Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Sprachtarif Mobile SIM Only Gold - Unlimited (50% um € 27,-- p. M.)


mc-edv

Frage

Hi! I

 

Ich habe mir mal testweise den Sprachtarif Mobile SIM Only Gold - Unlimited um 50% Preis um € 27,-- p. M. bestellt, mit der Absicht die SIM-Karte nur für mobiles Internet in einem LTE-Modem zu nutzen. Warum? Weil wie ich richtig vermutet habe, die Sprachtarife im LTE-Bereich seitens Datendurchsatz hoch priorisiert werden und ich erreiche jetzt fast 100% der genannten Datentransferrate. In der Tarif-Detail-Beschreibung steht ausdrücklich, dass es sich um ein Produkt handelt mit unlimitiertem Datenvolumen handelt.

 

Was meint ihr, wird die Nutzung durch Magenta "erkannt" - klar lade ich dann mehr aus dem Netz, als bei einer gewöhnlichen Smartphone-Nutzung ...

 

Danke schon mal für euer Feedback!

LG
Christian

 

/EDIT: Natürlich habe ich vor der Bestellung den Mitarbeiter über meine Absichten der Tarif-Nutzung (also nur LTE in einem LTE-Modem statt Voice+LTE in einem Smartphone) informiert und nachgefragt wie das sei - Antwort: "Endgerät ist egal, da es UNLIMITED ist auch die Art der Nutzung." - auch in den AGBs wurde ich hierzu nicht fündig - bin gespannt!

 

2021-08-30 10_17_51-Speedtest.png

Bearbeitet von mc-edv
Infos Tarif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Hallo @mc-edv

 

Ja, der Mobile SIM Only Gold befindet sich in der Kategorie C und kann ein Vorteil gegenüber anderen Tarifen im Magenta Portfolio sein. Die 5g gigakraft Tarife befinden sich noch in einer besseren Kategorie (B). Sehe damit auch kein Problem, wenn du die SIM in einem Router verwendest. Bis 5 TB im Monat ist es auf Fair use Basis laut AGB erlaubt. Es gibt auch die Möglichkeit eine MultiSIM also eine 2 Karte für deinen Tarif um monatlich 20 Euro dazu zunehmen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 6 Minuten schrieb Rexalius2000:

Hallo @mc-edv

 

Ja, der Mobile SIM Only Gold befindet sich in der Kategorie C und kann ein Vorteil gegenüber anderen Tarifen im Magenta Portfolio sein. Die 5g gigakraft Tarife befinden sich noch in einer besseren Kategorie (B). Sehe damit auch kein Problem, wenn du die SIM in einem Router verwendest. Bis 5 TB im Monat ist es auf Fair use Basis laut AGB erlaubt. Es gibt auch die Möglichkeit eine MultiSIM also eine 2 Karte für deinen Tarif um monatlich 20 Euro dazu zunehmen

 

 

Besten Dank für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden