Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Hat Magenta eine Kooperation mit Helferlein? - Keine Hilfe von Magenta bei Technischen Problemen


aprisma

Frage

Hallo an alle,

es wäre toll wenn mir einer von euch helfen könnte.

Meine Mutter nutzt leider immer noch Kabel-TV.

Ja im Zeitalter des Internets nicht nachvollziehbar, aber ältere Leute haben mit neueren Technologien oft Probleme.

Seit einiger kommt es jeden Tag so gegen 15:00 bis Abends zu Ausfällen, des Signals. 

Magenta, sendet darauf hin keinen Techniker, wie erwünscht, sondern gibt meiner Mutter, ohne dass sie dies bemerkt, die Nummer von Helferlein. Hat Magenta eine Kooperation mit Helferline? Gibt es Umsatzbeteiligung? Oder warum passiert das jedes mal?

Was muss ich tun, damit meine Mutter Besuch von einem kompetenten Magenta-Techniker bekommt, der auch über das nötige Know-How und Equipment verfügt, das Problem auch wirklich zu erkennen und zu lösen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo @aprisma und willkommen in der Magenta Community,

 

Laut Website von helferlein.at fungieren diese als Partner von Magenta und vielen anderen Providern und Unternehmen. Vermutlich wurde dieses Service aufgrund Probleme die nicht im Zuständigkeitsbereich von Magenta sich befinden empfohlen wie .Z.b ein Hardware Problem mit dem TV. Ich nehme mal an die Leitung wurde über die Fernwartung überprüft und war in Ordnung? Hast du bereits mit der Magenta Technik telefoniert? Für technische Anliegen 0676 200 7777 (Mo. bis  So. 08:00 - 22:00 Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 10.9.2021 um 16:50 schrieb aprisma:

Hallo an alle,

es wäre toll wenn mir einer von euch helfen könnte.

Meine Mutter nutzt leider immer noch Kabel-TV.

Ja im Zeitalter des Internets nicht nachvollziehbar, aber ältere Leute haben mit neueren Technologien oft Probleme.

Seit einiger kommt es jeden Tag so gegen 15:00 bis Abends zu Ausfällen, des Signals. 

Magenta, sendet darauf hin keinen Techniker, wie erwünscht, sondern gibt meiner Mutter, ohne dass sie dies bemerkt, die Nummer von Helferlein. Hat Magenta eine Kooperation mit Helferline? Gibt es Umsatzbeteiligung? Oder warum passiert das jedes mal?

Was muss ich tun, damit meine Mutter Besuch von einem kompetenten Magenta-Techniker bekommt, der auch über das nötige Know-How und Equipment verfügt, das Problem auch wirklich zu erkennen und zu lösen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG

 

Was mich da interessiert - wie war die Erfahrung mit Helferline?
Wo hat es Probleme gegeben?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden