Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

hifiengine.com über Magenta Internet nicht erreichbar


Shorty221260

Frage

Die Seite hifiengine.com, auf der man die technischen Daten und Bedienungsanleitungen einer Vielzahl von HiFi-Geräten findet, lässt sich nicht öffnen. Allerdings nur, solange ich im Magenta-Netz (sowohl LAN als auch WLAN) bin. Sobald ich mit dem Handy (YESSS) surfe, funktioniert die Seite. Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Die Seite hifiengine.com, auf der man die technischen Daten und Bedienungsanleitungen einer Vielzahl von HiFi-Geräten findet, lässt sich nicht öffnen. Allerdings nur, solange ich im Magenta-Netz (sowohl LAN als auch WLAN) bin. Sobald ich mit dem Handy (YESSS) surfe, funktioniert die Seite. Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Shorty221260,

 

du kannst dir sparen die Techniker anzurufen. Ich habe dasselbe Problem mit hifiengine.com, und ich kenne andere Magenta-Kunden, die ebenfalls die Seite mit Magenta-Internet in Wien nicht öffnen können.

 

Den Fehler habe ich am 28.07.2021 berichtet (Case # 09454257), die Hotline konnte den Fehler nicht nachvollziehen, weil von ihrer Seite alles in Ordnung ist. Das liegt sicher daran, dass die Hotline ganz wo anders (wahrscheinlich im Ausland) sitzt, von wo die Verbindung funktioniert.

 

Die Techniker habe ich auch angerufen und ihnen die gewünschten Daten (TraceRoute) geschickt, danach habe ich nichts mehr gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Stunden schrieb Siebzehner:

Hallo Shorty221260,

 

du kannst dir sparen die Techniker anzurufen. Ich habe dasselbe Problem mit hifiengine.com, und ich kenne andere Magenta-Kunden, die ebenfalls die Seite mit Magenta-Internet in Wien nicht öffnen können.

 

Den Fehler habe ich am 28.07.2021 berichtet (Case # 09454257), die Hotline konnte den Fehler nicht nachvollziehen, weil von ihrer Seite alles in Ordnung ist. Das liegt sicher daran, dass die Hotline ganz wo anders (wahrscheinlich im Ausland) sitzt, von wo die Verbindung funktioniert.

 

Die Techniker habe ich auch angerufen und ihnen die gewünschten Daten (TraceRoute) geschickt, danach habe ich nichts mehr gehört.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Shorty221260:

Danke für die Antwort! Mittlerweile habe ich mit dem Kundendienst telefoniert, und eine sehr nette Dame hat den Fehler behoben, indem sie irgendwelche Einstellungen am Router geändert hat. Nach einem Neustart hat alles wieder funktioniert. 

 

Gratuliere!

Bei mir ist "a1.net" seit Tagen nicht erreichbar und das Technik-Team arbeitet mit "Hochdruck" an der Problembehebung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Christian_E:

Wie?
Erreichst du a1.net nicht am Smartphone oder wo genau?
Ich hab auch das gerade getestet - kein Problem über meinen LTE Magenta Router.
Ich glaub das ist eher ein temporäres Problem und wird wohl bald wieder gehen.
Oder Cache mal löschen... anderen Browser testet....

Nein, Festnetz-Internet (ehem. UPC, ehem. inode)

Das Problem besteht seit letzter Woche ... also glaube ich nicht an ein temporäres.

Die Spur zu "a1.net" verliert sich irgendwo nach "at-vie03c-rc01.as8412.net".

Support meint: ..."es handelt sich um einen allgemeinen Fehler. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung."

Blöd nur, dass ich einen Pool von ca. 90 A1-Mobiltelefonen nicht verwalten kann, weil ich auf keine a1.net-Seite komme ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 22/08/2021 at 9:44 AM, Shorty221260 said:

Die Seite hifiengine.com, auf der man die technischen Daten und Bedienungsanleitungen einer Vielzahl von HiFi-Geräten findet, lässt sich nicht öffnen. Allerdings nur, solange ich im Magenta-Netz (sowohl LAN als auch WLAN) bin. Sobald ich mit dem Handy (YESSS) surfe, funktioniert die Seite. Woran kann das liegen?

Gehts mittlerweile schon bei dir @Shorty221260

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden