Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Lieferzeit Galaxy Z Flip 3?


DaveB

Frage

Das Thema ist Programm, ich habe am 04.09 meinen bestehenden Vertrag verlängert und nebenher das Galaxy Z Flip 3 (128GB in Schwarz) bestellt. Beim Bestellvorgang selbst wurden bereits längere Lieferzeiten und im Zuge dessen ein Auslieferungszeitraum zwischen 3 und 9 Tagen genannt. 

 

Da die Mitarbeiter in den Shops keinerlei Einsicht in etwaige Bestellvorgänge oder Statusabfragen tätigen können/dürfen/wollen habe ich tatsächlich schon mehrfach den Support kontaktiert und bin hier von absoluter Ahnungslosigkeit bis hin zu exakter Nennung von Lieferungen an Magenta sowie Lagerbestände und Gesamtaufträge für das Handy aufgeklärt worden. So sollen laut Telefonsupport angeblich bereits in der KW37 (13.09-19.09) 110 Geräte an Magenta ausgeliefert worden sein welche 46 Kundenbestellungen abdecken sollen. Auch mein letzter Anruf mitte vergangener Woche konnte offenbar einen bereits vorhandenen Lagerbestand bestätigen jedoch keine Auskünfte geben wann dieser ausgeliefert wird.

 

Inzwischen habe ich bereits eine Gutschrift auf meine erste Geräte Rate aber nach wie vor keine Versandbestätigung erhalten. Da ich engere Kontakte zur Führungsriege von Service Mitarbeitern eines hiesigen roten Elektro Handels pflege weiß ich das der Einzelhandel mit Lieferungen alle 1-2 Wochen beglückt wird. Auch aus diversen Konzernnahen Hardware Foren weiß ich dass Qualcomm's 5nm Prozess bei weitem nicht die Probleme mit Engpässen aufweist wie die Fertigungslinien von zB. Samsung selbst und TSMC. Natürlich kommt es auch hier zu Engpässen die jedoch weniger schlimm sein sollten (da ja auch der Einzelhandel noch regelmäßig beliefert werden kann). 

 

Primär wollte ich nur mal reinfragen ob den schon jemand sein Flip 3 erhalten hat? Gibts vielleicht weitere Support Erfahrungen von andern Flip 3 Bestellern? Weiß bereits jemand was genaueres oder hat vielleicht schon jemand eine Versandbestätigung? 

 

Generell muss ich den Telefon Support dennoch loben, jeder Mitarbeiter war immer freundlich und bemüht auch wenn sie mir nicht helfen konnten (eindeutig 10/10). Denen mache ich zur Informationspolitik des Unternehmens auch keinerlei Vorwürfe, sind die Damen und Herren am Telefon ja doch eher die unterste und leider uninformierteste Anlaufstelle für Kunden. Für den Zweitgrößten Telekomunikations Anbieter Österreichs finde ich derartiges schweigen zu Lieferzeiten und Informationsrückhaltung doch eher Kundenunfreundlich. Das haben so manch kleinere Unternehmen aus anderen schlimmer betroffenen Branchenbereichen weitaus besser im Griff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Dann wartest du sogar schon seit dem Release Zeitraum darauf. Sehr ärgerlich finde ich.

Ob Magenta nicht besser beraten gewesen wäre das Gerät erst bei einem ersten Lagerstand als bestellbar Online zu listen. 

 

Wie waren deine Erfahrungen vom Support? 

 

Bin doch schon Jahrelang bei Magenta/UPC ect. und hatte eigentlich generell nie Probleme, auch was den Informationsfluss angeht. Aber mit der aktuellen Situation die ja doch nicht erst seit ein paar Wochen herrscht und der daraus resultierenden Informationslosigkeit oder dem Unwillen Information weiterzugeben tun sie sich halt auch nichts gutes.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn du bei A1 deinen bestehenden Vertrag schon gekündigt hast, solltest du auf Wertkarte umgestellt werden. Vielleicht etwas günstiger auf prepaid Basis die Zeit abwarten als den derzeitigen Vertrag bei A1 auf Vertragsbasis zu verlängern. Du musst ja dann auch noch die Kündigungsfrist erneut wieder einhalten.

 

EDIT: Wenn du vorhast die bestehende Nummer zu Magenta zu portieren geht das nur wenn deine alte Nummer noch aktiv ist, egal ob auf Wertkarten oder Vertragsbasis.

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden