wie ihr mir das erklären wollt @Magenta
weil jetzt ist nach meinem modem mit guter leitung schluss :(

Bearbeitet von betabug
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

magenta004.jpg

magenta005.jpg

magenta006.jpg

magenta007.jpg

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb NTM:

Ich habe mir mal die Tracerouts/Tracerts durchgesehen.

Die Routing Struktur für Magenta Kabel zu den beiden Spielen ist immer dieselbe: Magenta -> Telekom.de -> Telia -> G-Core Labs (Hosting Partner von Wargaming)

Magenta Mobil hat ein ganz anderes Routing und umgeht Telekom.de und Telia

Alle von mir annotierten Screenshots, welche ich aus diesem Thema bezogen habe, werde ich unten anhängen.

Also mal zunächst eine 50/50 Chance, dass das Problem im Telekom.de oder Telia Abschnitt auftritt.

Bin dann aber darauf gestoßen, dass auch Vodafone.de Kunden teilweise Probleme bei diesen Spielen haben und das Routing geht auch über Telia.

Die Aussage, dass die Probleme nicht im Magenta Netz liegen, ist wohl richtig, wobei dies das Thema eher komplexer als einfacher macht.

Dass nach dem Magenta Netz nicht direkt der Hostingpartner von Wargaming folgt, sondern noch Infrastruktur von Telekom.de und Telia dazwischen ist, steht auf einem anderen Blatt.

Da ein anderes Routing keine Probleme aufweist, wie bereits im eigenen Haus mit Magenta Mobil ersichtlich ist, sowie anderen Mitbewerbern, zeigt, dass der Hostingpartner von Wargaming (bzw. Wargaming selbst) eher keine Probleme hat.

Als Tool habe ich https://www.iplocation.net/ip-lookup zur Hilfe genommen.

Intersannt wären vielleicht noch die Routen über die Diversen VPNs, welche einige von euch nun verwenden.

Magenta Kabel

61968e8f9f700_20211118_145621983_iOS1.thumb.jpg.a8af781c707dea2bc1bee99f6b050f75.jpg20211118_150359687_iOS.thumb.jpg.c1e19d1ffdf29b6b7a9bcf2d763f8941.jpg20211118_155655814_iOS.thumb.jpg.6cc47988bf8527d3e8b47ac5fb78a04e.jpg

Magenta Mobil & Magenta Kabel

61968f9704877_PingSpikesbeiWorldofWarshipsWorldofTanks-Seite4-KabelDSLHybrid-MagentaCommunity.thumb.png.1bdd4f2bfc39afabb2fd371ef51ff993.png

A1

20211118_150415478_iOS.thumb.jpg.f635e67e88cacae1b6b16912434917c5.jpg

Darf ich bitte Wissen wie du dieses Programm ins WarGaming Center bekommen hast? Denn ich kenn mich da nicht aus, kann ja von da aus nur mein Spiel WoT starten, oder noch andere runterladen, aber Ping und Netzwerk testen???

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als kleine Idee:

Fragt mal beim Support freundlich nach, ob es nicht möglich wäre dem Kabelmodem eine IP aus dem IP-Pool von Magenta Mobile zuzuweisen. Dort klappt ja das Routing.

Der Hintergrund zu dieser Idee:

So etwas wurde einmal vor etwa zwanzig Jahren bei meinem Kabelmodem gemacht.
Es bekam nach irgendwelchen Schwierigkeiten eine IP aus einem anderen Kreis.
Das war damals die Lösung.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag