Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Software-Update für die Android TV-Box   
      2023-03-07

Liebe Community, es wird gerade ein neues Update auf die Android-TV-Boxen aufgespielt (S2.0.601). Wir dürfen auch über folgende Änderungen informieren: Die Einblendung gegen Ende einer Sendung wird nicht mehr über das Live-Bild gelegt Verbesserung des EPG (TV-Guide) Schnellerer Kanalwechsel nach Rückkehr vom Stand-by-Modus Neue Zapping-Leiste Verbesserungen der Aufnahmen und Replay-Inhalte Auch die Performance bei der TV-App wurde verbessert Weitere Informationen zum Thema TV-Box & Updates findet ihr in den FAQ.

Weiterlesen...

Ping Spikes bei World of Warships / World of Tanks

Habe beim spiel immer wieder Ping Spikes die das Spielen echt Problematisch machen Ist ein Docsis 3.1 Modem neu gestartet hab ich schon eh klar hat jemand von euch einen Tip woran das liegen kann? (Spiel hat Jahrelang ohne Probleme funktioniert ist erst seit ca 2 Wochen so.

Bin Dankbar für Tipps Lg LexxPing.thumb.PNG.526ad2a0b33850f754a7dfad0e8b70a0.PNG

• Bravo 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

169 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hab mich jetzt auch extra hier angemeldet: Seit Montag, 01.11.2021 ist World of Tanks unspielbar. Von einem Tag auf den anderen (keine Systemänderungen), Packet Losses im Sekundentakt.

Bin jetzt kein Profi mit Pingauswertungen und dergleichen, aber wenn man dann nach ewiger Fehlersuche (Datenträger, RAM; Modem Neustart - Reset; NVidia Settings; Kabel - WLan; Neuinstallationen... uvm.) draufkommt, dass mit dem Mobilen Hotspot von A1 alles flüssig wie eh und je funktioniert, dann kann es nur an WOT oder Magenta liegen. Nachdem aber alle Spieler die ich kenne A1 haben, und bei denen alles reibungslos funktioniert, gehe ich mal von einem Magenta Problem aus.

Bitte beheben! (Ich hoffe mein Eintrag fördert die Behebungsgeschwindigkeit)

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das gleiche Problem bei WoT seit Halloween Spezial.... WarGaming weist die Schuld von sich und verweist nun mehrfach an meinen Anbieter... Magenta!

Bei meinen Anbieter ist allerdings so gesehen alles in Ordnung, es sind ja ausschließlich nur ALLE WarGaming Server betroffen...

Battlefield V, GTA Online, RDR2 Online, Crossout und Hearthstone funktionieren bei mir absolut einwandfrei...

Trotzdem kann man das Problem bei Magenta nicht ausschließen!

Ich habe einen Thread im WoT Forum gemacht und dort sind wir darauf gekommen dass eine VPN abhilfe schafft, jedoch keine dauerhafte Lösung bietet!

Kommt vorbei und meldet euch, damit WG sieht dass es nicht nur mich oder nur wenige betrifft!

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/777582-ploetzlich-massive-ping-und-lag-probleme/#topmost

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon vorher geschrieben ... Die Pingspitzen sind bei anderen Spielen teils weniger massiv. Aber durchaus vorhanden. Wie auch bei all den anderen hier im Thread betrifft es immer einen der ersten Server in Deutschland durch den das Routing durchgeht. Der ist nicht ständig überlastet ... Aber sorgt für die Spitzen. Somit kommt es auch darauf an wie viele und welche Server dann noch weiterhin die Latenzen hochtreiben oder eben nicht.
Aber wie auch von den anderen Leuten hier geschrieben ... Es ist ein Magenta only Problem. A1 funktioniert. 3 funktioniert. Wie geschrieben ... Mobiles Internet schafft es mit gelegentlichen "Pingspitzen" von 60 - 70 ... (Also so einmal pro Stunde) während ein Kabelmodem mir innerhalb eines Abend 100e 300er und Schlimmeres beschert hat. Das kann nicht normal sein. Support: "Alles in Ordnung!" ...
Ja ... natürlich kann Wargaming Schuld sein und alle Magenta-Kunden drosseln. :P Aber warum sollten sie? ^^

Weswegen sich übrigens auch die Geschichte mit VPN klären würde ... Sollte ja das Routing durch eine Fakelocation ändern können ... Logischerweise behebt das die Problematik. Bestätigt aber nur umso mehr dass Magenta einfach keine Ahnung hat was gewisse Grundfunktionen angeht ...

Bearbeitet von Bernhard J. Höllriegl
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mit vpn gehts! Ich zocke seit 2 tagen über holländischen vpn. Kein packetloss keine pingspitzen. Dafür glauben jetzt alle websiten ich wär holländer 😂🤪 und krieg wohnwagenwerbung 😂. Ansonsten kündigung ist raus. Außerordentliche kündigung will magenta nicht akzeptieren. Bin knapp davor eigentlich diese sache einen anwalt zu geben weil ich hab gigagamingkraft bestellt und bezahle das, und laut magenta soll das „kompetitives gameplay mit extra niedrigen latenzen“ sein nur davon  merke ich nix mehr seit 01.11.2021 -> irreführung? Unlauterer wettbewerb?

edit: Wargaming server sind diesmal definitiv nicht schuld. Und auf das routing zu WG server hat WG keinen einfluss afaik

Bearbeitet von kraxnkraxn
4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb kraxnkraxn:

Ja mit vpn gehts! Ich zocke seit 2 tagen über holländischen vpn. Kein packetloss keine pingspitzen. Dafür glauben jetzt alle websiten ich wär holländer 😂🤪 und krieg wohnwagenwerbung 😂. Ansonsten kündigung ist raus. Außerordentliche kündigung will magenta nicht akzeptieren. Bin knapp davor eigentlich diese sache einen anwalt zu geben weil ich hab gigagamingkraft bestellt und bezahle das, und laut magenta soll das „kompetitives gameplay mit extra niedrigen latenzen“ sein nur davon  merke ich nix mehr seit 01.11.2021 -> irreführung? Unlauterer wettbewerb?

edit: Wargaming server sind diesmal definitiv nicht schuld. Und auf das routing zu WG server hat WG keinen einfluss afaik

Was wäre die Alternative für den Preis, habe damals das Gigakraft Gaming 300 um genau 40€/Mon. genommen, was ja eigentlich ein gutes Preis/Leistungs Paket ist...

Da ich mich nicht auskenne und nicht weiß ob von Magenta jemand hier mitliest... können wir Magenta nicht irgendwie auf dieses Problem aufmerksam machen, damit sie das Problem beheben?

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war die letzte Antwort vom Social Media Team ...

"Für unsere Techniker*innen scheint das Signal in Ordnung - das ist verständlich. Wenn es aber um Pings und Tracerts geht, die nicht nachvollzogen werden können, ist ein Support schwierig. Ich habe gesehen, dass es sich hierbei um Verbindungen zu Servern von World of Tanks und World of Warships handelt. Hierzu sind uns allgemeine Ping-Probleme bekannt und es wird eifrig nach der genauen Ursache gesucht. Ich bitte in diesem Fall um etwas Geduld. Bitte habe auch Verständnis, wenn es es mehrere Anläufe braucht, bis ein komplexeres Anliegen gelöst wird. Wir versichern dir, dass wir unser bestmögliches tun um dir weiterzuhelfen. Liebe Grüße, Andy"

Man bittet also um Geduld ... Was ich mich nur Frage ... Warum müssen wir für unsere Geduld auch noch bezahlen? o_O

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BiN voll bei dir bernhard! Ich hab magenta mind 6x pingplotter screenshots als auch die WG auswertung geschickt. Bitte jeder nicht IT affine mensch erkennt anhand der roten balken sowie der graphiken in zusammenschau mit den zahlwerten für packetloss und pingbreiten varianz was sache ist. Also aus meiner sicht wird magenta von der community hier aufm silbertablett das problem präsentiert und als einer der grössten ISP in Österreich und vmtl auch deutschland sollte man wohl wissen was zu tun ist: Nämlich das verdammte ROUTING vor diesen beiden kritischen HOPs  abändern!!! Aber ich fühl mich vom techn supp nur noch versemmelt ehrlich gesagt. 

• Check 1
3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb kraxnkraxn:

BiN voll bei dir bernhard! Ich hab magenta mind 6x pingplotter screenshots als auch die WG auswertung geschickt. Bitte jeder nicht IT affine mensch erkennt anhand der roten balken sowie der graphiken in zusammenschau mit den zahlwerten für packetloss und pingbreiten varianz was sache ist. Also aus meiner sicht wird magenta von der community hier aufm silbertablett das problem präsentiert und als einer der grössten ISP in Österreich und vmtl auch deutschland sollte man wohl wissen was zu tun ist: Nämlich das verdammte ROUTING vor diesen beiden kritischen HOPs  abändern!!! Aber ich fühl mich vom techn supp nur noch versemmelt ehrlich gesagt. 

Ich habe jetzt gerade erneut mit dem Support geredet, es tut mir wirklich leid sagen zu müssen, diese Mitarbeiter können ein Fahrrad von einem LKW nicht unterscheiden... wir reden aneinander vorbei... die wollen eine Tracert Datei und ich sage ihnen da ist das Problem nicht ersichtlich!

Auf PingPlotter hingegen schon... also habe ich denen sowohl Tracert und PingPlotter Daten geschickt... aber aufgrund eurer Aussagen wird dies wahrscheinlich nichts nützen...

Ich habe ihnen auch den Link dieses Threads hier geschickt, mal sehen ob da wer reinschaut....

Denn es kann doch nicht sein wenn ich sagen dass es alle MAGENTA KUNDEN betrifft, dass die da nicht Reagieren verdammtnochmal!
Mein Cousin hat noch nie im Leben ein WarGaming spiel gespielt, aber er hat es sich wegen mir heruntergeladen und ausprobiert ob Lags vorhanden sind und JA, er sagt es ist UNSPIELBAR! Er hat auch PingPlotter heruntergeladen und ja die sind auch genau wie bei mir katastrophal... er spielt aber ausschließlich Batllefield V und bald auch 2042 aber da hat er keinerlei Probleme...

Es geht nur um das Problem zwischen MMAGENTA und WarGaming!!!!!!!!

HALLOOOO MAGENTA, bitte pfüft den [****] jetzt oder auch ich reiche meine überfällige Kündigung ein!

Verdammt, unglaublich inkompetente Mitarbeiter... ohne Streit geht da aber auch gar nichts weiter...

Bearbeitet von BoroKida
3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja der lkw vs fahrrad vergleich trifft den nagel aufn kopf 😂. 
der „beste“ support lösungsvorschlag für dieses Problem hier an mich war: ich möge doch bitte die magenta business apn daten in mein handy eintragen! Als ob dadurch das problem zwischen meinem standpc und luxemburgischen servern gelöst wird, wenn ich auf meinem a1 handy die apn von magenta business eintrage.  Ich muss grad wieder so lachen während ich das tippe 😂🤪😥

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann fragt mich besser nicht wie oft ich gefragt wurde ob ich über Wlan online bin oder eh übers Kabel ...

An sich würde das neben der Quelle sitzend mit meinem Asus Gaming Router kaum Unterschied machen.

(Getestet ... Mein Notebook über Wlan ist mittlerweile genau so flott wie der fix angeschlossene PC)

Aber dann erklärt man ihnen ... über mobiles Inet meines Handyanbieters (Garantiert nicht Magenta) läuft es stabiler als über das Kabelmodem ...

Dann kommt immer ... Aber es ist Alles in Ordnung ... Das kann nicht sein. :P

Ja ... Das dachte ich als alter UPC Kunde auch. Aber dort durfte man gelegentlich auch Mal mit einem Techniker sprechen und nicht mit dem Fleischereigesellen der vor 2 Wochen das erste Mal vom magischen World Wide Web gehört hat ...

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott sei Dank bin ich nicht der einzige.

Hab schon an meinem Verstand gezweifelt.

Liegts also doch an dieser ver****** Internetleitung.

WOT unspielbar.

Allerdings, mit einer anderen Verbindung über UPC Business schauts au ned besser aus.

oder läuft das alles über die Magentaserver `?

oder liegts doch an WG ?

juli.thumb.png.dc25d2fcdbc77705b5e9f5096165c019.png

login.p1.worldoftanks.eu.png

Bearbeitet von Röbe
2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Röbe:

Gott sei Dank bin ich nicht der einzige.

Hab schon an meinem Verstand gezweifelt.

Liegts also doch an dieser ver****** Internetleitung.

WOT unspielbar.

Allerdings, mit einer anderen Verbindung über UPC Business schauts au ned besser aus.

oder läuft das alles über die Magentaserver `?

oder liegts doch an WG ?

juli.thumb.png.dc25d2fcdbc77705b5e9f5096165c019.png

login.p1.worldoftanks.eu.png

Ich kann dir nicht sagen ob es an Magenta oder WoT liegt, aber lade dir bitte nur mal zu Testen das iTop VPN Programm runter und da gibt es einen Deutschen Server kostenlos zum auswählen, da läuft es bei mir absolut einwandfrei!

Also der PingPlotter zeigt dann nach wie vor schlechte Werte, aber ignoriere es getrost, starte WoT und du wirst sehen es funzt!

https://de.itopvpn.com/

Bearbeitet von BoroKida
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Gestern wieder probiert, spielen noch immer unmöglich!

Hab auch so einen Gratis VPn über die Niederlande Probiert da ging es vom lag her ein bischen besser aber es gab dann connection loss beim teamspeak etc. es ist zum weinen da zahlt man den Gaming Tarif und nix geht und hilfe bekommst keine

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Das mit den gratis vpn ist halt Lotterie manchmal leider: wenn der gratis vpn nur 84% auslastung hat dann klappts mitn ping und wg spielen aber sobald der vpn über 94% auslastung kriegt dann wars das auch mitn ping. Discord oder TS hab ich nicht probiert aber ich hab schon gemerkt dass zB über VPN auch gern mal twitch und youtube hängen bleiben und ich öfters refreshen muss. Also dauerlösung ist gratis VPN sicher auch nicht. Und einen bezahl vpn seh ich nicht ein weil ich imho schon genug an magenta abdrück jedes monat. 

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre ja noch schöner.

Wir finden die Probleme fürs Technikerteam.

Wir lösen die Probleme fürs Technikerteam.

Und dafür sollen wir dann auch noch zusätzlich Geld abdrücken? :P

Ähm ... NOPE ... ^^

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so nehme mir jetzt aus der Arbeit einen 3 Webcube mit damit ich am Wochenende wenigstens spielen kann wie erbärmlich ist das?

Gute Leistung Magenta....

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte perfekt funktionieren. Wie vorher schon einmal erwähnt ... Mit mobilem Internet von 3 (Und bei mir ist es kein Cube ... sondern nur das Smartphone) hatte ich Mal ne "Pingspitze" von 70 oder so. ;)

Das ist um Welten besser als diese Situation.

Übrigens: Mein Kabel ist vorher gerade angekommen. hahaha. Mal sehen ob ich die Zeit und die Lust finde es dann auszutauschen ... Wir kennen Alle das erwartete Resultat oder? ;)

Vielleicht braucht ihr ja allesamt plötzlich nur ein neues Kabel ... :P:P:P

Ich warte dann noch auf ein Wunder. Zum Beispiel auf einen Techniker, der über diesen Beitrag stolpert ... und dann mit "Geistesblitz" frisch ans Werk geht um uns aus unserer Misere zu befreien. :D

Tagträume können sehr schön sein.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol ja ich glaub ich brauche ein Audiophiles Silber Kabel für mein Modem und es muß 3 mal um einen Kristall gewickelt werden und das Modem muß bei Vollmond gegen den Uhrzeigersinn neu gestartet werden dann gehts wieder

Bearbeitet von Lordofmp
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd jetzt beim magenta techn. Supp einen aluhut beantragen. Dann klappts sicher mit diesen querdenkenden hops bei der dt. Telekom 🤪😂

BTT: ja wie gesagt die lösung wäre einfach die beiden hops aus dem routing zu entfernen aus meiner sicht. Aber das wird wahrscheinlich nie stattfinden da es wohl aus Kostengründen billiger ist über Deutschland zu routen weil „selbe“ firma (=dt telekon / tmobile / magenta) oder sie upgraden den (zu Stoßzeiten überlasteten?) backbone in Deutschland, was wohl auch nicht sobald stattfinden wird weil a) afaik Deutschland noch schlechteren internetausbau als ö und b) wg. -100 Zahlenden endkunden, die zufällig wargaming spiele spielen und probs haben, wird magenta nix unternehmen. Aus anderer quelle weiss ich, dass sogar a1 businesskunden betteln und flehen müssen beim a1 supp. Wenn sie eine routingumstellung wünschen. 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb kraxnkraxn:

Ich werd jetzt beim magenta techn. Supp einen aluhut beantragen. Dann klappts sicher mit diesen querdenkenden hops bei der dt. Telekom 🤪😂

BTT: ja wie gesagt die lösung wäre einfach die beiden hops aus dem routing zu entfernen aus meiner sicht. Aber das wird wahrscheinlich nie stattfinden da es wohl aus Kostengründen billiger ist über Deutschland zu routen weil „selbe“ firma (=dt telekon / tmobile / magenta) oder sie upgraden den (zu Stoßzeiten überlasteten?) backbone in Deutschland, was wohl auch nicht sobald stattfinden wird weil a) afaik Deutschland noch schlechteren internetausbau als ö und b) wg. -100 Zahlenden endkunden, die zufällig wargaming spiele spielen und probs haben, wird magenta nix unternehmen. Aus anderer quelle weiss ich, dass sogar a1 businesskunden betteln und flehen müssen beim a1 supp. Wenn sie eine routingumstellung wünschen. 

Also sorry :) du glaubst doch nicht dass es wirklich nur 100 WarGaming Spieler gibt die bei Magenta Internet beziehen :)

Ich sage dir die Zahl ist mindestens bei 5.000 wenn nicht sogar 10.000

Na gut nicht jeder spielt regelmäßig.... aber sieh dir mal wie viele Ö-Clans es allein nur aus Österreich gibt und die sind alle größtenteils bei Magenta, ehemals UPC... also wenn ich nicht schon bei UPC wäre, würde ich nie Magenta anmelden...

Seit Magenta kam, wurde das qualitative UPC KundenService gegen die Wand gefahren...

Jetzt melden sich nur noch irgendwelche schlecht deutschsprechenden Mitarbeiter von Zuhause aus, die es kaum erwarten können wieder aufzulegen....

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb arriba:

Ich habe gerade wieder versucht WoT und WoWs zu spielen unspielbar.

Noch mehr stört mich , dass die versprochenen Rückrufe von 2. Level Support nicht kommen und auch hier meldet sich kein Mitarbeiter zu diesen Problemen. Es kann immer etwas passieren aber das sollte kommuniziert und behoben werden, beides ist nicht der Fall.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht ob es einen Recht zur Außerordentlicher Kündigung ist, denn ich habe noch ein ganzes Jahr Bindung.

Edit: VPN ist keine Lösung für mich ( gute Anbieter kosten um die 10.- Euro pro Monat und ich sehe wirklich nicht ein warum ich das zahlen sollte)

Wie? Sie haben dir einen Rückruf von "Technikern" aus dem 2. Level versprochen?

So weit bin ich ja noch nicht gekommen bei zig Anrufen und x Kontaktaufnahmen via Social Media.

Öha ... Es gibt die seltenen Level 2 Digitationen also doch? Ich bin überrascht und verwirrt zugleich!

Bearbeitet von Bernhard J. Höllriegl
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorweg ich hab gestern wieder WOWS 2 x 1 Stunde über einen Free VPN gespielt, hat perfekt funktioniert -> konstante 37ms Ping wie "früher" auch.
dann mal wieder direkt über magenta routing ohne VPN -> unspielbar aus meiner sicht.

bezüglich außerordentlicher Kündigung:  laut techn. Supp. willigt magenta nur in eine außerordentliche Kündigung ein, wenn das Kriterium = "weniger als 1 MBit/s" aus der Leitung bei mir erfüllt wäre (das sei anscheinend mit der RTR/Telekomregulierungsbehörde so vereinbart/bewilligt). Da aber das "restliche" Internet, bis auf eben diese beiden, in meinem Fall WoWS + WoT, Spiele, funktioniert, lehnt Magenta kategorisch eine außerordentliche Kündigung ab und wurde eben auf eine ordentliche Kündigung verwiesen, welche ich dann auch sofort gemacht hab.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute, dass bei der deutschen Telekom in der Technik des sogenannten Backbones etwas kaputt gegangen ist.

Wenn kein Ersatz vorhanden ist....Notbetrieb ? Hoffentlich dauert dies nicht einige Wochen.

Vielleicht steht bei denen auch wer auf der Leitung und weiss es noch nicht. ;)

Die Erfahrungen vieler Online-Gamer zeigen, dass es abseits von Magenta Routen gibt die funktionieren.

Dann sollte Magenta halt in die Geldbörse greifen und diese auch nützen. Datenverkehr kostet. Verärgerte Kunden und ein lausiges Image kosten noch mehr.

Wenn Internet über Kabel funktioniert ist es Spitze. Tolle Bandbreite und prima Ping. Wenn.....

Als UPC-Kunde  hatte ich vor vielen Jahren einmal für 11 Tage kein Internet.

Damals hatte ich mir vorgenommen, mich nie wieder über sowas zu ärgern und habe mir zu UPC noch einen kleinen A1 Zugang besorgt.

An eventuell mitlesende Magenta-Supporter:

Überall kann einmal etwas in die Hosen gehen. [***] happens.

Ein Sorry und eine Information wie es weitergeht wäre sehr hilfreich und würde den Menschen viel Aufwand und Ärger ersparen.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb User8452:

Ich vermute, dass bei der deutschen Telekom in der Technik des sogenannten Backbones etwas kaputt gegangen ist.

Wenn kein Ersatz vorhanden ist....Notbetrieb ? Hoffentlich dauert dies nicht einige Wochen.

kann sein, aber eher unwahrscheinlich weil: a) außerhalb der "rushhour" im internet von ca. 16.00 - 24.00 Uhr, geht ja die verbindung von magenta (auch zu den WG servern) relativ akzeptabel, für meine latenzansprüche aber unspielbar. zwischen 16-24 uhr ists jedenfalls objektiv unspielbar.

und b) bei mir traten diese probleme zu WG servern exakt am 01.11.2021 ab ca. 1600 Uhr auf -> meine vermutung: per Ende Oktober hat magenta wahrscheinlich irgendeinen routingvertrag auslaufen lassen, um eben ab 01.11. das routing auf dt.Telekom umzustellen. um 16.00 Uhr aber wars dann soweit: alle wiener magenta kunden und eben wahrscheinlich auch halb deutschland geht "Online" nach der arbeit -> ende im gelände am dt. backbone....

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ich habe ein Kommetar auf der Magenta FaceBook Seite verfasst, wäre nice wenn Ihr es kommentieren oder Liken würdet!
Ich bin wirklich nicht auf Likes aus, aber vielleicht werden wir so gehört und verstanden... kostet nichts und ich lösche das Kommentar samt all euren Kommentaren und Likes, sobald das Problem behoben wurde! Versprochen!

Hier gehts zum Magenta Facebook:

https://www.facebook.com/magentatelekom.at/posts/10160028191657053

Hier gehts zum WoT Forum auf meinen Beschwerrde-Thread:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/777582-ploetzlich-massive-ping-und-lag-probleme/

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag