Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

OpenVPN - offener Port wird nicht erreicht


rayban

Frage

Hallo liebe Community,

trotz Verwendung der Suchfunktion habe ich leider keine ausreichende Hilfe für mein Problem gefunden.

Folgendes Problem:

Ich habe auf einen RaspberryPi open VPN installiert/eingerichtet. Über noip.com wurde ein Hostname erstellt der die IP aktualisieren sollte.

Am Router (Connect Box) habe ich unter Sicherheit eine Portweiterleitung eingestellt.

Nachdem ich das alles geschafft habe, wurde am Smartphone (Android) die App Open VPN installiert. Bis dahin war alles recht einfach.
Mein Handy (Client) kann trotz (imprortoierten Profil) keine Verbindung aufbauen (Fehlermeldung: There was an error attempting to connect to the selected server).
Ich habe dann einmal mit einem Online Portscan (itEXPERsT.at) zeigt mir mit der IPv6 Adresse: Der Host konnte nicht gefunden werden / The Host can not be found.

Unter der Website wieistmeineip.com werden mir eine IPv6 und eine IPv4 angezeigt. Was habe ich nun, eine IPv6 oder eine IPv4?

Zur Sicherheit habe ich dann noch den Portscanner mit der IPv4 durchgeführt und folgende Meldung erhalten: Portstatus von 84.115.xxx.xxx (undefined) Serverstate: down

Liegt das problem an der IPv6? Oder kann mir jemand ansatzweise sagen, was ich hier falsch mache?

Ich bin für jeden konstruktiven Tipp sehr dankbar.

LG Ray

 

Bearbeitet von rayban
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden