Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neues Apple TV 4K mit Magenta APP: Beim Systemstart wird EPG nicht aktualisiert, kein Sender wählbar


ingo_winterscheidt

Frage

Hallo, 

 

seit kurzem bin ich Eigentümer eines Apple TV 4K 32GB der Telekom als MediaBox in einem Magenta (?) Tarif. Zuvor besaß ich einen Mediareceiver 401.
Abends beende ich das Online TV in der Magenta APP auf dem Apple durch bloßes Ausschalten des Apple.
Schalte ich dann am nächsten Tag den Apple 4k wieder an, wird regelmäßig die EPG Information nicht aktualisiert (Man sieht noch die letzte Uhrzeit auf der Übersicht, die Einträge sind aber entweder abgelaufen oder leer), so das ein direkter Wechsel auf ein aktuell laufendes Programm nicht möglich ist, da die EPG-Infos veraltet sind. Erst nach einigem hin und  her Wechseln in den Apps  (z.B. Netflix und/oder Prime) ist das EPG aktualisiert und ich kann online TV schauen. In ganz haarigen Fällen bedarf es eines Neustart des Apple TV. 

Kennt das Phänomen jemand, kann man das mittels Einstellungen beeinflussen?
Danke im voraus

VG

Bearbeitet von ingo_winterscheidt
Korrektur Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hey @ingo_winterscheidt
Dies ist das Forum von Magenta Telekom Österreich.

Für deine Frage könnte vielleicht das Forum der Deutschen Telekom relevanter sein.

 

Schaltest du das Apple TV mit der wirklich aus oder schickst du es nur ins Stand-By?

Wie sieht es aus, wenn du die TV App vor dem Ausschalten oder nach dem Einschalten aus dem App Switcher heraus beendest?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Minuten schrieb NTM:

 

Schaltest du das Apple TV mit der wirklich aus oder schickst du es nur ins Stand-By?

Wie sieht es aus, wenn du die TV App vor dem Ausschalten oder nach dem Einschalten aus dem App Switcher heraus beendest?  

 

Hm, ohne Änderung der Einstellungen für das Drücken des OFF Button, gehe ich eher von einem Standby/Hibernate/Ruhemodus aus.
Das Umschalten in den Haupt-Screen (also "Beenden der Magenta-APP) nutzt leider nicht viel, da diese im Hintergrund geöffnet bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Minuten schrieb ingo_winterscheidt:

Das Umschalten in den Haupt-Screen (also "Beenden der Magenta-APP) nutzt leider nicht viel, da diese im Hintergrund geöffnet bleibt

Mit App Switcher meine ich nicht den Hauptbildschirm sondern das Multitasking Menü, darüber kann man die App wirklich beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Minute schrieb NTM:

Mit App Switcher meine ich nicht den Hauptbildschirm sondern das Multitasking Menü, darüber kann man die App wirklich beenden.

 

Oh, das habe ich noch nicht "gefunden" (habe noch nicht bewusst danach gesucht) - wie komme ich denn da hin mittels der Apple TV  Remote, weißt Du das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Minute schrieb ingo_winterscheidt:

wie komme ich denn da hin mittels der Apple TV  Remote, weißt Du das ?

Siehe die Apple Support-Seite, welche ich dir oben verlinkt habe.

Multitasking-Menü öffnen, indem du die Taste mit dem TV-Symbol doppelklickst (wie bei iPhones/iPads/iPods mit Home-Button).

Dann die App mit einem Wisch nach oben über das Klickpad (Siri Remote 2nd gen, silber) oder Touchpad (Siri Remote 1st gen, schwarz) beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Minute schrieb NTM:

Siehe die Apple Support-Seite, welche ich dir oben verlinkt habe.

Multitasking-Menü öffnen, indem du die Taste mit dem TV-Symbol doppelklickst (wie bei iPhones/iPads/iPods mit Home-Button).

Dann die App mit einem Wisch nach oben über das Klickpad (Siri Remote 2nd gen, silber) oder Touchpad (Siri Remote 1st gen, schwarz) beenden.

Okay versuche ich... Danke Dir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Telekom - Remote ist nicht gesten-sensitiv. Trotzdem habe ich bemerkt, dass wenn ich vor dem Abschalten aus dem Live Programm zurück zum Hauptbildschirm switche, der Start am nächsten Tag weniger Probleme im Hinblick auf das Laden des EPG darstellt. Daher allen vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden