Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Darf Mobile Unlimited Gold als Hotspot genutzt werden?


commodore221

Frage

Hallo zusammen!

 

Ich bin interessiert an dem Smartphone-Tarif Unlimted Gold, welcher vorallem durch 5G und unlimitiertes Datenvolumen hervorsticht. 

Nun würde mich interessieren, ob es erlaubt ist das Smartphone (mobile Hotspot) mit dem PC zu verbinden und zu verwenden. Da ich viel auf Dienstreisen bin hatte ich bislang immer so einen Internetwürfel mit, was man sich dadurch ersparen könnte. Auch könnte ich den zweiten Vertrag für den Internetanschluss zuhause kündigen. Mein monatlicher Datenverbrauch beläuft sich auf etwa 300 GB.

 

Vielen Dank vorab

Richie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 4
vor 3 Minuten schrieb commodore221:

 

Vielen Dank für die Info, auch ich habe dazu nichts in den EB finden können. Telefonieren kann man doch während mach am PC via Hotspot aufs Internet zugreift, oder?

 

Gerne:-) Telefonieren, SMS versenden oder auch mit anderen Geräten über Tethering surfen ist alles möglich. Bitte bedenke aber, dass es auf die Dauer nicht unbedingt förderlich für den Akku deines Smartphones ist. Empfehle in diesem Fall, wenn es ein Mobile Internetzugang sein sollte eine "Multi-SIM" für einen mobilen Internetrouter. Diese Zusatzoption kostet pro Monat 20 € für deinen neuen Magenta Gold Tarif. Wahrscheinlich sogar günstiger als dein bestehende Internet Zugang,

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hallo @commodore221 und willkommen in der Magenta Community,

 

In den EB habe ich dazu nichts gefunden das die Nutzung als Hotspot(Tethering) nicht erlaubt wäre.  Allerdings wenn man mehr als 5TB innerhalb Österreich in einen Monat verbraucht könnte es zu einer Sperre kommen. Im EU Ausland sind 34 Gigabyte pro Monat auf der "Fair Use" Basis inkludiert. 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 21 Minuten schrieb Rexalius2000:

Hallo @commodore221 und willkommen in der Magenta Community,

 

In den EB habe ich dazu nichts gefunden das die Nutzung als Hotspot(Tethering) nicht erlaubt wäre.  Allerdings wenn man mehr als 5TB innerhalb Österreich in einen Monat verbraucht könnte es zu einer Sperre kommen. Im EU Ausland sind 34 Gigabyte pro Monat auf der "Fair Use" Basis inkludiert. 

 

Vielen Dank für die Info, auch ich habe dazu nichts in den EB finden können. Telefonieren kann man doch während mach am PC via Hotspot aufs Internet zugreift, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.