Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

HUAWEI 5G CPE PRO 2 nutzt 4G statt 5G


mschorf

Frage

Hab es langsam dicke - habe 70% Ausschlag auf 4G und 95% Ausschlag auf 5G und seit ca. 3-4 Monaten ist der Router nur mehr sehr, sehr sporadisch in der Lage sich in 5G einzuloggen und bleibt bei LTE. (bedeutet 40MBit statt 150 MBit). Zig-mal Diagnose und Rest dann schafft er es manchmal - für 6h und dann wieder aus. Scheinbar ist das ein bekanntes problem dass irgendein Firmware-Upgrade das automatisch installiert wurde das auslöst - gibt zig Forumeinträge und Beschwerden bei Huawei.

 

Kennt wer irgendeine Lösung ? Downgrade auf alte Firmware kann man nicht und wenn es da nicht bald eine Lösung gibt kündige ich den Vertrag und wechsle zu einem anderen Provider der einen anderen Router anbietet - A1 scheint ja jetzt bald auf die neue 5G Fritzbox umzustellen - vielleicht haben die die gleichen Probleme……

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

haha - technikteam erreichen defacto unmöglich wenn man keine stunden zeit hat. eigentlich würde ich mir hier eine löaung erwarten denn wenn man das problem 5g cpe pro 2 4g statt 5g googled findet man zig einträge bei huawei aber auch bei zig providern…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sollte dein Router defekt sein, kannst du vom Garantie/Gewährleistungsrecht gebrauch machen. Ein Umtausch nach Vertragsabschluss oder Verlängerung ist innerhalb wenn nicht anders vereinbart laut Fernabsatz 14 Tage möglich. Nähere Infos findest du auch hier.

 

Edit: Bitte beachte, dass wir in der Community nicht entscheiden können, ob die Hardware ausgetauscht werden kann. Wir helfen hier auf der User helfen User Basis. Für weitere Unterstützung kontaktiere bitte Magenta. 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden