Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Frage zur Internetanschluss


Kristof1995

Frage

Hallo alle! Ich bin in einer leichten Zwickmühle und wollte hier nachfragen. Ich würde gerne Magenta Internet beantragen dass 50mb/s gamer packet nur kann mir keiner eine Auskunft geben ob ich Magenta in der Wohnung habe oder nicht. Im Shop wurde mir gesagt das es nicht richtig eingetragen ist also konnte er mir keine klare Aussage geben. Der Hauswart weiß auch von nichts und die Immobilienfirma ist auch überfragt. Die Webseite sagt dass Ich es haben sollte. Also hier die 3 Steckdosen die ich gefunden habe. Ist eines davon für Magenta nutzbar? 

Danke für hilfreiche Antworten! 

IMG_20210830_131309.jpg

IMG_20210830_145245.jpg

IMG_20210830_145255.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo @Kristof1995 und willkommen in der Magenta Community,

 

  • Dose Nummer 1: Ist für einen Magenta ex UPC Anschluss also für dein gewünschtes Produkt.
  • Dose Nummer 2: Dürfte für eine Gemeinschaftsanlage für SAT-TV und Radio sein, möglicherweise auch für einen Kabelfernsehanbieter in deiner Region
  • Dose Nummer 3. Ist von der A1 wo du auch ein Magenta DSL Produkt beziehen könntest, wahrscheinlich aber nicht mit dieser Leistung was die 1 Dose dir anbietet.

Du solltest daher mit der Dose Nummer 1 ohne Probleme ein gigakraft Produkt bestellen können, vorausgesetzt das Kabel zum Verteiler wurde im Haus nicht beschädigt oder entfernt. Du kannst es dir ja mal bestellen, im schlimmsten Fall wird die Bestellung kostenlos storniert (was ich aber nicht glaube). Die Technikerin oder der Techniker was zu dir kostenlos nach der Bestellung kommt kann überprüfen ob auf Dose 1 ein Signal ankommt. 

 

Du kannst auch mal bei deinen Nachbarn anfragen, was sie für ein Internet haben.

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Erste Dose sollte ziemlich sicher funktionieren (Magenta ist eben aus der Fusion von T-Mobile und UPC bzw. UPC Telekabel entstanden).

Zweitere könnte, muss aber nicht. Kommt auf die konkrete Verkabelung an. Kann auch zu einer hauseigenen TV-Anlage führen.

Letzteres ist eine DSL/Telefondose, welche Magenta nur verwenden würde, wenn erstere doch keine Option ist. Mit dieser Dose sind keine gigakraft Tarife möglich, sondern nur die Fix Tarife.

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden