Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Handy wählt nicht und Anrufe funktionieren nicht


brina89

Frage

Guten Abend,

seit heute früh habe ich ein Problem mit meinem Handy. Gestern abend habe ich noch ganz normal telefoniert und heute morgen wollte ich jemanden anrufen; nun kommt mein Handy nicht mehr über den Rufaufbau hinaus. Es wählt nicht. Auch Anrufe an mich werden trotz eingeschaltenem Handy direkt an die Mobilbox geleitet und ich bekomme eine SMS wegen eines verpassten Anrufes ... was kann da los sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 1 Minute schrieb Rexalius2000:

Hallo @brina89 und willkommen der Magenta Community, 

 

Hast du dein Handy schon neu gestartet?

Checke auch mal bitte die Störungsabfrage

 

hey! ja, bereits mehrmals. auch die simkarte bereits entfernt und neu eingesetzt.. leider nix :/  danke für den hinweis mit der störungsabfrage; das hat leider auch nichts ergeben. dann kanns eigentlich nur mehr das handy selber sein oder?  mein freund hat ebenfalls magenta, da funktioniert alles ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Lege mal bitte die SIM-Karte in das Handy deines Freundes ein und versuche einen Anruf. Wenn das Problem dadurch nicht gelöst werden kann,kontaktiere bitte Magenta. Eventuell ist die SIM defekt.

 

Edit: Wenn VoLTE oder VoWiFI aktiv ist, schalte das mal bitte probeweise auf deinem Handy aus.

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 23 Stunden schrieb Rexalius2000:

Lege mal bitte die SIM-Karte in das Handy deines Freundes ein und versuche einen Anruf. Wenn das Problem dadurch nicht gelöst werden kann,kontaktiere bitte Magenta. Eventuell ist die SIM defekt.

 

Edit: Wenn VoLTE oder VoWiFI aktiv ist, schalte das mal bitte probeweise auf deinem Handy aus.

 

hey! also bei einem anderen handy gehen die anrufe ganz normal raus. alle anrufe, die an mein handy gehen (egal welche nummer), gehen aber wieder in die mailbox - klingt nach handy problem oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 42 Minuten schrieb Rexalius2000:

Um was für ein Handy handelt es sich?

 ein LG ThinQ7 .. hatte sonst nie probleme oder dergleichen.. habe auch gerade bemerkt, dass das "schnelle laden" mittels mitgeliefertem ladegerät auch nicht mehr funktoniert, hm O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

vor 1 Minute schrieb Rexalius2000:

Nicht gut. Was du aber versuchen könntest ist das LG ThinQ7 auf Werkseinstellungen retour zu setzten.  Wie das funktioniert findest du hier.

 

 

 

vielen dank! ich werds mal probieren und ansonsten halt ein neues handy, wird nix nutzen! danke für die hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.